Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche dringend App für Passwortschutz meiner SMS
#1

Hallo Forum,
ich bin Neuling, hier bei Euch und auch als iphone User. Daher erst mal ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich komme von einem Android-Gerät und bin positiv überrascht, wie performant das iphone ist, allerdings auch enttäuscht über viele Einschränkungen, die es bei Android so nicht gibt. Dennoch liebe ich mein iphone!

Mein konkretes Anliegen:

Ich brauche unbedingt eine App, die meine SMS mit einem Passwort schützt, oder SMS von bestimmten Kontakten einfach "filtert" und nur passwortgeschützt Zugriff erlaubt. Bei Android gibt es soetwas zu Hauf und kostenfrei, z.b. SuperPrivateConversation, aber im AppStore ist nix zu finden :-(

Bitte beachtet:
- ich kenne den Passcode-Schutz beim aktivieren des Bildschirms, ich brauche aber explizit einen Schutz nur für SMS
- mein iphone ist NICHT ge-jailbreakt und das soll vorerst so bleiben

Bitte um Eure Hilfe, danke schon mal!
Zitieren
#2

Ohne Jailbreak gibt es hier keine wirkliche Lösung. Du wirst wohl nicht um einen Jailbreak umhinkommen.

PS: Bitte wähle doch (durch Editieren von deinem ersten Post) einen etwas aussagekräftigeren Titel, damit auch andere User später den Thread finden können.
Zitieren
#3

Vielen Dank, Piper, auch wenn das nicht unbedingt das ist, was ich hören wollte :-/
Ich kann nicht ganz verstehen, dass es anscheinend tausende Entwickler gibt, die Emoticons, Liebessprüche und so nen Kram doppelt und dreifach entwickeln und publizieren und es soetwas grundlegendes, wie ich es suche (und tausende anderer im Netz anscheinend auch), nicht gibt... echt komisch...
Zitieren
#4

das was in den Appstore kommt, entscheiden ja nicht die Entwickler, sondern Apple.
Zitieren
#5

Gibt es denn vielleicht schon einmal "vorab" die Möglichkeit, in meiner Übersicht aller eingegangenen SMS den "Vorschautext" auszuschalten? Ich meine nicht die Vorschau beim gelockten Screen, das habe ich gefunden, aber die ersten Worte einer jeden SMS, die in der SMS-Liste direkt unter den Absendernamen stehen...
Zumindest ein bisschen Privatsphäre sollte doch "serienmässig" drin sein, oder? :-/
Zitieren
#6

Nein, das ist mit der ausgelieferten SMS-App von Apple nicht möglich.
Zitieren
#7

(28.10.2011, 15:55)aciiid schrieb:  das was in den Appstore kommt, entscheiden ja nicht die Entwickler, sondern Apple.

da hast Du natürlich Recht...trotzdem nicht nachvollziehbar finde ich....
Zitieren
#8

Diese App müsste ja permanent im Hintergrund laufen oder die SMS-App ersetzen. Beides ist App Store-Programmen derzeit noch nicht erlaubt. Daher geht da ohne Jailbreak nichts.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

(28.10.2011, 16:05)FalkoMD schrieb:  Diese App müsste ja permanent im Hintergrund laufen oder die SMS-App ersetzen. Beides ist App Store-Programmen derzeit noch nicht erlaubt. Daher geht da ohne Jailbreak nichts.

Scheint so... und auf den müssen wir ja anscheinend noch ne Weile warten.... (hab ja auch iOS5 drauf)
Zitieren
#10

Als Hinweis für Deine zukünftigen Beiträge... Bitte zitier nicht den Beitrag der direkt über Deinen steht. Die mobilen User werden es Dir danken :o)
Zitieren
#11

Ist für mich auch der einzige Grund einen Jailbreak zu machen. Habe Bitesms drauf. Auf meinem Lockscreen steht nur das ich eine Nachricht erhalten habe und zum öffnen der SMS muß ein vierstelliger Zahlencode eingeben werden. Aber geht halt nur mit einem Jailbreak aber auch mit iOS 5.
Zitieren
#12

Oder mit Lockdown aus Cydia. Damit lassen sich alle Apps per Passwort schützen.
Zitieren
#13

Sorry, ich verstehe nicht warum man SMS versendet, wenn die so wichtig sind. Es gibt doch SecuMail. Mit der App kann man sogar SMS verschlüsseln.
Zitieren
#14

Ich glaube es geht darum das nicht jeder sofort sieht wer ne SMS geschickt hat, wenn das Iphone mal gerade auf'n Tisch liegt und nicht jeder die SMS öffnen kann.
Zitieren
#15

Somit könnte man nun vermuten.....

Das er eventuell seiner Frau die Möglichkeit nehmen möchte, die äusserst interesanten und bestimmt auch amüsanten SMS seiner derzeitigen Freundin, AUCH zu lesen Wink

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#16

Ich wollte es nicht so direkt sagen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
19.09.2014, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste