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Warum "Letztes Backup: Unbekannt"???
#1

Moin,

habe nach anfänglichen Schwierigkeiten das Backup in der iCloud zum Laufen gebracht. Scheint tatsächlich zu funktionieren, der Backup-Vorgang läuft jetzt bis zum Ende durch, die Dateigrößen in meinem iPhone 4 und in der Windows-iCloud-Systemsteuerung unter "Backup" stimmen ebenfalls überein, und es erscheint auch keine Fehlermeldung mehr. Sieht also alles eigentlich gut aus.

Komischerweise steht im iPhone unter "Einstellungen/iCloud/Speicher & Backup" ganz unten jedoch immer "Letztes Backup: Unbekannt", und quasi analog dazu steht auf der nächsten Seite ("Speicher verwalten") unter "Letztes Backup:" jedesmal "Nie"! Da sollte doch wohl eigentlich das Datum des letzten Backup-Vorgangs stehen? In der Windows-Systemsteuerung wird es ja auch angezeigt.

Meine Freundin (mit ihrem brandneuen iPhone 4s) hat das Problem nicht, bei ihr wird brav das Datum des letzten Backups angezeigt.

Weiß da jemand Rat?

/EDIT (bevor jemand fragt):
Hab auch schon die Backups manuell per Windows-Systemsteuerung aus der iCloud gelöscht und dann den Backup-Vorgang am iPhone neu gestartet, außerdem auch schon den iCloud-Account gelöscht und neu angelegt, hat aber alles nix gebracht...

Grüße,

G.
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#2

...hmm, bin ich etwa der einzige mit diesem Problem???

Grüße,

G.
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#3

Hier das gleiche!!!

Gruß
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#4

Hier auch ...
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#5

Im offiziellen Apple-Forum häufen sich die Beschwerden über exakt dieses Problem ebenso. Jemand dort schrieb, er habe AppleCare deswegen schon ca. 10x angerufen, und die Support-Mitarbeiter würden es auf die nach wie vor überlasteten Backup-Server schieben. Er selbst würde das aber nicht glauben - und ehrlich gesagt, ich glaube das auch nicht. Da ist irgendein echter Bug mit im Spiel...

Grüße,

G.
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#6

Ich habe bereits 3x ein Backup durchgeführt und jedesmal wurde das Datum und die Uhrzeit geändert. Es wird auch immer richtig angezeigt.
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#7

Wahrscheinlich ist die Problematik schon gelöst, da aber hier noch keine Antwort verfasst wurde Folgendes:

Das genannte Problem mit der iCloud steht im direkten Zusammenhang mit der Apple ID.
Warum, wieso, weshalb ist mir nicht bekannt.

Wenn ihr das iCloud-Backup nicht aktiviert bekommt oder die Meldung "Letztes Backup: Unbekannt" angezeigt wird, kann Abhilfe geschaffen werden, wenn eine neue Apple-ID eingerichtet wird.
Ich habe das direkt am iPhone unter iCloud gemacht, nachdem ich den alten Account gelöscht hatte.
Anschließend waren die Probleme verschwunden. Die Aktivierung des iCloud-Backups konnte ohne iTunes durchgeführt werden und es wird im iPhone immer das letzte Backup ordnungsgemäß angezeigt.

iTunes selbst zeigt immer das Apple ID-Backup an, das sich aktuell auf dem Gerät (iPhone/iPad) befindet.

Wer es schaffen sollte, diese Fehler auch mit seiner "alten" Apple ID zu beseitigen, der möge mir bitte schreiben!

Übrigens: Bei meiner "alten" Apple-ID hatte ich ein Passwort verwendet, das den neuen Anforderungen (mind. ein Großbuchstabe) nicht entsprach. Trotz Änderung funktionierte iCloud nicht ordnungsgemäß und die obigen Fehler traten auf.


PS: @Bastuck: Beiträge wie deine sind einfach nur überflüssig. Durch so etwas muss man in Foren immer viel mehr lesen, als notwendig wäre, um dem Lösungsweg näher zu kommen.
Ich kenne auch mind. 10 Leute bei denen alles ordnungsgemäß funktioniert; bloß keiner konnte mir sagen, warum es bei mikr nicht geht. Verstehste?!
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#8

@Demian78
Du schreibst du hast eine neue AppleID eingerichtet. Aber was ist mit den unter der alten ID gekauften Apps?

[Und nun OT]
Wenn du meinst, dass meine Beiträge überflüssig sind, dann lies sie einfach nicht und gut ist.
Deiner Meinung nach sind dann im Umkehrschluss auch Beiträge wie "Hier das gleiche!!!" oder "Hier auch ... " ebenso überflüssig, gibt ja auch genug Leute, bei denen es nicht funktioniert. Also dürfte ein Thema nur aus Frage und Antwort bestehen.
Hier geht es um ein neues iOS und um die Fehlerfindung. Wenn hier jemand schreibt bei mir geht es nicht und der nächste schreibt hier geht es, könnte man z.B. auch mal die Einstellungen etc. vergleichen. Also ist so ein Beitrag keinesweg überflüssig.
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#9

Was soll mit dem Apps sein?! Im App Store oder auch im Apple Store verwende ich meine "alte" ID.
Nur für iCloud die "Neue". Funktioniert ohne Probleme.
Beim Einrichten der "neuen" Apple ID im iCloud-Menü des iPhones wurde ich übrigens auch nicht nach Zahlungsdaten gefragt. Lässt sich aber bestimmt noch nachträglich einrichten, wenn man's braucht.

Du hast natürlich recht. Es tut mir Leid, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte ;-)
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#10

Geht schon klar. :-)

Also nutzt du zwei IDs und hast nur für die Cloud eine neue erstellt. Wusste nicht, dass ich so einfach mehrere IDs erstellen und nutzen kann. :-)
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#11

Klar, kannst mehrere IDs erstellen und nutzen :-)
Apple arbeitet wohl auch daran, dass man verschiedene IDs zu einer zusammenführen kann, was jetzt noch nicht geht. Na ja, wieder mal ein Gerücht über Apple...
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