Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 ---> Blitz kaputt
#1

Seit dem ich ungewollt mit dem Iphone "Baden" war, funktioniert der Blitz nicht mehr. Man spürte noch ca. 8h danach das etwas Wasser drin war: Die + Lautstärketaste war fast immer Dauer- aktiviert da das Wasser wohl einen Kontakt herstellte. (Es kam immer das Zeichen wie wenn man die Lautstärke verstellt und wenn man es leiser machte war es nach ein par Sekunden wieder auf voller Lautstärke.) Ich probierte dann halt aus ob alles funktionierte, ansonsten war auch alles normal bis eben auf die Lautstärkeschalter und die Kamera. Die Bilder waren leicht milchig und verschwommen. Wenn man sich von außen die Linse angesehen hat hat man auch deutlich gesehen das wasser eingelagert war, ich kannte das schon von normalen Kameras und das stellt weniger ein Problem dar wenn man es austrocknen lässt, nur bei einigen Kameras griff das Wasser die Linse an. Nja ansonsten ist das Wasser wohl schnell raus gewesen und die Schalter funktionierten auch wieder problemlos, was denke ich auch damit zusammenhing das das Iphone schnell heiß läuft, wenn man etwas ,,grafisch bessere´´ Spiele spielt. Als Ich dann den Blitz ausprobierte war er nur ca halb so stark wie normal bis hin zu manchmal nur einem kurzen schwach aufglimmen. Letztendlich funktionierte er gar nicht mehr. Meine Frage: Ist der Blitz kaputt? Oder könnte es sein das durch das Wasser einfach irgend wie eine Art ´´Sicherung´´ durchgebrannt ist (ka ob es beim Iphone irgend so etwas in der Art über haupt gibt). Die Garantie besteht noch. Die Software habe ich durch das iOS update auch aktualisiert und wiederhergestellt (aktuell redsn0w 0.9.9b4 drauf). Wie lange würde es dauern und vieleicht auch kosten wenn Apple den Wasserschaden nicht übernimmt? (Ich werde es zwar nicht angeben aber es kann ja sein das noch irgend welche Rückstände oder ähnliches vorhanden sind.) Und könnte man den Blitz auch eigenständig selbst austauschen, was denke ich nicht ganz so einfach ist wie bei der Rückseite oder dem Display? Wenn irgend ein Kontakt defekt ist besteht da für mich ja sowieso keine Chance mehr^^. Würde vieleicht auch die Haftpflich- Versicherung die Kosten übernehmen, da ich mutwillig von einer anderen Person, mit dem Iphone in der Tasche ins wasser ``befördert´´ wurde? Ja, ausser dem Blitz funktioniert alles.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smiley Cool

lg

P.S: Sorry wegen möglichen Rechtschreibfehlern. Ich habe das im Zug mit Iphone geschrieben. Biggrin
Zitieren
#2

Kosten bei Apple 160 €. Wenn muss die Haftpflicht des "Schubsers" zahlen.
Zitieren
#3

Nur der Blitz? Greift die Garantie da gar nicht mehr?
Zitieren
#4

Wasserschaden fällt nicht unter Garantie
Zitieren
#5

Kann man das denn überhaupt nachweisen?
Zitieren
#6

Dafür gibt es die Feuchtigkeitsindikatoren. Für 160 € bekommst du übrigens ein Austauschgerät, eine Reparatur in dem Sinne gibt es bei Apple nicht.
Zitieren
#7

Also wenn das iPhone älter als 6 Monate ist, musst du nachweisen, dass es nicht ins Wasser gefallen ist Zwinkern

Aber wie Holger schon sagte, zahlt das die Haftpflichtversicherung des Täters Smiley
Zitieren
#8

Wie bitte soll ich nachweisen das es nicht ins Wasser gefallen ist? Biggrin

Ansonsten vielen Dank Smiley
Zitieren
#9

Genau das ist ja das Problem an der Sache Smiley
Nur weil du gefragt hast, ob sowas denn nachgewiesen werden kann.
Zitieren
#10

Wie viel würde den ungefähr das fehlende Bauteil kosten wenn ich es mir über ebay oder andersweitig besorgen würde? Unabhängig vom Einbauen.
Zitieren
#11

Da du nicht weist was durch die Korosion schon alles kaputt ist bzw. noch kaputt geht, dürfte der Austausch das billigste sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste