Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Gs, Freisprecheinrichtung und BMW
#1

Hallo alle zusammen.
Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und der ist, zugegebenermaßen, etwas seltsam. Ich hoffe es gibt trotzdem jemand, der mir helfen kann.

Ich habe in meinem 3er BMW eine Bluetooth Freisprecheinrichtung "Jabra 5050" (so ein Teil, welches einfach an die Sonnenblende geklemmt wird) mit einem HTC Smartphone genutzt und war mit dieser Variante mehr als zufrieden.
Nach dem Umstieg auf ein 3 GS habe ich mir eingebildet dass ginge auch weiter so. Leider habe ich jetzt das Problem, dass alle paar Minuten die Bluetooth Verbindung getrennt und neu verbunden wird. Telefonieren geht einwandfrei, aber der Verbindungsabbruch wird mit einem Systemklang des Jabra quittiert - äußerst nervig.
Allerdings habe ich festgestellt, dass das Problem ausschließlich im Kfz und nur bei laufendem Motor auftritt. Beim Apple Support habe ich unter Bluetooth Problemen gefunden, dass es bei Verschiedenen Fahrzeugtypen zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.

Hat jemand eine funktionierende Bluetooth Freisprecheinrichtung in einem 3èr BMW in Benutzung (außer Original Einbau)?

Zitieren
#2

Hallo,

ja ich habe eine Parrot 3100 lcd
geht ohne Probleme ist auch beim BMW Plug and Play
einzig was Du brauchts ist die Steckerverbindung und einen + Strom abzweig
ist aber alles in der Mittelkonsole drinne

einsteigen verbindet und gut ist
Was ich bemängeln würde ist das wenn Zündung aus ist kann man nur noch 5 Minuten Telefonieren dann macht die Parrot selber aus

Kostenpunkt 170 Euro
Spasfaktor 100%
Qualität Klang und Sprache 90%

Zitieren
#3

Wenn ich das richtig sehe, ist das dann eine Verbindung über den Port, ohne Blutooth und das Telefon steckt dann in der Mittelkonsole (also nicht mehr als Navi verwendbar)?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste