Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps auf zweites -neues- iPhone übernehmen?
#1

Hallo an alle,

ich habe zur Zeit noch einen Telekomvertrag mit einem 3GS (16GB).

Dieses wollte ich nach den 24 Monaten von der Telekom freischalten lassen, sodass es meine Frau mit einer Prepaid-Karte nutzen kann.

Ich möchte meinen Vertrag bei der Telekom verlängern und ein neues iPhone 4S kaufen (ohne Jailbreak).

Ich weiß, dass ich mein neues iPhone einfach mit iTunes synchronisieren muss. Werde ich dann gefragt, ob ich ein neues Gerät einrichten muss? Und dann spiele ich das letzte Backup wieder ein, richtig?

Zu den gekauften Apps, welche ja nicht Anbieterbezogen sind, da sie ja auf meinem iTunes-Konto liegen. Kann ich diese auch auf mein ehemaliges iPhone (jetzt für meine Frau) einspielen und weiter nutzen?

Ich habe mir das so vorgestellt:

1.) Neues iPhone synchronisiere ich mit meinem iTunes Account, alle Apps
wieder drauf.

2.) Altes iPhone, wo die Apps ursprünglich drauf waren, richte ich mit einer
neuen SIM-Karte (Prepaid) an einen anderen Rechner über iTunes ein.

Die App-Dateien auf dem 1.) Rechner kopiere ich und füge diese bei dem zweiten, neuen Account ein und synchroniere. Dann müsste meine Frau doch auch meine Apps haben richtig?

Oder kurz formuliert;-) Kann ich meine legal gekauften Apps sowohl auf meinem neuen iPhone (Vertragsverlängerung) als auch auf meinem alten iPhone (Frau) nutzen? Sind da zwei iTunes-Konten notwendig oder kann man zwei iPhones mit einem iTunes-Account synchronieren (nur Apps)? Denn es wäre schade, wenn ich alle Apps ein zweites Mal kaufen müsste...

Entschuldigt meine Unwissenheit in dieser Hinsicht!;-) Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß
Zitieren
#2

du must nur dein 2 iphone über die selbe apple id anmelden,
dann kannst du deine apps auf beiden iphones nutzen.
dabei brauchst du kein backup von einem anderen iphone einspielen.
du kannst es als neues iphone bei iTunes einrichten...
bedenke nur das du iCloud dann nur bei einem iphone nutzen kannst,oder du möchtest das alle daten wie kontakte bilder usw. auf beiden iphone´s gleich sein sollen.
Zitieren
#3

Du kannst beide Geräte mit demselben iTunes-Account nutzen. Anders geht es ja nicht, da die Apps ja an einen Account gebunden sind, also im neuen Account nicht mehr zur Verfügung stehen würden.

Du synchronisierst also das alte Gerät mit iTunes (und lässt ein Backup anlegen), verbindest danach das neue Gerät und lässt es aus dem Backup herstellen und ggf synchronisieren. Thats all.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das macht null Probleme. Wir nutzen 6 Geräte mit einem Account.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Edit: iCloud lässt sich auf beiden Geräten separat nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@falko
wie das??
hatte immer die info das iCloud beide geräte auf den selben stand synchronisiert....
Zitieren
#7

Wenn man das will dann muß man einen iCloud Account nutzen. Aber jeder kann auch seinen eigenen nutzen dann sind sie abe nicht synchron.

Gruß Mike
Zitieren
#8

ahhh,
d.h.,ich muss nur eine andere .me adresse anlegen und mich darüber bei der iCloud anmelden?
Zitieren
#9

Genau. Jeder Besitzer kann eine eigene nehmen. Geht z.b auch um nur das Freunde finden Programm zu nutzen.

Gruß Mike
Zitieren
#10

mal wieder was dazu gelernt...
danke euch....
Zitieren
#11

(06.11.2011, 19:42)FalkoMD schrieb:  Du kannst beide Geräte mit demselben iTunes-Account nutzen. Anders geht es ja nicht, da die Apps ja an einen Account gebunden sind, also im neuen Account nicht mehr zur Verfügung stehen würden.

Du synchronisierst also das alte Gerät mit iTunes (und lässt ein Backup anlegen), verbindest danach das neue Gerät und lässt es aus dem Backup herstellen und ggf synchronisieren. Thats all.

Wenn ich von dem alten Gerät ein Backup anlege und anschließend mein neues iPhone aus diesem Backup wiederherstelle habe ich alles wieder drauf, soweit ok.

Dann lege ich aber in mein altes iPhone eine neue SIM-Karte ein. Und anschießend synchronisiere ich es mit iTunes, möchte aber auf dem alten Gerät (das meiner Frau) nur die Apps drauf haben. Nicht meine Kontakte/Kalenderdaten/Mails/Fotos usw. Wie mache ich das?

iCloud nutze ich zur Zeit nicht. Weil ich da bei der Ersteinrichtung schon Probleme hatte. Kalenderdaten waren doppelt da usw. Und da ich ja nicht weiß, ob die kostenlosen 5GB für mein iPhone als Backup ausreichen, lass ich es lieber. Ich erkenne für mich noch nicht so recht den Nutzen. Denn ich synchronisiere sowieso über Mac. Habe kein iPad oder weitere Geräte, wo ich jederzeit die gleichen Stände drauf brauche. Sprich, es wäre sicherlich nützlich, wenn man beruflich viel mit arbeiten muss und auf allen Geräten den gleichen Stand haben will/muss.

Danke
(06.11.2011, 19:42)Oberlix schrieb:  Das macht null Probleme. Wir nutzen 6 Geräte mit einem Account.

Ich möchte aber auf dem alten Gerät nur die Apps drauf haben über iTunes, geht das? Nicht alle persönlichen Daten. Die sollen nur in mein neues iPhone wieder rein, durch Backup.
Zitieren
#12

Klar erst das alte ran Backup machen. Dann das neue ran als dieses Wiederherstellen. Fertig mit dem das alte ran auf Wiederherstellung drücken und dann als neues Konfigurieren.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Dann richtest Du das alte iPhone neu ein (zurücksetzten) und nutzt es dann mit iTunes und dem alten iTunes-Account, ist auch kein Problem.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

(06.11.2011, 21:58)Oberlix schrieb:  Klar erst das alte ran Backup machen. Dann das neue ran als dieses Wiederherstellen. Fertig mit dem das alte ran auf Wiederherstellung drücken und dann als neues Konfigurieren.

Achso und da ich das zweite über iTunes als neues konfiguriere, habe ich somit zwei Geräte bei iTunes angemeldet? Und beim alten Gerät muss ich aber schauen, dass ich nur Apps synchronisiere und nicht alle Daten oder gar ein Backup wieder einspiele, richtig? Es ist für mich noch nicht so ganz klar.

Kann ich also zwei Geräte bei iTunes über einen Account anmelden und beide Geräte mit eigenen Daten synchronieren, jedoch mit den gleichen Apps, richtig?
Zitieren
#15

Jau. Das klappt so.

Gruß Mike
Zitieren
#16

DANKE, DANKE, DANKE euch!!!

Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von John Sinclair
26.12.2008, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste