Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android
#61

Zitat:Und auch ich richte mal die Frage an Dich, welche Apps, die im Appstore kostenpflichtig sind, im Market aber nicht, Du dabei vor Augen hast.
Gibt da ein paar, die blenden dann aber Werbung ein. Angry Birds gab es z.B eine zeitlang nur kostenlos im Android Market. Aber halt mit Werbung.

Dagegen kann man aber auch sagen, dass ich bei WhatsApp einmal 79cent beim iPhone zahle, bei Aktionen sogar gar nichts. Bei Android muss ich jährlich zahlen.
Zitieren
#62

Ist doch das ewige Hin und Her zwischen den beiden Geräten. Ob man nun Profi ist oder nicht .. im Endeffekt kommt es doch auf die Zufriedenheit des Kunden an (ob nun apple oder samsung). Vllt hat der Typ aus dem Video irgendwo Recht mit seiner These, dass Samsungnutzer mehr Ahnung haben, was aber eig. auch belanglos ist, wenn die Applenutzer mit ihrem Gerät zufrieden sind und sich darum einfach keinen Kopf machen.
Zitieren
#63

Auch wenns nicht SO zum Thema paßt, mal ne Frage, dich ich mir schon seit Jahren stelle:

WARUM eigentlich überhaupt dieser lächerliche Kleinkrieg ? hab ich nie verstanden. Ich selbst hab nen iPhone, liebe es, nutze ich extrem viel und fertig. Was es noch gibt schaue ich mir zwar an, teste auch bissl rum, aber bleibe bei iOS. Und nun ? Deswegen hasse ich doch kein Android nicht, nur weil ich persönlich gerne iOS benutze und umgekehrt oder ?

Habe nur weiße und paar schwarze Menschen als Freunde, hasse ich nun CHinesen oder Asiaten, nur weil ich keinen aus der gegend als Freund habe ? Muß mir mal jemand erklären Smiley Bei Windows vs Linux derselbe Schwachsinn. Wer Linux liebt und es gerne nutzt soll das tun, wer dasselbe mit Windows tut auch, wer gerne beides nutzt auch, tut er/sie damit jemandem weh ? Empfinde diesen ganzen "vs"-Mist absolut lächerlich,

Maxiklin
Zitieren
#64

So siehts aus!! In der Regel wird so etwas von Kleingeistern betrieben!!!
Zitieren
#65

Da gebe ich mal auch Recht. Muss halt jeder selbst entscheiden. Ich gehe auch keinen meiner Freunde an, nur weil er ein Android Gerät nutzt.

Komischerweise wird immer wieder andersrum ein Schuh draus. Kaum zücke ich mein Handy aus der Tasche, bekommt man einen doofen Spruch an die Backe. Ähnlich auch in Schnäppchenportalen (auf denen ich häufiger unterwegs bin). Normalerweise wird immer der Preis betrachtet und am Marktdurchschnitt gewertet. Aber nicht bei Apple Deals. Dort passiert es IMMER aber wirklich IMMER, dass es Leute gibt, die dort reinschreiben wie schlecht sie Apple und alles was dazugehört finden...Ich weiß nicht, ob es objektiv ist, aber ich persönlich habe gar keine Zeit oder Lust mich im Internet dauernd über die Android-User aufzuregen. Weiß auch nicht, was das bringen soll?

Komme jedenfalls damit klar, dass jeder das kauft, auf was er Lust hat. Fertig Smiley
Zitieren
#66

Seh ich ähnlich. Ich meine wenn sich die breite Masse entscheidet nen Apple Produkt zu kaufen dann sollen sie dies ruhig tun. Beachtlich finde ich das Aufholen von Samsung. Die bauen mittlerweile echt geile Geräte. Das muss man einfach zugeben. Ob nun das bessere Produkt ist muss im Endeffekt jeder für dich herausfinden.
Zitieren
#67

Sie bauen mittlerweile allerhöchstens gute Kopien. Das war's für mich auch schon.
Zitieren
#68

Boah die kopieren sich doch alle gegenseitig. Interessiert mich doch nicht. Ich kaufe halt das was mir aktuell am besten gefällt!
Zitieren
#69

Kopieren ist die höchste Form der Anerkennung ...

Aber es kopiert wirklich jeder von jedem. Warum auch nicht, android hat gute Ansätze genauso wie iOS. Nur baut Apple die für mich schönsten Geräte. Und da Haptik für mich eine große Rolle spielt, habe ich halt ein iPhone und ein iPad.
Zitieren
#70

iOS setzt die Dinge meiner Meinung auch einfach besser um, mir persönlich macht Apple mehr Spass und dank ist auch fast alles mit der schönen Haptik möglich. Obwohl Spielereien wie Flash, bewegte Hintergründe usw für mich nicht zwingend nötig sind, würde ich Apple wahrscheinlich auch ohne jailbreak nutzen. Das verliert dann zwar deutlich an reiz aber ich sehe dann dennoch keinen Grud zu Android zu wechseln. Um mich zum switchen zu bringen muss ich darin auch für mich deutliche Vorteile sehen.
Zitieren
#71

uiiii.... wer hätte es gedacht, dass es mal soweit kommt? Android: Apps laufen auf dem Google-OS doppelt so stabil wie unter iOS.
http://www.androidnext.de/news/android-b...l-wie-iOS/
http://thenextweb.com/insider/2014/03/27...S-version/
dafür laufen apps am iphone 5 stabiler als am 5s...
Zitieren
#72

Wie untersucht ein Unternehmen, das zum Großteil Google gehört, abstürze des OS sowie der Apps auf meinem iPhone?
Zitieren
#73

zum einen gehört es nicht google... google ist wie viele andere firmen investor, zum anderen: keine ahnung wie ein unternehmen, welches sich mit "monitoring app crashs" beschäftig das ermittelt, aber die werden schon ihre mittel haben.
und wenn man einfach mal "ehrlich" ist und aktuelle android handys in die hand nimmt, merkt man schnell, dass da was sehr wahres dran sein könnte.
Zitieren
#74

Ich will das Ergebnis auch nicht in Abrede stellen. Mich interessiert lediglich, wie so ein Unternehmen an meine Daten kommt. Ich sende die analysedaten meiner idevices nichtmal an Apple. Auch nutze ich keine googleapps. Von daher würde ich gern wissen, wie diese Daten, auf die im Bericht Bezug genommen wird, gesammelt werden.

Bei den android Geräten kann ich mir das vorstellen.
Zitieren
#75

@Sunny Die werden wohl die Daten von Leuten wie mir auswerten, ich übertrage nämlich die Fehlerreports.

Ist aber auch egal, denn ich mag iOS lieber als meine androiden. wobei ich android 4.0 was auf meinem xperia pro läuft für instabiler halte, ist allerdings auch eine ältere Android version.

Ich nutzte aber ein Gerät nicht weil es die wenigsten Fehler hat, sondern das, was mir persönlich meine Bedürfnisse am meisten befriedigt.
Zitieren
#76

Nun ja. Ich nutze nicht ein Smartphone weil es allein meinen Bedürfnissen entspricht, weil ich dann hin nehmen würde, das ich mit fehlerhafter Software und Hardware Einverständnis zeigen würde.
Bei mir ist es fast ein Zwang geworden, bei Apple zu bleiben, weil bei einem kompletten Umstieg , zu viel Geld in den Afall gehen würde. (gekaufte Software / Hardware)
Also wenn ich sehe ,was Bekannte mit Android mittlerweile alles zusammen stellen können und vor allem jedes Gerät beliebig erweitern können, wird man neidisch.
Und so viele Abstürze (Safari , eBay usw) haben Bekannte noch nicht gehabt.
Zitieren
#77

Während Android Riesen schritte vorwärts macht, tritt iOS auf der Stelle oder läuft rückwärts...
Zitieren
#78

Ich denke einen Umstieg kann man auch sanft vornehmen.

Wenn ich mir jetzt ein Android holen müsste, wollte oder würde, dann werde ich ja nicht mein Apple TV wegwerfen und mir einen kromekratzer zu holen, noch werde ich das iPad verschenken usw...

Ich würde eher beim Ersatz immer neu darüber nachdenken, ob das nächste Tablett ein iOS oder ein Android ist usw...

Nächstes Jahr bringt Apple den Mörderhammer an iPhone und dann fängst du wieder an, in der Falle zu sitzen?

Und ganz ehrlich, ich habe Nokias im Haushalt (ich liebe Nokia), Apple zeug und androiden. Sogar das S3 war mal nen halbes Jahr in der Familie.

Aber da hat mich nix von bewegt. das S3 war mir zu groß und sieht komisch aus.
Zitieren
#79

@Hulk Holger ich denke dem ist nichts hinzuzufügen...
was google in den letzten jahren geschafft hat, ist echt beachtlich. als "kopie" gestartet, ist nun "state of the art" und inzwischen orientiert sich das "original" an der "kopie".
ich glaube hier liegt auch der hase im pfeffer... android hat sich halbwegs selbstständig entwickelt, obwohl es in der tat als symbian und iOS klon gestartet ist. allerings entwickelt sivh iOS nicht mehr wirklich, sondern versucht ideen von windows und android in eigene system zu integrieren und scheitert damit grossartig (notification center usw.)... wenn man sowas kopiert, dann muss es eben auch gut sein... oder man wählt einen eigenen ansatz... kopiert man schlecht, dann kann mans auch gleich lassen.
Zitieren
#80

Was ist denn an dem NC schlecht? Ich finde es aufgeräumter und dadurch deutlich übersichtlicher als das Android Pendant.

Android und Apple bleibt doch auch im Endeffekt nichts mehr anderes übrig, als Ideen und Lösungen aus anderen OS "zu übernehmen". Zum einen schreien alle, das hat Android (als Bsp.) aber toll gemacht, warum bringt Apple sowas nicht? Wenn Apple es dann umsetzt, dann heißt es so'n .... Kopiert man zu deutlich, ist es geklaut... Soll heißen, auf der einen Seite will man alle tollen Funktionen auf dem Markt in einem Gerät vereint haben, auf der anderen Seite aber bitte nicht geklaut/kopiert. Nehmen wir die aktuellen Samsung und HTC Phones. Samsung guckt bei HTC und baut BlinkFeed nach, HTC guckt bei LG und integriert KnockOn. Und so wird es weiter gehen.

Wir sind mittlerweile, sowohl bei Hard- als auch bei der Software, auf einem Level angekommen, wo man bereits ein hohes Maß des machbaren erreicht hat. Alles was jetzt noch kommen kann, ist doch im Endeffekt nur noch Kosmetik.

Was die Stabilität der Systeme angeht, das ist eine andere Sache. Ich hatte zwar noch keine gravierenden Probleme mit iOS, aber wenn ich von den oben verlinkten Zahlen ausgehe, dann muss Apple was tun.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste