Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime und update auf iOS 5
#1

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meinem iPhone 4 (iPhone-Koma, kein 3G etc.) und da es noch Garantie hatte, hat Apple es umgetauscht.

Jetzt habe ich ein neues, freies iPhone mit FW 4.3.5 ohne JB. Vor einer Woche habe ich einmal Facetime ausprobiert (von meinem iPhone an iPad2) und es hat auch gut funktioniert. Gestern habe ich es wieder versucht und bei dem Versuch auf meinem iPhone Facetime zu aktivieren bin ich kläglich gescheitert. Es erscheint nur "warte auf Aktivierung" und dabei bleibt es.

Habe dann nach mehreren Versuchen den Apple-Support angerufen und dort hat man mir gesagt, dass ich auf auf iOS 5 updaten soll (iPhone4 und iPad2), da es eventuell ein Software-Problem ist. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist es wohl ein Hardware-Fehler und ich soll wieder in den Store kommen.

Für das iPhone habe ich die SHSH 4.3.5. mit tinyumbrella gesichert, für mein iPad noch nicht. Geht das überhaupt für das iPad? Kann ich dann wieder von iOS 5 auf 4.3.5 zurück?

Was meint Ihr? Wie steht Ihr zu iOS 5 u.a. wegen eventuell kürzerer Batteriedauer über die berichtet wird, zukünftige JB-Möglichkeit. Welche Pros und Contras seht Ihr?

Könnt Ihr mir mit Euren Kommentaren helfen mich zu entscheiden?

Vielen Dank.
Zitieren
#2

iOS5 hat meiner Meinung nach nur Vorteile gegenüber 4.3.5

Akkulaufzeit: merke ich keinen Unterschied

Jailbreak-Fähigkeit: in beiden Fällen (derzeit) nur tethered möglich (bei iOS5 in absehbarer Zeit hoffentlich untethered)

Bei iOS5 viele zusätzliche Funktionen und Kompatibilität zu künftigen App-Updates gewährleistet.

Du bist aber schon im WLAN, wenn du via Facetime telefonieren willst?
Zitieren
#3

Hi Calimero,

vielen Dank für Deine Meinung.

Facetime nur mit WLan-Verbindung... ist klar. Trotz bestehender WLan-Verbindung lässt sich auf dem iPhone Facetime nicht aktivieren.

Wenn iOS 5 nur Vorteile ggü 4.3.5 hat, könnte ich den Versuch ja starten. Trotzdem. Könnte ich notfalls wieder auf 4.3.5. zurück, mit iPhone4 und iPad2?

Vielen Dank + Gruss
Zitieren
#4

Mit dem iPhone: ja (wg. gesicherter SHSH)
Mit dem iPad2: nein (weil keine SHSH; müssen für jedes Gerät einzeln gesichert sein)
Aber wenn's dir in der Hinsicht um den Jailbreak geht: für iPad2 auf 4.3.5 wird's ohnehin keinen mehr geben.
Zitieren
#5

Da schließe ich mich an, iOS 5 ist um Längen besser!!
Aber hieß es nicht sogar das ab 5 FaceTime auch über 3G funktioniert?? Hab es selbst noch nicht ausprobiert!!
Hab mit meinem iPad 2 auch das Problem, müsste es eigentlich einschicken weil die SIM sich verklemmt hat und ich den Slot nicht rausbekomme, aber hab jetzt 4.3.3 drauf und das wäre ja dann Geschichte!! :-(
Zitieren
#6

Danke für Eure Kommentare/ Meinungen

Werde den Schritt auf iOS5 wohl gehen...

Habe gerade versucht für alle Fälle die shsh des iPad2 für die Original FW 4.3.5 mit TU zu sichern... hat leider nicht so funktioniert wie gedacht. TU hat mir nur FW 5.0gm gesichert.... 4.3.5 geht nicht, sagt TU. Warum? Habe ich was falsch gemacht? Könnt Ihr mir helfen?
Zitieren
#7

Oben rechts iWiki anklicken und nachlesen, was bei SHSH steht. Man kann die Files nur solange sichern, solange die betreffende FW noch signiert wird.
Zitieren
#8

Danke Xenia!

Habe ich in iWiki gelesen. Im Klartext, heisst das, dass ich davon ausgehen kann, FW 4.3.5 nicht mehr von Apple signiert wird.
Zitieren
#9

Richtig.
Zitieren
#10

OK. Vielen dank.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: