Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Problem
#1

Hallo an alle,
Ich hab ein dickes Proble mit meinem iPad 2.
Hatte es über Nacht laden lassen und heute morgen musste ich feststellen das das Teil ein Software Fehler meiner Meinung nach hat.

Die apps werden sehr winzig nur noch angezeigt, es tut sich nicht mehr neigen auf eine bestimmte Seite, keine Batterieanzeige mehr und das dollste ist das sobald ich irgendeine app öffne das iPad sofort ausgeht und von selbst rebootet.

Kennt jemand dieses Problem ???
Leider bin ich noch bis Sonntag im urlaub kann also nicht mit iTunes verbinden.
Habe 4.3.3 drauf mit cydia via jailbreakme, falls es hilft ?
Bitte um Hilfe !!!

Thx
Alex
Zitieren
#2

Wenn ein Reboot nicht hilft, dann stehen die Chancen schlecht. Dann geht eine Wiederherstellung und der Jailbreak ist futsch.
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort, jap sieht wohl ganz so aus mit der Wiederherstellung nur gibt es noch die Möglichkeit über jailbreakme zu jailbraken war ja was mit der Seite -verkauft mailware etc.
Zitieren
#4

Die Seite ist wieder OK, bringt Dir aber nicht viel, da Du nur auf die 4.3.5 und 5 updaten kannst.
Zitieren
#5

Werd ich nicht nach der Wiederherstellung die Möglichkeit haben 4.3.3 draufzulassen ???
Oder zwingt mich iTunes auf 5 upzudaten ?
Wäre eine katastrophe für mich :-(
Zitieren
#6

Nein... Du kommst def. nicht zurück auf die 4.3.3. Das ist leider Fakt. Du kannst nur die Version wiederherstellen, die von Apple signiert wird und das ist noch die 4.3.5 und die 5er.
Zitieren
#7

Leider keine Chance
Zitieren
#8

Hast du denn die SHSH Files der 4.3.3 gesichert als das noch möglich war?
Zitieren
#9

@Xenia

ich weiß worauf Du hinaus willst :-) da bin ich äusserst gespannt... denn ich konnte nicht downgraden auf die 4.3.3 trotz gesicherter SHSH.
Zitieren
#10

Habe es erst seit 3 Wochen, dachte hab noch zeit zur Sicherung der SHSH Files. Würde gern wissen was die Ursache für diesen Absturz war und bin gespannt was passiert wenn ich am Sonntag das iPad an iTunes anschliesse ... ob es mich syncen lässt bzw. Backupen
Zitieren
#11

Ok, ohne SHSH der 4.3.3 hast du eh keine Chance. Dann gehts tatsächlich nur entweder auf 4.3.5 (falls die noch so lange signiert wird, was ich bezweifle), oder auf iOS 5.

@aciiid: das würde mich ja fast zu einem Test reizen Smiley Ich habe länger nicht wiederhergestellt, aber das letzte Mal war die 4.3.5 schon eine Weile draußen und 4.3.3 wurde schon lange nicht mehr signiert - da ging es noch problemlos.
Zitieren
#12

@ xenia

Ich werde zuerst das iPad an tinyumbrella mal anschliessen vielleicht sichert es ja noch?

Wie gesagt man kann soweit nur noch über die 3 Seiten des ipad's wischen sobald man halt eine app startet rebootet es leider.
Zitieren
#13

Nein, TU kann die 4.3.3 nicht mehr sichern.

Hast du mal Power und Home so lange gleichzeitig gedrückt bis das iPad neu startet und du den Apfel siehst?
Zitieren
#14

das würde mich doch freuen, denn irgendwie vermisse ich den Jailbreak schon :-) Ich werde es gleich nochmal probieren, ob ich wieder zurück auf die 4.3.3 komme... ich werde berichten :-)
Zitieren
#15

Habe es gerade probiert mit Power und Home probiert läuft aber leider auf das gleiche hinaus :-(

Gibt es den nicht ein anderes Programm das die 4.3.3 SHSH Files sichert ? Oder soll es nicht mehr mit TU gehen weil irgendwelche Dienste von meinem ipad abgeschossen sind ?
Zitieren
#16

Es geht deshalb nicht mehr, weil TinyUmbrella die SHSH Files einer FW nur so lange sichern kann, wie die betreffende FW noch von Apple signiert wird. Und Apple signiert die 4.3.3 seit Monaten nicht mehr.

@aciiid: good luck Smiley
Zitieren
#17

ich befürchte, das wird nix... Fehlermeldung "Das iPad "iPad" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).
Zitieren
#18

Hmpf, wenn ich nicht gerade erst auf iOS 5 gegangen wäre und alles eingerichtet und konfiguriert hätte ...
Zitieren
#19

Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt... Ergebnis immer das Gleiche :-(
Zitieren
#20

Eigentlich gehts ja nur mit einer Variante. TU öffnen, TSS Server starten, iTunes öffnen (erst nachdem der TSS Server gestartet wurde), in den DFU versetzen und manuell die 4.3.3 auswählen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste