Beiträge: 1.685
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
33
Wenn man eine App erstatten lässt und löscht, dann kann sie später nicht wieder gekauft werden. Beim Versuch dies zu tun, bricht der Kauf mit einer Fehlermeldung ab (...Für diese App steht momentan kein Update zur Verfügung...o.ä.).
Dann ist das neu. Früher konnte man die App einfach weiter benutzen und so oft man lustig war wieder runter laden.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
dann war das früher wohl diebstahl oder betrug...
aber ich glaube hulk holker hatte ja auch schon nen thread aufgemacht gehabt indem es so ein wenig um die doppelte moral ging...
installiert man sich eine gecrackte app ist das schändlich... andere "diebstähle" sind irgendwie nur kavaliersdelikte.
wenn das also früher so war, dann finde ich es gut das apple das geändert hat. es ist eine sache eine app zu testen und zu sagen "lieber entwickler... das war nix... tut mir leid, dafür gibts kein geld" und eine andere zu sagen "die app gefällt mir... der preis nicht... nicht zahl garnichts und will sie trotzdem".
Öhm. Der Entwickler hat mir die App geschenkt nachdem ich ihn per eMail darauf angesprochen habe, dass ich die App immer noch nutzen kann. Er meinte, weil ich so ehrlich war. Also immer locker bevor man hier mit Diebstahl kommt. Ich wollte die App neu bezahlen, aber es ging nicht. Aber runter laden konnte ich sie ganz normal.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
dann habe ich da etwas falsch verstanden... "der entwickler hat mir die app geschenkt weil ich so ehrlich war" klingt aber auch noch etwas anders als
(24.05.2014, 09:28)iOS8.1 schrieb: Dann ist das neu. Früher konnte man die App einfach weiter benutzen und so oft man lustig war wieder runter laden.
Weil es ja auch so war. Nicht jeder hat sich dann beim Entwickler gemeldet. Als ich jedenfalls später mal die App erneut kaufen wollte habe ich festgestellt, dass ich sie einfach laden kann. Daraufhin bin ich mit dem Entwickler in Kontakt getreten. Dass das anscheinend geändert wurde ist ja gut.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Woanders habe ich gelesen, das man die App über iTunes erneut kaufen kann und das auf dem Handy nur ein tech. Fehler sein soll.
Nochmal kostenlos runterladen geht natürlich nicht, aber wer noch mal zahlen will, soll das anhand von iTunes können.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
@Denner
Laut User-Kommentar unter obigem Link von mir:
" Es gab zwei Optionen. 1. Eine andere/neue Apple-ID benutzen oder 2. an einem anderen Mac auf dem noch nie die ID benutzt wurde den Kauf tätigen. Mit der 2. Option ging es dann schließlich."
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Es ist ok wenn ich die App nicht mehr nutzen kann und keine Updates bekomme, wenn ich diese zurückgegeben habe. Das ich die App aber nicht nochmal kaufen kann ist unlogisch, denn es könnte ja sein das der Entwickler genau die Funktion die mir fehlte nachgereicht hat...
Bzgl der Update Politik: Beim iPhone gibt es nicht so viele Updates des OS das man das beklagen kann, da fand ich den monatlichen Patch Day von Microsoft bei Windows doch schon eher nervig und peinlich. Wie dem auch sei, bei Apple kann ich mich darauf verlassen das ich für ein Gerät mindestens drei Jahre Betriebssystemupdates erhalte und somit einigermaßen vor Angriffen geschützt bin. Bei Androidgeräten ist das ein Lotteriespiel, das erste was meine Kollegen auf ihre Andoids aufspielen ist ein Virenscanner...
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Wer sich nicht auf Porn/Warezseiten rumtreibt und Apps hauptsächlich von den bekannten Entwicklerschmieden kauft und keine dubiosen Anhänge öffnet, der hat auch auf Android keine Probleme mit Viren.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Bei Android will selbst das simpelste Spiel Zugriffe auf alle mögliche Sachen. Selbst wenn man das in einer PlayStore App einbaut, würde das den meisten nicht auffallen.
Oder prüft Google die Apps im Store darauf?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@iOS8.1 Ah ja, und Du kannst dich mit Sicherheit darauf verlassen das es keine App in den Play Store schafft welche das ausnutzt? Wenn du eine Kamera App für Umme lädst und den Zugriff auf die Kamera zulässt, wer sagt denn das sie nicht heimlich anfängt Bilder zum manchen?
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
27.05.2014, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014, 11:03 von
robin.h.)
Hat das iPhone eigentlich den gesunden menschenverstand abgelöst???
Oder war das apples Werbung?
Weder am mac, noch am PC... Noch am Android device habe ich Probleme mit Viren und co.
Um fremdeinwirkungen (z.b. emails von weniger vorsichtigen Menschen) auszuschließen gibts kleine Scanner die das system nicht belasten... Ansonsten gibts den Kopf.
Wie ios8.1 schon sagt: wenn man sich jeden musst installiert, dann braucht man sich nicht wundern...
Aber warum sollte man das???
Wie habt ihr denn alle vor dem iPhone und mac appstore überlebt???
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Gut das ich
@robin.h auf der ignorierliste habe, ich muss seine geistigen Ergüsse nicht lesen...
@iOS8.1 Wenn Facbook auf die Idee kommt ständig das Microfon mitlaufen zu lassen, schreien alle auf, wenn ständig Fotos ohne dein Wissen gemacht werden, was hält einen Entwickler einer App davon ab das in seine schon lange im PlayStore vorhandene App mit dieser Funktion zu versehen? Man kanns den Leuten ja mit Bugfixes verkaufen und die Funktion erst nach einiger Zeit aktivieren damits nicht auffällt.
Fakt ist, ist dieser Fehler auch schon in Jelly Bean, habe ich mit dem Sony Xperia L, das ich zum rumspielen habe, keine Möglichkeit das zu beheben weil Sony einfach kein Update dafür bringt!
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner.
Seit ich einen Computer habe (und ich hab mit dem C64 angefangen), hab ich mir noch nie einen Virus auf den Rechner geholt. Wer verantwortungsbewusst im Internet ist und sich nicht jeden Porno oder ähnliches zieht, ist zu 99% auf der sicheren Seite.