Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku laden über USB ausschalten
#1

Hallo zusammen,

Ich habe ein MaBook Air mit OS X Lion alles aufm neusten stand usw.
Desweiteren habe ich ein Iphone 3gs.

Habe jetzt eine Weilchen im Forum gesucht aber konnte nichts finden was meine Frage beantwortet, daher hier mein Problem:

Ich nutze mein MAcBook Air häufig an stellen wo es kein WlanNetz gibt. Daher benutze ich mein Iphone 3gs als HotSpot um überall ins Internet zu kommen (rein theoretisch). Mein Iphone verbinde ich mittels dem USB Kabel mit meinem Mac, da mir Bluetooth doch zuviel Akku zieht.

Wie kann ich einstellen, dass mein Iphone nicht mehr geladen wird wenn ich es per Kabel an meinen Mac anschließe? Der Akku vom MacBook ist mir in der Hinsicht dann viel wichtiger und ich möchte nicht, dass dieser schneller flöten geht nur damit mein Iphone einen vollen Akku hat.

Hoffe jemand kann mir schnell helfen, sitze nämlich nicht in Reichweite eines WlanNetzes und der Akku wird schwächer ;-)

Zitieren
#2

Das geht, so weit ich weiß, nicht. Aber warum verbindest du dich nicht über "persönlicher Hotspot"? Das läuft (meines Wissens) nicht über Bluetooth, sondern über WLAN.
Zitieren
#3

Bin nicht sicher ob mich unverständlich ausgedrückt habe, aber Ich habe ja kein Wlan Netz in der Nähe (z.B im Park, am See usw.), daher kann ich mein macBook und mein iphone auch nicht über Wlan miteinander verbinden.

Und ja, ich nutze den persönlichen HotSpot ja längst, jedoch nicht über Bluetooth sondern über das Standard USB Kabel vom Iphone.

Meine Frage ist also einfach nur, wie ich verhindern kann, dass mein Iphone geladen wird wenn ich es an mein Macbbok anschließe
Zitieren
#4

Das ist doch gerade der Sinn von pers. Hotspot über WLAN. Das iPhone stellt dir einen Zugangspunkt zur Verfügung wenn gerade kein anderer in Reichweite ist. So wie du's über Bluetooth machst, nur eben über WLAN. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wesentlich weniger Energie benötigt.
Akku laden kann man (systemseitig) nicht deaktivieren.
Zitieren
#5

Also ich bin kein Experte, aber eines ist sicher:

Wenn ich den persönlichen Hotspot nutzen möchte muss ich mein Iphone entweder per Bluetooth oder per USB mit meinm MacBook verbinden.

Mein Iphone wiederum ist natürlich ebenfalls nicht in Reichweite irgendeines Routers und ist per 3G Verbindung im Internet (InternetFlat auf SimKarte). Ich nutze also die 3G Verbindung meines Iphones um mit meinem Mac ins Internet zu gelangen.

Die einzige Kabellose Verbindung ist also die zwischen den Geräten über Bluetooth.

Trotzdem danke meine Frage hast du ja beantwortet^^
Zitieren
#6

Beim 3GS kann man die Verbindung auch nicht über Wlan weitergeben

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor^^
habs gerade versucht, klappt nicht.

Irgendwie doof, dass man das laden des Iphones nicht abstellen kann. Dann muss ich das Kabel wohl doch aufschneiden ;-)
Zitieren
#8

Aso! Tut mir Leid, das wusst ich nicht. Beim 4er geht's nämlich. Drum war ich jetzt etwas verwundert!
Zitieren
#9

Is doch egal ob es lädt oder nicht! Gerade im Gegenteil dann ist es immer Voll

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Und das Laptop schneller leer.
Ist auch nicht das was er sucht.

Habe damals auch schon mal nach gesucht und nichts gefunden.

Es gibt allerdings Apps zu kaufen in cydia die auch mit dem iPhone 3G/3GS einen WLAN Hot Spot machen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste