Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
01.11.2011, 22:19
Hiho,
ich habe ein riesiges problem. Ich habe ein Iphone 4 und habe dort iOS 5 drauf. Ich kann raustelefonieren aber nicht angerufen werden. Ich kann aber SMS verschicken und auch empfangen, achso Email funktionieren auch. Weder wenn ich 3G, EDGE oder gar nichts anhabe bekomme ich keine Anrufe. Die vom Vodafone Kundencenter sagen es liegt wohl am IPhone, deshalb hier jetzt meine Frage.
Meine Freundin die genau das gleiche Handy und die gleichen Einstellungen hat, hat das dasselbe Problem.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Was hören denn die Anrufer ??
Vielleicht ist ja eine Rufumleitung gesetzt ??
Einstellungen / Telefon
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
eine Rufumleitung ist nicht gesetzt. Die Anrufer hören nur das der Anruf abgebrochen ist
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Mal Si Karte raus nehmen , iPhone ohne starten...
Ausschalten, dann wieder SIM rein und einschalten....
Teste mal das....
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Habt ihr vielleicht ne Multisim?
Wenn ja dann ist da evtl was falsch eingestellt, das Anrufe nur auf eine Sim gehen?
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
01.11.2011, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 22:31 von
alkiholiker.)
funktioniert nicht
nein habe nur diese eine sim
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
01.11.2011, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 22:34 von
Hausmeisterle.)
Multisim wäre eine Möglichkeit ....
Nutzt ihr eine ??
Dann beim Prvoider melden, der soll das checken.... Am iPhone kann's eigentlich nicht liegen da der SMS Versand ja klappt....
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
wie werden dir denn ankommende anrufe angezeigt?
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
mir werden die ankommenden anrufe gar nicht angezeigt, der anrufer hört nur ein schnelles "tut tut"
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ein schnelles beseztzeichen (auch fast-busy genannt) tritt meisst bei netzstörungen auf, sofern dies bleibt empfehle ich dir dich mit deinem provider in verbindung zu setzen
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
ich habe heute schon mit dem kundencenter gesprochen, die sagen das problem liegt nicht an ihnen, das problem sei mein telefon, mit anderen handys kann ich ja telefonieren und sie sind im gleichen netz
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
mhhh hatte ich überlesen, sorry...
versuch mal unter Einstellungen => Netzetreiber manuell dein Netz auszuwählen
bei meinem wird z.b. auch 2mal Alice angezeigt und bei einem gehts nicht...
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
01.11.2011, 22:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 23:00 von
leo.hoefer.)
im netz eingebucht?
kannst du die sim karte in einem anderen tel. probieren?
also zwei iphones mit diesem fehler kann ich mir schlecht vorstellen...
seit wann tritt denn der fehler auf?
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
@ soundclub
ich habe jetzt mal auf manuell gestellt aber das problem bleibt.
@ leo.hoefer
im netz bin ich eingebucht, also zumindestens kann ich raus telefonieren und doch mein freundin hat auch nen iphone 4 und hat das selbe problem
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
nur nochmal zur sicherheit:
gib mal folgendes ein:
# # 002 # => anruf drücken
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
ja verstehe dich schon. ich meine zwei iphones mit dem gleichen defekt kann ich mir schlecht vorstellen..
seit wann tritt denn der fehler auf?
hast du deine sim karte schon in einem anderen handy probiert?
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
@ soundclub
Dienste zurücksetzen hatte ich schon probiert.
@ leo.hoefer
ich habe den Fehler erst heute bemerkt, aber seit letzter Woche Mittwoch keine Anrufe mehr erhalten. Ja beim Vodafone Shop
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
01.11.2011, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 23:11 von
soundclub.)
btw nochmal zu deinem beitrag #12
fast busy's hat nichts mit dem ganzen netz zu tun, sondern wenn dann mit einzelnen routings zu endanschlüssen, daher auch die frage von leo #17 sehr wichtig
_____
bei dem fehlerbild wird man nicht schlau, es ist sogut wie ausschließbar, dass es 2 iphones betrifft...
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
01.11.2011, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 23:12 von
Hausmeisterle.)
Liegt vielleicht an der SIM Karte ???
Gehe zum Shop und demonstriere denen dein Problem...
Liegt für mich NICHT am iPhone....
Wichtige Frage !!!!!
Reden wir von einem iPhone 4
Oder einem 4 S ????