Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iso Dateien auf dem Mac abspielen ? (Blu-ray)
#1

Hi Leute ich habe mal ne Frage, gibt es eine Möglichkeit iso Dateien auf dem Mac abzuspielen ? Es Handelt sich hier um eine ISO in dem sich Film-e befinden. Ich habe seit neuesten ein Mac fähigen Blu-ray Brenner von Samsung. Mit dem habe ich ein Paar iOS erstellt und wollte diese nun abspielen auf dem Mac. Mit dem Programm Mac Blu-ray Player kann man das auch ohne Probleme machen aber dieser ist kostenpflichtig und kostet mal eben ca 50 $ . Vielleicht hat ja noch einer eine andere Idee ? Mit dem VLC geht es leider nicht.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen das wäre super !
Zitieren
#2

Dafür braucht man nicht mal ne app, mac os mounted es von allein

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

verstehe ich nicht so genau ich muss die iso nur mounten ? oder meinst du wenn ich sie anklicke das sie dann gemounted wird ??
ok das Mounten habe ich auch hinbekommen aber da es sich ja um eine iso (blu-ray) handelt kann ich es ja nicht abspielen und der VLC kann es leider auch nicht :o(
Zitieren
#4

Ich kenn mich mit dem Rippen von Blu-rays nicht sehr gut aus, aber sollte es eine 1:1-Kopie sein, die noch den BD-Kopierschutz AACS enthält, hast du keine andere Möglichkeit als den Blu-ray Player.

Wobei ich persönlich auch kein Geld dafür ausgeben würde, diese Onlineentschlüsselung ist mir doch recht suspekt, wenn man Pech hat gibt's die Firma in ein paar Monaten nicht mehr, sie schalten ihre Server ab (die Legalität ist ohnehin fraglich) und man keine neuen Blu-rays mehr schauen.
Zitieren
#5

Stimmt da hast du recht , aber schlecht ist der echt nicht ich klicke die iso an und er öffnet die Blu-ray iso einfach und zeigte mir sogar ein Minibild an wie bei der PS3 welcher Film es ist. Dann kann man den Film starten und auch alle Sprachen auswählen. Quali ist natürlich 1 zu 1 Blu-ray also der Börner. Macht schon spass so, aber es wäre schön wenn ich die iso mit einem Programm abspielen könnte der nicht 50$ kostet . :o(

Jedenfalls kann man mit dem neuen Blu-ray Brenner von Samsung sich auch die Blu-ray ansehen auf dem Mac wenn man das Programm hat. Und es war ja nicht so einfach einen Blu-ray Brenner zu finden der auch Mac fähig ist. Dank Samsung ist es nun möglich . Klein Leicht Extern und auch noch ein Brenner der Mac Zertifiziert ist :o) in Weiss und Schwarz
Zitieren
#6

Wieso schaust du dir die Bluray auch nicht auf dem tv an? Am PC Filme schauen ist doch bescheiden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

ich habe doch ein img von der Blu-ray gemacht und die möchte ich mir ansehen... ich habe ja mein iMac am TV angeschlossen , die Filme habe ich mir für meine Medien HD gemacht eben als ISO und kann sie dann so abspielen per HD. ;o)
Zitieren
#8

Ich wollte gerade vorschlagen, statt der ISO eine MKV draus zu machen, musste aber feststellen, dass die Seite der einzigen Software für den Mac, die das AACS auf dem Mac umgehen kann, nicht mehr vorhanden ist. Die letzte aktuelle Beta des Programms bekommt man allerdings noch auf div. Softwareseiten.

Es würde mich nicht wundern, wenn den Blu-ray Player bald ein ähnliches Schicksal treffen würde, bzgl. der Legalität liegen sie wohl dicht beieinander.
Zitieren
#9

Versuch einfach mal mit dem VLC Player. Der schluckt alles eigentlich.....
Zitieren
#10

Aber nur unverschlüsselte BD-Rips. Zwinkern
Zitieren
#11

Das Programm, das eine Online-Entschlüsselung vornimmt, ist illegal. Damit hat sich das c't erst letztens beschäftigt. Da der Mac selbst keine Schlüssel besitzt, kann er keine Blu-Rays abspielen.
Zitieren
#12

Dann wandel es in M4V um

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Und was soll das bringen? Wenn dabei die Verschlüsselung auf der Strecke bleibt, ist es illegal.

Ausserdem ackert selbst ein moderner Rechner an solch einer Konvertierung mehrere Stunden. In der Videothek kostet eine BD geschätzte drei Euro pro Tag. Das steht in keinerlei Verhältnis zum Aufwand, den das Konvertieren macht.
Zitieren
#14

Ich verstehe sowieso nicht den ganzen aufwand den er da betreiben will! Ich keul mir ne bluray für 10€ und gut is

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Es hat eben durchaus Vorteile, seine Mediensammlung von den Scheiben zu lösen: Alles auf einem NAS abzulegen um im ganzen Haus, egal ob am Fernseher, Computer oder Telefon, und sogar von unterwegs aus (ist bei einem BD-Rip natürlich nicht komfortabel…) jederzeit darauf zugreifen zu können ohne bspw. dann erst einen Film umzukonvertieren, damit er auf dem iPad nicht so viel Platz wegnimmt, ist in meinen Augen der klassischen Filmsammlung auf optischen Datenträgern in jedem Fall vorzuziehen.

Mag sein, dass manche Menschen der Meinung sind, dass es einfach dazugehört, sich im Regal den Wunschfilm herauszusuchen um ihn händisch in den BD-Player zu schieben und man Filme eh nur gemütlich auf der Couch vor einem großen Fernseher schauen sollte. Aber mir ist das zu inflexibel - und außerdem mag ich keine Regale voller bunter Hüllen. Zwinkern
Zitieren
#16

Die Hüllen sind ja nicht bunt sonder blau Biggrin

Naja muss jeder selber wissen, aber so ein stress zu machen, da hab Ichs lieber auf cd

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Hmm ok ich danke euch erst mal aber ich denke dann muss man mal abwarten bis mann den Mac Blu-ray Player günstig bekommt. Denn ich finden den echt super, eben weil man auch die iso Dateien abspielen kann wie eine "Blu-ray" die man erstellt hat , und man könnte dann auch später mal den einen oder anderen Film wieder Brennen wenn man es möchte. Ich werde aber das eine Tool mal versuchen das Make MKV für dem Mac. Vielleicht kann das der VLC ja auch bald abspielen.

Wenn noch jemand andere ideen hat immer her damit :o)

Schade das es noch kein PowerDVD für den Mac gibt der kann es sicherlich auch abspielen :o)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste