Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche dringend App für Passwortschutz meiner SMS
#1

Hallo Forum,
ich bin Neuling, hier bei Euch und auch als iphone User. Daher erst mal ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich komme von einem Android-Gerät und bin positiv überrascht, wie performant das iphone ist, allerdings auch enttäuscht über viele Einschränkungen, die es bei Android so nicht gibt. Dennoch liebe ich mein iphone!

Mein konkretes Anliegen:

Ich brauche unbedingt eine App, die meine SMS mit einem Passwort schützt, oder SMS von bestimmten Kontakten einfach "filtert" und nur passwortgeschützt Zugriff erlaubt. Bei Android gibt es soetwas zu Hauf und kostenfrei, z.b. SuperPrivateConversation, aber im AppStore ist nix zu finden :-(

Bitte beachtet:
- ich kenne den Passcode-Schutz beim aktivieren des Bildschirms, ich brauche aber explizit einen Schutz nur für SMS
- mein iphone ist NICHT ge-jailbreakt und das soll vorerst so bleiben

Bitte um Eure Hilfe, danke schon mal!
Zitieren
#2

Ohne Jailbreak gibt es hier keine wirkliche Lösung. Du wirst wohl nicht um einen Jailbreak umhinkommen.

PS: Bitte wähle doch (durch Editieren von deinem ersten Post) einen etwas aussagekräftigeren Titel, damit auch andere User später den Thread finden können.
Zitieren
#3

Vielen Dank, Piper, auch wenn das nicht unbedingt das ist, was ich hören wollte :-/
Ich kann nicht ganz verstehen, dass es anscheinend tausende Entwickler gibt, die Emoticons, Liebessprüche und so nen Kram doppelt und dreifach entwickeln und publizieren und es soetwas grundlegendes, wie ich es suche (und tausende anderer im Netz anscheinend auch), nicht gibt... echt komisch...
Zitieren
#4

das was in den Appstore kommt, entscheiden ja nicht die Entwickler, sondern Apple.
Zitieren
#5