Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone iOS5 Akku lädt nich mehr [Kein JB]
#1

Hallo community,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mein iPhone 3GS vor einiger Zeit kaputt gemacht, ein Displayschaden ist entstanden, durch eigene Dummheit, ist das Telefon auch ein paar mal runtergefallen, sodass die Schale an der Seite beschädigt wurde, sowie die Antenne beschädigt wurde bzw. der Dock, sodass ich teilweise keinen Empfang mehrhatte, andere iPhone Benutzer aber da vollen Empfang hatten, wo ich keinen hatte(z.b).

Ich habe jetzt nach langer Zeit, da das iPhone nun endgültig den Empfang verlor, beschlossen es zu reparieren.
Ich habe es zu einer privaten Reparatur geschickt, welche mir einen neuen Dock eingebaut hat, sowie den Displayschaden und den Schalenschaden behoben hat.
Seitdem ich es aber am Dienstag abgeholt habe, lädt der Akku des iPhone´s nicht mehr. Es läuft runter, ließ sich aber nicht aufladen. Ich gab es wieder in die Reparatur, er hat den Akku gewechselt, und einen neuen Dock.

Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich es an eine Stromquelle anschließe, bootet es nach 10 Minuten neu, immer wieder neu, es würde es den ganzen Tag machen. Es bootet selbst neu, wenn ich es NICHT an eine Stromquelle anschließe, sei es PC oder Steckdosen-USB-Adapter.
Die Firmware hat der Reparaturmensch neu drauf gemacht, ist iOS5.

Ich bin gerade dabei das iPhone per iTunes neu wiederherzustellen, es dauert allerdings noch ca. 4 Stunden bis dies geladen hat. Das iPhone hat keinen Jailbreak. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zitieren
#2

Ist schwer da jetzt weiter zu helfen, ich würde mich weiterhin an die Person wenden, die es "repariert" hat. Dabei scheint ja irgendwas schief gelaufen zu sein.
Zitieren
#3

Hallo,
sagen wirs mal so, dass Gerät an sich ist ja wie neu. Da ich beruflich wenig Zeit habe, erst 16:30 aus habe, plus Anfahrtsweg erst ca. 17:10 bei dem Laden bin und er 18:00 sein Laden zu macht, kann es sein das er in der Hektik eventuell was vergessen hat bzw. einen "Fehler" gemacht hat,
Ein Amateur ist es keineswegs.

Was mich jetzt nur bestürzt, ist es ein Software, oder Hardwarefehler? Er hatte ja bei der Reparatur dann sogar extra nochmal einen Akku gewechselt, diesen ausprobiert und es ging. Hat das was mit der iTunes syncro zu tun? Oder gar mit dem neuen iOS5 Update?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste