Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3g Glasreparatur missglückt Was jetzt?
#1

Hallo,

beim Versuch das gebrochene Glas meines iphone 3g zu reparieren ist mir beim Ausbau des Displays vom Glas/Touchpad ein Fehler unterlaufen. Das Display hat sich leicht verkantet und zeigt zwei schwarze Stellen an.

Nach dem Wiedereinbau der kaputten Teile (wobei Stecker 1 schwierig zu montieren war wegen der hohen Vorspannung der Leitung) zeigt das Display eben einen kleinen Teil nichts an (dort wo die schwarzen Flecken sind) und zeigt ansonsten ein schwaches - sieht aus wie verwaschenes - Bild an.

Wenn ich nun die komplette Displayeinheit tausche ist dann der Fehler verschwunden oder habe ich vielleicht etwas anderes mit zerstört? Ich bin mir eigentlich nicht bewusst, den Stecker 1 der für das Display relevant ist, falsch montiert zu haben, das sollte eigentlich auch gar nicht gehen.
Das Gerät war natürlich ausgeschaltet während der Operation.

Hat jemand diese Problem auch schon einmal gesehen und kann mir Tipps geben?

Der Austausch der Display-Gesamteinheit stellt eigentlich kein Problem dar, nun bin ich aber unsicher ob ich das einfach tauschen soll und es läuft oder ob ich es zur recht teuren Reparatur geben soll.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt insbesondere ob von Euch schon jemand dieses blasse Bild auf dem Display hatte.

Gruß
Jochen
Zitieren
#2

Erstmal ein Herzliches Willkommen bei iSzene.

Kannst du ein Foto davon posten, ich kann mir jetzt grad schwer vorstellen wo diese schwarzen Flecken sein sollen und ich weiß auch nicht, was du mit Stecker 1 meinst?!?
Zitieren
#3

Hallo Slash1984,

danke für die nette Begrüßung, sorry ich bin ja ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen für das erste Post in diesem Forum.
Ich lese hier schon recht lange mit und konnte mir bislang immer durch Lesen helfen und brauchte daher keine Fragen zu stellen....

Ich habe mir das Gerät eben nochmals zur Brust genommen: Nach etwas Druck auf das Display sind nun alle Farben wieder normal dargestellt. Lediglich in der defekten Displayecke ist natürlich kein Bild. Ist nur ein kleiner Ausschnitt und daher ist das Gerät noch Bedienbar.

Bei Stecker 1 handelt es sich um den so gekennzeichneten Stecker vom Display (der der beim Abnehmen des Displays gleich abgegangen ist). Apple hat diese Stecker ja schön durchnummeriert.

Nach diesem Fehlerbild sieht es nun so aus, dass lediglich das Display selbst defekt ist und das Gerät an sich richtig funktioniert. Somit reicht es das Display auszutauschen.

Der Stecker ist offenbar etwas schwierig zu fixieren...
Kann man den auch verkehrt aufstecken (bei normaler Vorgehensweise - also nicht mutwillig...)?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für die Unterstützung
Jochen


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4

Das Display ist beim Einbau beschädigt worden.
Zitieren
#5

jep ist beschädigt worden... kauf dir am besten die ganze einheit dann brauchst nur tauschen als ganzes und gut ists... mehr ist sicher nicht kaputt...
lg
Zitieren
#6

Danke für die Infos, das mache ich jetzt, eine ganze Einheit ist bestellt.
Zitieren
#7

Hallihallo.
Ich hab diesen Beitrag gesehen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob bei meinem Handy den gleichen Fehler hat.
Ich hatte einen Displaybruch und hab die ganze Front-Einheit gewechselt. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, sah mein Bildschirm so aus. (siehe Bild)
Ich ging eigentlich davon aus das irgendetwas mit den Steckern nicht stimmt und nicht alle kontakte greifen, aber ich hab nun 3 mal alles neu gesteckt und das bild sieht immer gleich aus.
Mich wundert es nur, falls das LCD kaputt sein soll, da es ja eigentlich ganz neu ist.
Habt ihr eventuell noch weitere Tipps, die ich ausprobieren sollte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
unPOLITE


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Einfach beim Einbau zu fest gedrückt...ist mir auch schon passiert...am besten ne ganze Einheit kaufen, dann hat man solche Probleme nicht...
Diese LCDs sind extrem empfindlich...
Zitieren
#9

das war ne ganze einheit :>
Zitieren
#10

Definitiv LCD defekt.
Zitieren
#11

Ist mir bei meinem alten 3G auch passiert. Hat jemand im Bezug auf Qualität (LCD, Ohrmuschel etc.) Erfahrungen mit solchen eBay-Kompletteinheiten machen können?


gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste