Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Riesiges Apple ID Problem
#1

:helpsmilie:
Hey Leute,

habe ein riesiges Problem mit einer Ex-Apple-ID, wenn ich das jetzt mal so nennen darf^^
Es geht darum das ich mir vor ca. 3 Jahren meine erste Apple-ID gemacht habe und noch "dumm-jung-und-unerfahren" war!
Ich dachte mir bei erstellen meiner Apple-ID das ich auch dort direkt eine neue EMailadresse erstellen kann und hab mir direkt mal was feines ausgedacht (irgendwas mit @apple.de am Ende)! Diese EMailadresse existiert aber natuerlich garnicht!

Dann kam der Tag-X (ca. 2 Jahre nach Erstellung der Apple-ID([email protected])) an dem ich meine Apple-ID bestätigen sollte,PER EMAIL!
Doof gelaufen da ich Filme, Musik, Musikvideos, Apps etc. im Wert von ca. 300€ gekauft hatte! Das einzige was ich zu der ID noch vermute zu haben ist die "EMailadresse"!


Kann mir irgendjemand sagen was ich da jetzt machen kann?
Es wäre ehct super aergerlich wenn diese ganzen Käufe fürn Ar*** waeren!

Danke für jede Hilfe!
:helpsmilie:
Zitieren
#2

Wie kannst du denn über die ID Sachen gekauft haben, wenn du die Daten dazu gar nicht hast?
Zitieren
#3

Du kannst doch wunderbar jedewelche Email Adresse zu deiner Apple ID hinterlegen...

Geh einfach zu: https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...lang=de_DE

Und nach Bedarf ändern, verwalten. Deine ursprüngliche ID (ist ja letztlich einfach nur ein Name) bleibt unberührt.... Auch wenn du [email protected] eingetragen hättest Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Nicht nur das, unter iforgot.apple.com kann man das ja auch rekonstruieren und danach ändern, selbst wenn man seine ID vergessen hätte.
Zitieren
#5

Mailadressen mit @apple.de gibt es meines Wissen nicht.
Zitieren
#6

@Yaan
Ich konnte mich mit dem Account ja ohne Probleme anmelden und auch Sachen kaufen da ja auch ein Click and Buy Account vorhanden war nur kam dann halt der Zeitpunkt an dem ich die Apple-ID EMailadresse bestätigen sollte und das war halt nicht machbar da diese Adresse nicht existiert und von da an war diese Apple-ID für mich nicht mehr zugänglich!

@olo
Das Problme ist halt nur das ich mich zu dem Zeitpunkt der Erstellen dieser ID mit einer nicht existierenden EMailadresse angemeldet habe sodass ich mich bei Apple damit anmelden kann aber ein Abrufen irgendwelcher EMails unmöglich ist somit konnte ich die ID nicht bestätigen und der Account nutzlos geworden ist
@franz70
Das is ja das Ding!
Ich dachte mir "Boah geil, kannste dir ne EMailaddy mit der endung @apple.com machen!
Mein Gedankengang war halt so: Apple-ID erstellen->neue EMailadresse aussuchen und dort eingeben=Apple-ID mit dazugehöriger neuen EMailadresse
Zitieren
#7

Deine Begründung, wieso du eine @apple.de eingestellt hast, verstehe ich immer noch nicht. Biggrin

Wo ist das Problem bei der Sache? Ruf beim Support an, dann hast du dein Account sicher ganz schnell wieder.
Zitieren
#8

Bin einigermaßen verblüfft, dass Apple dir eine ID zugewiesen hat, ohne diese bestätigt zu haben und du dann sogar noch im AppStore einkaufen konntest....

Grübel, grübel....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Wollte ich auch eben sagen, sehr sonderbar!

Kannst du dich denn unter https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/ nicht mal mehr einloggen?
Zitieren
#10

Wenn diese Apple ID jemals gegeben hat, dann kannst du über diese Seite den Account verwalten:
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/
Zitieren
#11

Ich versuche es nochmal GANZ GENAU zu erklären11

Dummer Junge bekommt iPhone 3GS -> Er will sich bei Apple Anmelden -> Er denkt an der Stelle an der steht Apple ID( bei Einrichtung eines neuen Accounts steht "Beispiel: [email protected]" ) kann er sich jetzt in einem Zuge mit einem Apple Account ein neues EMailpostfach einrichten und nimmt [email protected] anstatt seine eigene vorhandene Addy zu nehmen^^ hoffe ist jetzt verständlicher
Zitieren
#12

Das haben wir verstanden.
Du hast aber nicht verstanden, dass du versuchen sollst, dich unter dem Link, der jetzt dreimal gepostet wurde, einzuloggen. Dort kannst du normalerweise eine Hauptmailadresse angeben, über die die Kommunikation läuft.
Die Apple ID ist nur ein Name - hat man eine andere, existierende Mailadresse hinterlegt, über die die Kommunikation läuft, kann die Apple ID auch ützelbrü[email protected] lauten.
Zitieren
#13

Ich dachte @apple.de. Das habe ich schon verstanden, aber dein Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Smiley

Die Lösung hast du ja von mir schon bekommen.

An die anderen, der Account ist wahrscheinlich gesperrt bis er ihn bestätigen kann, was aber nicht geht, aus den oben genannten Gründen. Wie soll er also was nachträglich ändern, wenn der Account gesperrt ist?
Zitieren
#14

Das doofe ist nur das wenn ich bei "Ermittle deine Apple ID" meinen Namen und meine jetzige EMailadresse eingebe, das ich dann das Passwort meiner Aktuellen Aplle ID zurückgesetzt wird!

Mein Problem ist halt das ich glaube das es schwierig wird dem Apple Support glaubhaft zu machen das es wirklich so war, wie ich hier erzähle! Könnte ja auch irgendwer diese Situatiuon zu jeder beliebigen ID aeussern!
Zitieren
#15

Deshalb ja dir Frage, ob er sich unter dem Link einloggen kann.
Wenn nicht, ist der Account tatsächlich gesperrt und der iTunes-Support muss ran.
Zitieren
#16

@gado
Das wird das Problem sein
Zitieren
#17

Die werden ein paar Daten wollen. Du hast ja dein Geburtstag angegeben. Kannst ihnen auch sagen, was für Apps du wann gekauft hast usw.

Du hast ein verknüpften C&B Account. Das wird kein Problem sein, dich als Eigentümer zu identifizieren.

P.S: Kannst schonmal einem Admin einen neuen Nickwunsch zuschicken.
Zitieren
#18

@Xenia
Nein kann ich leider nicht da es schon ca. 1 jahr her ist bin ich mir mit der angegebenen EMailadresse nichtmal mehr 100%ig sicher
Zitieren
#19

@xenia:

ützelbrü[email protected]


Ist die noch frei? Grandios! Wär was für meine amerikanischen Freunde... YMMD

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

(20.10.2011, 22:15)112nigga schrieb:  @Xenia
Nein kann ich leider nicht da es schon ca. 1 jahr her ist bin ich mir mit der angegebenen EMailadresse nichtmal mehr 100%ig sicher

300€ ausgeben, aber dir war es ein Jahr lang egal?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste