Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus einer Mail eine PDF machen
#1

Bislang gab es mit print to PDF eine tolle App., mit der man easy jede Mail in eine PDF umwandeln und als Dokument ablegen konnte. Apple hat jedoch Print to PDF aus dem Angebot genommen. Kennt jemand eine App mit der man easy aus einer Mail eine PDF machen kann?
Zitieren
#2

PDF Converter?
Zitieren
#3

Tja die Programme können alle nur die Mailanhänge in PDFs umwandeln. Ich will aber das eigentliche Mail als PDF haben. Print to PDF hat sich als virtueller Drucker installiert man musste nur auf Drucken gegen und Print to PDF als Drucker auswählen und schon hatte man das Mail komplett als PDF
Zitieren
#4

PrintBureau kann dies.
Zitieren
#5

Hab's gekauft. Ist aber aus meiner Sicht auch nicht ok. Man muss alle Email-Accounts über die App. laufen lassen, was ja auch nicht Dinn der Sache ist. Hab heute bestimmt scho. 30€ versemmelt und nichts Vernünftiges gefunden. Danke für Eure Tipps
Zitieren
#6

Du wirst die Vorteile von PrintBureau noch schätzen lernen. z.B. mann kann damit auch den FreePDF Drucker auf Win ansprechen, oder Drucker die die PDF gleich verschlüsseln.
Zitieren
#7

Convert to PDF Pro im AppStore für 3.99 macht genau das. Ganze Emails und attachment zu PDF konvertieren...

BTW: suche im AppStore dauerte ca 30 Sekunden.... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

@olo hast du es selbst ausprobiert?
Zitieren
#9

Offen gestanden nein, aber es steht da: "convert from: Email and Email attachments to PDF"

Und 3.99 für eine Unversal App. ist ok... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Ich glaube nicht.
Zitieren
#11

ich kriegs mit dieser app nicht hin

beste grüsse
Zitieren
#12

Was glaubst du nicht?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Ich glaube nicht das es getestet wurde, denn man schafft keinerlei Zugriff auf Mails.
Zitieren
#14

@franz70. stimmt.
Zitieren
#15

Die Erfahrung musste ich machen, bevor ich PrintBureau gekauft hatte.
Zitieren
#16

Ärgerlich, insbesondere weil sie das Produkt damit bewerben! Schreib eine Mail an den AppStore und du bekommst dein Geld wieder, aber vorher noch eine gesalzene Rezension schreiben.... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

@franz70. geht es denn mit PrintBureau?
Zitieren
#18

Ja, aber du musst den Weg über das App machen, und dich an deinen Mail Account anmelden. Was ich bis jetzt nicht versucht habe ist auch gleich die Anhänge mit auszudrucken (PDF) zu erstellen. Ich teste dies gleich mal, und gebe dann Bescheid.
Zitieren
#19

@olo. ja, ist schon ärgerlich.
du kannst zwar anhänge, fotos und web seiten als pdf darstellen, aber wie gesagt, hast du keinen zugriff auf die mails

beste grüsse
Zitieren
#20

Also PrintBureau kann das Mail und auch die Anhänge zu PDF wandeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste