03.11.2011, 05:14
Wenn man unter iOS 4.x die Uhr auf dem Lockscreen verstecken wollte, dann hat man sich einfach Lockscreen Clock Hide aus Cydia installiert.
Unter iOS 5 funktioniert das nicht mehr. Bis dieses Tool auf iOS 5 angepasst wird kann man sich mit folgender Lösung behelfen.
Die Dateien, die dafür nötig sind, habe ich angehangen.
1. DateFormats.plist nach /var/mobile/library/caches/ kopieren.
2. LockClock.ttf nach /system/library/fonts/cache/ kopieren.
3. Remove LS Boxes.theme nach Library/Themes kopieren und in Winterboard aktivieren um den dunklen Schatten weg zu bekommen.
4. Respring.
Vorher Originaldateien sichern.
Anmerkung. Sollte die von mir bearbeitetet DataFormat.plist das Datum nicht entfernen, dann kopiert eure originale DateFormats.plist aus /var/mobile/library/caches/ und bearbeitet die wie folgt.
bei
<key>UIWeekdayNoYearDateFormat</key>
<string>EEEE, d. MMMM</string>
muss das EEEE, d. MMMM entfernt werden und ein Freizeichen gesetzt werden. So muss es dann aussehen.
<string> </string>
Unter iOS 5 funktioniert das nicht mehr. Bis dieses Tool auf iOS 5 angepasst wird kann man sich mit folgender Lösung behelfen.
Die Dateien, die dafür nötig sind, habe ich angehangen.
1. DateFormats.plist nach /var/mobile/library/caches/ kopieren.
2. LockClock.ttf nach /system/library/fonts/cache/ kopieren.
3. Remove LS Boxes.theme nach Library/Themes kopieren und in Winterboard aktivieren um den dunklen Schatten weg zu bekommen.
4. Respring.
Vorher Originaldateien sichern.
Anmerkung. Sollte die von mir bearbeitetet DataFormat.plist das Datum nicht entfernen, dann kopiert eure originale DateFormats.plist aus /var/mobile/library/caches/ und bearbeitet die wie folgt.
bei
<string>EEEE, d. MMMM</string>
muss das EEEE, d. MMMM entfernt werden und ein Freizeichen gesetzt werden. So muss es dann aussehen.
<string> </string>