Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Mod - Transparent & Black
#1

Hey Leute..
Ich möchte euch gerne mal meinen persönlichen iPhone 4 Mod vorstellen.
Vor längerer Zeit haben mich die Fotos eines iPhones mit transparenter Front und Rückseite so sehr gereizt, dass ich mich entschieden habe, dies nachzubauen.

Das ganze geschah im April 2011 und sah so aus:
[Bild: 7qnu3in9.jpg] [Bild: t8mcjnzt.jpg]

Später folgte dann die passende transparente Rückseite. Jedoch gekauft, da es mir nicht möglich war, das Logo bestehen zu lassen und den Rahmen anzupassen.

Das Ganze war mir seit Neustem aber wieder zu "langweilig". Mit dem Release des iPhone 4S wollte ich mein 4 auch mal wieder auf Vordermann bringen.

Ein glänzend-schwarzer Mittelrahmen, oder Antenne, schien mir da das Richtige zu sein. In China günstig und in guter Qualität bestellt, traf der Rahmen mit ein paar weiteren Teilen gestern bei mir ein.

Heute habe ich mich dann mal ran gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
[Bild: 7z3vije3.jpg] [Bild: v95gvlfd.jpg] [Bild: mutxpcc9.jpg] [Bild: 3uk7sflv.jpg]

Die größte Schwierigkeit bestand darin, die verklebten Elemente vom alten auf den neuen Rahmen zu übertragen. Im Großen und Ganzen war das aber keine wirklich schwere Arbeit und ist mit Anleitungen von zB iFixit relativ leicht durchzuführen.
Zitieren
#2

Schlecht sieht es nicht aus Zwinkern
Aber lass das mal nicht die Firma sehen, wo das Original herkommt.
Sonst könnte es Ärger geben...
Zitieren
#3

Na hoffentlich kommt Apple nicht mal auf die Idee sowas hässliches herzustellen. Dann würde ich definitiv zu Android wechseln.
Zitieren
#4

ich finds klasse Smiley
Zitieren
#5

Bei solchen Mods interessiert mich persönlich eigentlich immer was die Modder machen wenn das iPhone mal nicht mehr geht.
Auf die Garantie "buchen" geht dann ja nicht mehr.

Also wirds entsorgt und ein neues gekauft oder wie?
Zitieren
#6

Naja. Wenn man sich viel Zeit dafür lässt und nicht in Stress gerät, ist das iPhone eigentlich nicht sehr anfällig für Defekte. Solange man den Überblick über die Teile behält und planvoll arbeitet, ist das ganze relativ einfach.
Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Teil kaputt geht. In den meisten Fällen sollte man das aber merken und somit weiß man, welches Teil erneuert werden muss.
Entsorgen und neu kaufen ist sicher kein Weg, den ein Bastler sofort einschlagen würde.
Zitieren
#7

Nach einem Jahr hast du doch ehe keine Garantie mehr. Was machst du nach dem Jahr, wenn du kein ACPP hast? Drüber nachdenken, wenn es soweit ist?!

Finde den Mod gelungen, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist. Hätte den Sim-Slot auch noch schwarz gemacht.
Zitieren
#8

SIM-Schlitten hätte ich auch gerne in schwarz gehabt.
Das Problem war, dass ich leider nicht an den Mechanismus gedacht habe, der den SIM-Schlitten aus dem Rahmen heraus drückt.
Das heißt, das iPhone war komplett zusammengesetzt und der Schlitten eingesetzt, bis ich dann leider festgestellen musste, dass eben der Mechanismus fehlt.
Befindet sich der Schlitten im iPhone, ist es auch nicht möglich dieses wieder auseinander zu bauen.
Es blieb nichts anderes übrig als den Schlitten mit Gewalt herauszuziehen, wobei dieser leider fies verkratzte.
Zitieren
#9

Mir gefällts!
Würde ich auch gerne machen, aber traue mich ehrlich gesagt nicht an die Klebearbeiten ran, hatte das mal bei einem 3Gs und danach ging die Stummtaste nicht mehr ganz perfekt =D
Zitieren
#10

rückseite sieht geil aus aber vorderseite nicht so mein ding Biggrin
Zitieren
#11

ich habe meins heute weiss transparent gemacht Foto folgt noch ich finde ist eine leichte Sache es zu wechseln

[Bild: ie0u93qc3kb4w5t2s.jpg]
[Bild: koxysz1m9u2j5hy7vq89.jpg]
[Bild: i09sfdts3f5zi8k3984.jpg]
Zitieren
#12

Hey Djnoxx.
Hast du keine Probleme mit der Kamera und dem Proximity-Sensor?
Dieser Bereich sollte doch eigentlich geschwärzt bleiben, um die volle Funktionalität zu gewährleisten.
Kommt die Front aus China?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#13

Ach du meine Güte. Wenn das jemand mit meinem iPhone machen würde, würde ich ihn anzeigen
Zitieren
#14

Wer sowas macht gehört mit Nokia Energy, nicht unter 5 Jahren bestraft Biggrin

[Bild: i675jjch.jpg]
Zitieren
#15

Das waren noch Zeiten....
Nokia Energy mein erstes handy
Zitieren
#16

den schwarzen rahmen finde ich cool ;D

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#17

[Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif][Bild: 63.gif]

Das sieht echt schrecklich aus.
Zitieren
#18

Da gefällt mir das Nokia Energy besser Zwinkern


Zitieren
#19

also mir gefehlts ist aber noch net fertig fehlt noch der passende button und Kamera und sensor gehen perfekt

wens koppelt fertig ist zeige ich euch das Ergebnis mache auch noch mein iphone 4s in gold ist nur zurzeit net liefer bar ist aber nix china clone oder so ich brauche fürs iphone 4 10 min das iphone 4s ist aufwendiger zum auseinander zu nehmen hat mehr schrauben und Kabel die angeschlossen sind und die umbauest für iphone 4 gehen nicht fürs iphone 4s die haben ne ande Gliederung mit den metal Halterung an den Seiten
aber iphone 4s ist kein problem
Zitieren
#20

...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste