Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] iPad2 iOS5 Installationsproblem
#1

Guten Abend.

Seit einigen Tagen bin ich (an sich) stolze Besitzerin eines iPad 2 WiFi 3G (64GB).

Beim Versuch, iOS5 aufzuspielen, scheitere ich bisher leider kläglich. Über iTunes 10.5 bricht der Download nach ca der Hälfte unvollendet ab. Auch der Direktlink, der hier im Forum gepostet wurde, bricht nach 50% ab.

OK, es mag sein, dass mein Notebook im Moment auch noch zusätzlich spinnt beim Download so großer Dateien (obwohl ich anmerken möchte, dass der Direktlink der iPhone3GS-iOS5-Datei anstandslos funktioniert hat - und dass ist ja erst ein paar Tage her).

Eine Freundin hat mir die Datei heute auf 'nen Stick gezogen. Ab auf den Rechner und mit Strg+Wiederherstellen in iTunes einzuspielen versucht. Fehlermeldung: ...Firmware nicht kompatibel...

Wat'n nu? Doch den falschen Direktlink genommen? Die Datei aus dem Beitrag war für's iPad 2 WiFi (...iPad2,1_5.0_9A334_Restore.ipsw). Die müsste doch passen oder?

Ich habe an meinem iPad absolut nichts rumgeschraubt - habe bei keinem Gerät einen JB o.ä.

Danke vorab...
Zitieren
#2

das wäre dir richtige Firmware: http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-96...store.ipsw
Du hast versucht die Firmware von dem WiFi Modell zu installieren.
Zitieren
#3

Echt? Aber auf dem Label vom Karton des iPad steht doch "iPad 2 Wi-Fi 3G". Und das ist dann gar kein WiFi? Bin verwirrt...
Zitieren
#4

:o)))) Die Firmware die Du installieren wolltest war aber nicht für das 3G Modell, sondern für die "Nur WiFi" Variante.
Zitieren
#5

Ach ja? Dass muss 'nem Newbie doch gesagt werden... *leichtrotwerd'*. Dann werde ich mir diese Datei mal auf einen Stick ziehen lassen.

Danke erstmal.

Werde posten, ob's geklappt hat. :-))
Zitieren
#6

Das wird schon klappen :-)
Zitieren
#7

Hast du auch noch einen schlauen Rat, warum mein Notebook die Dateien nicht downloaden kann? Habe auch an diesem keinerlei Veränderung im System vorgenommen und beim Link für's iPhone-iOS5 hat's schließlich auch funktioniert (16tausender DSL-Leitung). Ich hatte auch vorher nie Probleme dieser Art... ;-)
Zitieren
#8

fällt mir gerade keine logische Erklärung ein... Versuche doch nochmal den Link, den ich geposted hatte.
Zitieren
#9

ja klar, gerade dabei ;-)
Zitieren
#10

Könnte heulen. Hat nicht funktioniert...die ganze Zeit mit durchschnittlich 720 KB/Sek gesaugt und bei 340,58 MB unvermittelt abgebrochen. Ist nicht gestoppt sondern abgebrochen. Ich kapier's nicht. :-( Hmpf
Zitieren
#11

Haste WLAN oder per LAN Kabel am Router angeschlossen ?
Zitieren
#12

Ich habe beides schon mehrfach probiert, mit immer demselben Ergebnis: Abbruch bei ca 340 MB. Nun habe ich gerade einen neuen Versuch gestartet und meine Firewall runtergefahren. Mache ich ja wahnsinnig gerne... ;-)

Gerade sitze ich hier mit WLAN rum. :-)
Zitieren
#13

Dann Drücke ich wieder die Daumen :-) muss jetzt aber mal ins Bett :-) viel Glück und sonst gibt's hier noch mehr kompetente Helfer :-)
Zitieren
#14

ich danke dir. gute nacht :-)
Zitieren
#15

Hört sich für mich nach einer Drosselung der Datenmenge an. Ich hatte mal vor langer Zeit sowas bei der Telekom. Da haben die max. Dateien mit 500MB zugelassen und danach immer gekappt. Aber ich denke, dass hier ein anderes Problem vorliegt. Wohin willst du denn den Download speichern? Könnte es sein, dass in deinem Download-Ordner nicht mehr genügend Platz für den Download ist? Schalte mal deine FW und Virenscanner aus und dann wähle mal einen Downloadordner aus.

Hast du denn mal ein Update direkt über iTunes probiert? Das geht jetzt nicht aus deinem Tread hervor?
Zitieren
#16

Hi Fisco,

doch, ich schrieb im ersten Beitrag, dass ich es auch mehrfach über iTunes probiert habe. Aber wurscht, es ist vollbracht!!! :-)))

Nachdem ich die Firewall und den Web-Guard ausgeschaltet hatte, konnte ich die (nun richtige) Datei per Direktlink downloaden. Ist bereits erfolgreich aufgespielt. HEISSA!

Dankeschön! :-)
Zitieren
#17

Muss ich überlesen haben, sorry. Aber sehr schön, dass es jetzt geklappt hat. Dann noch viel Spaß ...
Zitieren
#18

Hi zusammen,

ich hab da ein kleines Problemchen das ich nicht lösen kann.
Hab mir die neue ios5 für mein Ipad2 geladen und wenn ich nun in iTunes aktuallisieren möchte kann ich keine ipsw Datei finden. Was mache ich denn da falsch?

Umbenennen geht auch nicht.

Wäre für einen Tip dankbar Smiley

LG Tom
Zitieren
#19

Sorry... so kann keiner helfen. Bitte beschreibe Dein Problem etwas konkreter.
Zitieren
#20

Ok, ich versuchs mal.

Ich möchtemein Ipad2 updaten mit ios5.
Habe mir heute die FW runter geladen, mit dem Link weiter oben.
Wenn ich die Datei nun im Ordner anschaue ist das ja eine zip Datei die ich entpacken soll, richtig?

Hab ich dann auch gemacht. Nur ist keine Datei dabei die mit ipsw endet.
Denn wenn ich iTunes öffne und Control Taste drücke und Aktuallisieren in iTunes kann ich die Datei nicht finden weil iTunes eine ipsw Datei haben möchte.

Hoffe es ist verständlich Smiley



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von YZF-R1
04.08.2011, 23:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste