Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorsicht bei Tinyumbrella
#1

Hallo Leute. Ich habe heute bei dieser Supportseite meine Seriennummer eingegeben: http://www.apple.com/chde/support/contact/

Ich habe mein Telefon doch bei mir und es heisst aber auf der Webseite folgendes: Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. Falls die Angaben korrekt sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Das Auffinden der Seriennummer ist einfach. Hier erfahren Sie wie.

Dann habe ich mit Apple Care telefoniert und diese haben mir gesagt, dass sich mein iPhone mit dieser Seriennummer in den USA befindet. Also hat es einer Gratis bekommen, dank meiner Seriennummer.

Dies passiert wenn Ihr euer iPhone mit Tinyumbrella wiederherstellt. Diese klauen eure Daten und missbrauchen so dann dank eurer Seriennummer den Apple Store.

Testet mal eure Seriennummer auf der Supportseite, es nimmt mich Wunder, wieviele von euch auch das gleiche Problem wie ich haben.
Danke euch.
Zitieren
#2

Wie kommst du denn darauf, dass das irgendwas mit TinyUmbrella zu tun hat?
Ich nutze das schon sehr lange und auf vielen iDevices und alle meine Geräte werden mit ihrer Seriennummer gefunden und mir zugeordnet.

Wie soll das überhaupt gehen, jemand müsste ja ein anderes Device als defekt getauscht und dabei deine Seriennummer angegeben haben?

Mit Verlaub, ich denke eher, dass da seitens Apple was schiefgelaufen ist, oder du vielleicht auf irgendeiner anderen Seite mal deine Seriennummer eingegeben hast.
Aber selbst wenn, ist mir nicht klar, wie das ablaufen soll.
Zitieren
#3

Ich nutze Tinyumbrella auch selbst und das schon seit es diese gibt. Habe hunderte iPhones gejailbreakt garantiert und natürlich niergends meine Seriennummer hinterlassen. Bei Tinyumbrella sieht es aber so aus , dass diese automatisch mit deren Server synchronisiert wird. Was könnte es sonst noch sein und fasst alle Seriennummern die ich eingegeben habe, wurden in den USA wieder gefunden. Der Customer Care Berater von Apple sagte mir selbst, dass er mir bereits zuviel gesagt habe. Er bestätigte mir, dass alle iPhones mit den Seriennummern die ich ihm angegeben habe in den USA zu finden sind.

War es etwa Geohot?? Rolleyes
Zitieren
#4

Hunderte iPhones Huh ?
Und du hast fast alle eingegebenen Seriennummern in den USA gefunden? Wie viele iPhones, deren Seriennummern du parat hast, liegen denn bei dir rum Huh ?
Zitieren
#5

Halloooo, jaa, Hunderte. 4 habe ich bei Apple überprüft und alle 4 Seriennummern sind in USA. Seit es iPhones gibt bin ich am jailbreaken und daher kommt die Zahl Hunderte...

Allein schon heute waren es 27.
Überprüfe doch bitte mal deine Seriennummer, kostet dich ja nichts, es nimmt mich nur Wunder ob die gleiche Meldung wie bei mir kommt.
Übrigens, jedes iPhone welches ich jailbreake, speichere ich in meiner Datenbank die Seriennummer und den Namen des Besitzers. So weiss ich wann was gemacht worden ist. Der Kunde weiss das natürlich, denn er unterschreibt dafür, das er allein an den folgen des Jailbreaks verantwortlich ist und das ich seine Seriennummer, sein Modell sowie seinen Namen in meine Datenbank erfasse.

Ist aber nicht so wichtig, mich nimmt eben nur Wunder wieviele die gleiche Meldung bekommen.
Zitieren
#6

Bekomme die Meldung nicht!
Zitieren
#7

Habs mal gerade getestet und bei mir kommt Deutschland!
Zitieren
#8

Wo kommt den da ne Landesangabe?
Zitieren
#9

Außerdem wie soll das gehen das jmd nur Anhand der SN ein neues Iphone erhält. Man muß doch das Alte einschicken.
Zitieren
#10

Bei mir kommt bei jedem iPhone, welchen ich zurzeit hier rumliegen habe folgendes:
Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. Falls die Angaben korrekt sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Nimmt mich auch Wunder wo siehst du die Landesangabe?
(21.10.2011, 15:49)chaossos schrieb:  Außerdem wie soll das gehen das jmd nur Anhand der SN ein neues Iphone erhält. Man muß doch das Alte einschicken.


Keine Ahnung aber ich denke die Nutzen eine Software und setzen dann in das Gerät deine Seriennummer in den defekten iPhones usw. Muss ja nicht allzugrosses Defekt sein. Bei Tinyumbrella kannst du ja deine Eccid Nummer auch manuell eingeben, also wieso sollte es nicht mit der SN sein.
Zitieren
#11

(21.10.2011, 15:49)chaossos schrieb:  Außerdem wie soll das gehen das jmd nur Anhand der SN ein neues Iphone erhält. Man muß doch das Alte einschicken.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Hab schon das ein oder andere Gerät, nicht nur Handys einschicken müssen, und ich musste immer erst mein defektes Gerät hinschicken. Erst wenn die dann den Defekt bestätigten, gab's Ersatz. Und nein, das defekte bekam ich natürlich nicht zurück.
Anders wird's bei Apple mit Sicherheit auch nicht sein.

update: hab meine Serial auch mal dort bei AppleSupport geprüft. Daten stimmen (kein Tel-Support mehr, aber Garantie noch da)
Mein iPhone ist jailbroken. Hab TU benutzt bevor ich nen JB hatte, um alle SHSH zu sichern. Seit dem macht Cydia das automatisch, wenn ich richtig lieg, "make my life easier" musste/ konnte ich jedenfalls nich mehr drücken. Spricht also alles gg die Vermutung das TU Serials klaut und zur unerlaubten Gerätebschaffung weiterverkauft.

MfG
Dom
Zitieren
#12

ich habe jetzt mal 6 Geräte überprüft und es hat alles seine Richtigkeit.
Zitieren
#13

Geiler Thread hier… Popcorn

Zu schade, dass ich jetzt zur Arbeit muss, das Thema hat Potenzial!
Zitieren
#14

Was mir gerade ein-/auffällt. Du sprichst ja davon das es Geräte von Kunden waren. Woher weist du den woher deren iPhones stammen? Könnten ja durchaus US Geräte sein?!
Zitieren
#15

(21.10.2011, 15:43)bosancieros schrieb:  es nimmt mich nur Wunder

Ähm was für deutsch? Ohmy
Zitieren
#16

Es handelt sich um Schweizer Geräte. Also mit Sim Lock von den Schweizern Netzbetreibern. 4 Stück habe ich jetzt überprüft und die 4 sind ok, Garantie noch da.
Keinen Ahnung, ist nur eine Vermutung auf TU. Logisch muss man sein defektes iPhone abgeben. Aber denkt mal nach, defekte iPhones gibt es genügend bei ebay etc. Diese werden dann mit den Neuen Seriennummern geflasht.
Zitieren
#17

'Nimmt mich Wunder' ist typisch für Schweizer.
Zitieren
#18

und heisst in Hochdeutsch was ? *neugierrigguck*
Zitieren
#19

@aciiid: Aus'm kontext würd ich auf etwas wie "Wundert mich" schätzen. Bin aber kein Schweizer :P

Zum Thema: Und die Serial kann man "einfach" auf n defektes Gerät flashen?
Also mir klingt die ganze Story zu abenteuerlich. Angefangen bei TU, dann irgendwer der hunderte iPhones nem JB unterzieht.

Wie n Verkehrsunfall, man muss einfach hinsehen xD

MfG
Dom
Zitieren
#20

Ja, Hunderte: ** Link entfernt **
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste