Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Probleme auf iPad
#1

Manchmal kann man nur noch verrückt werden und so geht es mir mit iCloud

Habe mobile.me von PC in die cloud bekommen. Danach dann mit dem Mac umgezogen - und beides klappt hervorragend.

Im nächsten Schritt wollte ich nun auf meinem iPad die Cloud aktivieren und meine cloud auf das iPad bringen - aber das funktioniert überhaupt nicht und ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Der Account auf dem iPad wird akzeptiert. Danach habe ich erst einmal MAIL aktiviert - klappt - dann habe ich KONTAKTE aktiviert - klappte nicht und beim öffnen von Kontakte wurde ein weißes Blatt angezeigt ohne irgendwelche Beschriftungen ! und die App schloss sich von alleine. Danach bin ich wieder in Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender und es tat sich nichts. Mein iPad hing einfach^^

Also iPad geschlossen und neu gestartet - danach kam ich wieder in Mail, Kontakte, Kalender und die Aktivierung von Kontakten war zwar aktiviert aber nichts tat sich - auch nicht nach vielen Stunden Wartezeit.

Danach habe ich den Account wieder gelöscht und die Daten auf iPad ebenfalls. Einen Nacht abgewartet und
iPad geschlossen wieder neu gestartet
Account wieder neu eingerichtet, mail aktiviert und nach Prüfung ob das klappte dann den Kalender aktiviert - klappte
Danach dann ein weiterer Versuch auch Kontakte zu aktivieren - wieder ohne Erfolg.

Und nun weiß ich mir überhaupt keinen Rat mehr was ich noch tun kann. Auf MAC und PC laufen die Verbindungen in die Cloud einwandfrei...nur auf dem iPad nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt jemanden der eine hätte :-)
Zitieren
#2

Hallo jaguar1959,

ich hatte das gleiche Problem in der gleichen Umgebung.

Mit mobile.me hatte die Sync der Kontakte problemlos funktioniert, auch der angelegten Gruppen.

Sync iCloud/ios5 versteht in den Gruppennamen keine ä,ü,ö, Mac/Win zu iCloud kein Problem.

Eine meiner Gruppen hatte ein "ä" im Namen - Gruppe umbenannt und Sync mit ipad funktioniert super.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.



Zitieren
#3

Danke für die Info wegen der Gruppennamen aber ich habe keine Gruppeneinteilung. Zwischenzeitlich habe ich das mal mit einer anderen ID ausprobiert und da klappte es reibungslos.

Habe zwischenzeitlich jetzt den Support eingeschaltet...allerdings ohne große Hoffnung :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste