Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seid Akkutausch abstürze
#1
Lightning 

Hallo alle zusammen,
ich hab ein riesen Problem, nämlich ich habe mir ein Akku gekauft für mein Iphone3gs und hab es selbst gewechselt. Nun eingebaut und Eingeschalten, aber jetzt stürzt es alle 3-5 min ab, obwohl ich es nicht mal berühre... und nun paar Stunden später, stürzt es nicht mehr ab aber es läd nicht mehr als 11 % Oo? Ich hab schon was gelesen das seit iOS 4 die kompatibilität der Akkus gecheckt wird und das es für den User nicht möglich ist selbst den Akku zu wechseln. Also gezwungen zum Fachpartner von Apple zu latschen oder die selbe APN nummer vom Akku bei Ebay zu finden?!.. Das will ich aber nicht, weil das verdammt teuer ist. Nun was kann ich jetzt tun? den mein alter Akku der ist total down und kann es jeden tag 3-5 mal laden. Kommt drauf an was ich mache. Gibt es irgendein cydia anwendung die das iOS in dem Fall manipuliert und sagt. jawohl akku akzeptiert?
Ich danke im Vorraus.
Zitieren
#2

Hi,
Wo hast du denn den Akku gekauft? Im Geschäft oder Internet?
Wenn du den Akku im Laden gekauft hast würde ich den umtauschen und dein Problem Schildern "Der Akku lädt nicht mehr als 11%". Dann muss der Verkäufer dir Rede und Antwort stehen ansonsten kannst du eine Rückerstattung verlangen.
Bei Online kauf oder sonst wo ist es natürlich immer im ermessen des Händlers und derren Kulanz evtl auch 14 Tage Rückgaberecht. Jeh nachdem wo du bestellt hast.

Ansonsten damit du wieder ein funktionierendes Telefon hast kannst du dir im Internet Adressen in deiner Umgebung suchen. Und dort würde ich mir ein günstiges Angebot raussuchen für einen Umbau beim Fachmann... für ca 35€ (Akku extra) kannst du es schon einbauen lassen. Nicht im Apple Shop dort ist es zu Teuer wenn Garantie weg ist!

Ich kann solche Akkus auch tauschen aber das Gestaltet sich ja nicht so einfach ^^
Zitieren
#3

Hallo,
ich habe auch ein 3GS. Bei mir war der Akku defekt.
Und trotz iOS 5 hab ich den Akku gewechselt und bin mit dem neuen Akku absolut glücklich.

Ich hatte aber zuerst auch einen Akku der nicht funktionierte.
Den hatte ich als angeblich Original Apple Akku bei Ebay gekauft.
Und dann hab ich mir woanders nochmal einen anderen gekauft.

Hier kannste alles dazu lesen:
https://iszene.com/thread-129099.html

Hab da einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.
Du findest in dem Threat auch einen Link zu dem Akku den ich mir gekauft habe.

Gruß
Sven
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste