Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 iPhone´s und ein Problem
#1

Hallo,
ich (wir) haben ein Problem.
Mein Mann hat schon seit längerem ein iPhone und ein Account bei iTunes.
Vor ein paar Monaten habe ich auch ein iPhone bekommen.
Da der Rechner meines Mannes defekt war, hat er sein iTunes auf meinem Rechner installiert und jetzt zu unserem Problem.

Wenn mein Mann oder auch ich unser iPhone bei iTunes synchronisieren, hat der jeweils Andere die Daten vom Partner auf dem iPhone.

In der Zwischenzeit hat mein Mann einen neuen Rechner, aber auch wenn er auf seinem Rechner synchronisiert, habe ich seine Daten auf meinem iPhone.

Was können wir machen, damit das jeweilige iPhone nur von dem jeweiligen Rechner synchronisiert wird und wir nicht immer die Daten des Anderen auf dem iPhone haben?

Für Infos und Tipps sind wir sehr dankbar.

Grüße
divegirl
Zitieren
#2

Du brauchst einen eigenen iTunes Account. Somit wären eure Daten auch logisch getrennt. Momentan scheint das ja so zu sein, dass ihr zwar unterschiedliche Rechner benutzt, aber den selben iTunes Account. Und da werden natürlich die Daten auf beide iDevices gesyncht.
Zitieren
#3

Also wäre es sinnvoll, die Daten auf meinem Rechner zu löschen und dann mein iPhone neu zu registrieren mit dem iTunes?
Zitieren
#4

wenn du dein iphone mit deinem rechner synchronisierst, bekommst du dann auch die aktuellen daten deines mannes drauf?
also die dein pc gar nicht kennen dürfte?

wenn ja benutzt ihr die aktuellste iphone version? (iOS 5) und habt da vielleicht den iCloud-Dienst aktiviert?
Zitieren
#5

du brauchst keinen eigenen iTunes-Account, das geht durchaus auch mit nur einem. Heißen eure iPhones evtl. gleich? Was genau ist denn an Daten identisch? Kontakte - wenn ja womit synct ihr die? Etc. ....
Zitieren
#6

Es handelt sich um die Kontakte.
Mein Mann hat heute Probleme sich bei Facebook anzumelden. Mit meiner Anmeldung geht das bei ihm, aber nicht mit seiner.
Kalender, usw.
Die iPhone haben unterschiedliche Namen.
Es handelt sich jeweils um die Vornamen und dem Zusatz iPhone.

Was würde passieren, wenn ich bei iTunes auf die folgenden Button gehe:

diesen Computer deaktivieren oder
Abmelden
Zitieren
#7

Wir schließen die iPhones an und gehen auf sync.
Seit dem Wochenende haben wir das iCloud drauf und die neue Version iOS oder so.
Zitieren
#8

und ist das problem denn schon vor der iCloud - "konfiguration" aufgetreten? denn die iCloud synchronisiert alle geräte die die gleiche apple-id benutzen
Zitieren
#9

Ihr habt in der iCloud vermutlich die gleiche ID. Einer von euch beiden muss unter iCloud den bestehenden Account löschen und sich einen neuen anlegen.

Im Appstore bei beiden Geräten die bisherige ID lassen, damit ihr eure Apps nicht doppelt kaufen müsst.

Wenn jeder von euch beiden dann eine eigene iCloud Adresse xxx@me.com hat, könnt ihr auch sauber die Kontakte und die Kalender synchronisieren und habt jeder 5GB Speicher in der iCloud zu Verfügung.

Zu deiner iTunes Frage - Rechner muss aktiviert bleiben, sonst meckert iTunes bei den gekauften Apps....
Zitieren
#10

(07.11.2011, 16:37)Huebnixe schrieb:  Ihr habt in der iCloud vermutlich die gleiche ID. Einer von euch beiden muss unter iCloud den bestehenden Account löschen und sich einen neuen anlegen.

Im Appstore bei beiden Geräten die bisherige ID lassen, damit ihr eure Apps nicht doppelt kaufen müsst.

Wenn jeder von euch beiden dann eine eigene iCloud Adresse xxx@me.com hat, könnt ihr auch sauber die Kontakte und die Kalender synchronisieren und habt jeder 5GB Speicher in der iCloud zu Verfügung.

Oder so Biggrin
Sorry, mein Fehler, dachte das ganze läuft über die AppleID
Zitieren
#11

Hallo,

super vielen Dank für eure Hilfe.
Wir hatten wirklich im iCloud die selbe ID.
Ich habe die dann bei mir gelöscht und neu angemeldet.

Vielen Dank an euch alle
Grüße
divegirl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste