Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzer Test von "GPS Navigation 2" von Skobbler
#1

Vor wenigen Tagen ist eine neue und vollständig überarbeitete Version von "GPS Navigation 2" von Skobbler erschienen, die auch zu iOS 5 kompatibel ist.

http://www.skobbler.de/apps/navigation

Die Anwendung dient dazu, ein Smartphone online oder offliche als Navigationsgerät zu verwenden.

Das Kartenmaterial stammt von Openstreetmap.
Gegen (geringe) Gebühren kann das Offline-Kartenmaterial von Skobbler heruntergeladen werden.

Was gibt es nicht?


* Funktionen für Fußgänger
* Funktionen für Radfahrer
* Eingabemöglichkeit von Zwischenzielen
* Anzeige von Höhenlinien
* Loggen eines Tracks
* Importieren von Routen
* Exportieren von Routen
* Vollbildmodus (also alle Bedienleisten und auch die Statusleiste ausblenden)
* Anzeige der Geschwindigkeit
* On-the-Fly-Anzeige von Vorschlägen für Städte- oder Straßennamen während der Eingabe
* Eingabemöglichkeit für Zwischenziele


Was gibt es?


* Karten im Vektorformat (Deutschland benötigt ca. 600 MB)
* Rotation (also Darstellung im Querformat, wenn das Gerät gedreht wird)
* Update des Kartenmaterials einmal pro Monat
* Sprachausgabe
* 3-D-Ansicht
* Favoriten

Wie finde ich die Bedienerführung?

Gelungen. Übersichtlich.

Ich wünsche Skobbler viel Erfolg bei der Weiterentwicklung.

Wer im Forum des Anbieters Verbesserungvorschläge unterbreiten möchte:
http://forum.skobbler.com/forumdisplay.php?22-Deutsch

Noch nicht herausgefunden habe ich, ob eine andere Anwendung von Skobbler, Forevermap, irgendeine Merkmal aufweist, welches nicht von GPS Navigation 2 bereits abgedeckt wird.

Edit: Siehe dazu Posting 3.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Habs auch gekauft, da endlich auch Offline-Navi! Sind ~5€ (App + Deutschland-Karte) für ein vollständiges Off-Board Navi. Einfach unschlagbar!

Habe zwar erst einmal Navigiert bisher, lief aber alles einwandfrei!

Lediglich das Menü ist etwas träge, das könnte man noch Verbessern, ansonsten absolute Kaufempfehlung, wer ab und zu ein Navi braucht!
Zitieren
#3

Ich habe Rückmeldung von Christin Gehrke, vom Skobbler-Support, erhalten und ihre Erlaubnis öffentlich aus Ihrer Mail zu zitieren.

Zu Merkmalen von Forevermap, die es in GPS Navigation 2 nicht gibt:

Christin Gehrke in einer Mailantwort am 25.10.11 schrieb:ForeverMap hat aktuell im Vergleich zur GPS Navigation 2 die Fußgänger-Navi integriert. Außerdem vollständige Wikipedia-Inhalte (nicht nur als POI mit Adresse) und natürlich ist der Kartendownload für Europa in der ForeverMap kostenlos.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Ich nutze das auch, und finde für den Preis ist es eine unschlagbare Navigon-Alternative. Ab und an schickt er mich falsche Abfahrten runter (Sprachansage ist falsch, Darstellung auf Karte aber korrekt) und wenn man sich verfährt braucht er halt ein paar Sekunden länger um eine Alternativroute zu berechnen, aber das nimmt man für den Preis durchaus billigend in Kauf. Ich hab soweit keine Probleme und bin immer am Ziel angekommen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von EdelAssi
02.03.2010, 15:59
Letzter Beitrag von sutadur
12.12.2009, 20:07
Letzter Beitrag von clubnight82
09.11.2009, 18:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste