Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

@brela1212 Google ist dein Freund. Das Thema Sicherheit und GSM ist schon seit Jahren durch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/2...59542.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/2...75123.html


Das ist jetzt einer der billigsten Varianten. Das ist uralte Technik die wir immer noch nutzen. Das verwundert dich jetzt nicht wirklich, oder? Bei UMTS sieht es anders aus, aber hast du immer nur UMTS Empfang? In Deutschland landet man oft genug im 2G Netz. Oder wusstest du bis gerade, dass du immer versuchen solltest im 3G Netz zu sein um deine TAN zu bekommen? Wie willst du das bewerkstelligen, wenn ich die stärkste Basisstation in der Gegend bin?

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...n-unsicher

In dem Fall wurde eine zweite SIM Karte zugeschickt. Mit der Variante oben ist es aber eleganter, da brauche ich keine zweite SIM. Soll auch nur zeigen, dass Zahlungs- und Bankensysteme kein bisschen sicher sind. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ganz einfache Sache.
Zitieren

@gado tl,dr Zwinkern
Zitieren

Okay, dann das Fazit für dich. Systeme, egal welche sind nie sicher. Solche Fotos sollte man deswegen keinem Online Dienst anvertrauen. Smiley
Zitieren

Das mag sein, entbindet aber keinen Hersteller von seinen Bemühungen, bestmögliche Sicherheit zu gewährleisteten, und das heißt auch nicht, dass man dumme Sprüche über PR-geile B-Movie-Sternchen bringen muss. Smiley
Zitieren

Ich kenne den Bericht, jedoch etwas anders geschrieben. Funde leider die Quelle nicht. Fort dtand das man mit 20 Rechnern das GSM Netz geknackt hat und Gespräche abhören konnte. Allerdings stand da auch, dass sich die Rechner in unmittelbarer Nähe zum Handy befinden mußten. Das nichts sicher ist ganz klar, aber offen wie ein Scheunentor ist es definitiv nicht. Es wurde schon über Mobile Tan diskutiert aber nicht ein einziges mal darüber, das es mit dem Netz zu tun hat.
Zitieren

@iphone7 Das ist richtig.

@brela1212 Die Lücke ist da, das mit den 40 PCs war vor 4 Jahren. Es ist kein Problem mit einer Basisstation ein ganzes Viertel abzuhören. Da reicht nur das kleine Motorola nicht, da muss man eine eigene Basisstation kaufen. Die kosten etwas, auf dem Congress gab es ja letztes mal eine. Wir reden hier von keinem großen Aufwand.

GSM ist damit sehr wohl offen wie ein Scheunentor. Kannst dir auch gerne nochmal eine Meinung von einem einholen, der sich mit dem Thema mehr beschäftigt. Einfach zum Congress kommen. Dort gibt es auch noch ein paar Nette Vorträge über GSM. Das Ding ist sowas von löchrig. Das ist durch. Dass du das nicht Wahr haben willst, ist ja nicht meine Sache. Biggrin
Zitieren

Und Datenschutz hat nichts mit der Sicherheit vom GSM Netz zu tun.
Zitieren

2 Seiten um zu der Erkenntnis zu kommen das bei Apple wieder die anderen schuld waren - Kompliment, hätte nicht gedacht das sich das so lange hinzieht Zwinkern

Ansonsten bleibt nur zu sagen:
(17.09.2014, 17:18)*Leopard* schrieb:  Wenn man Daten von Appleusern durch eine Sicherheitslücke klaut, dann sind die Nutzer selber Schuld. Wenn Daten von Androidusern durch eine Sicherheitslücke geklaut werden, dann ist Android schuld.

Ich freue mich auf jeden Fall über mein "unsicheres, virenverseuchtes" OnePlus One mit Android. 5,5" für 299 € - geil !
Zitieren

@*Leopard* Das Apple Ding war keine Sicherheitslücke, das war eine Lücke beim Benutzer.

Das Android Ding ist eine echte Lücke, weil da der User nichts machen kann, außer das Gerät nicht mehr zu benutzen.
Zitieren

Die Lücke von iCloud hat auch nichts mit Datenschutz zu tun?!

Das hat beides mit Datensicherheit zu tun.
Zitieren

Es geht nicht um google, sondern im einen Browser der noch auf älteren Handys drauf ist, mitlerweile haben alle Chrome als Standard Browser, in da ist es nicht der Fall.
Zitieren

Zitat:2 Seiten um zu der Erkenntnis zu kommen das bei Apple wieder die anderen schuld waren - Kompliment, hätte nicht gedacht das sich das so lange hinzieht Zwinkern
Zwei User erkennen es nicht als Lücke an, wo einer seine Meinung geändert hat. Alle anderen schon. Also die Kirche mal im Dorf lassen. Aber ist ja immer leicht, wenn einer was sagt, alle in die gleiche Ecke zu stellen. Passt besser in die eigene Welt. Und klar, die Lücke in Android ist auch nicht schwerwiegend (Achtung gewollte Eigenironie). Ist ja nur eine kleine Lücke. Wenn man selbst nicht merkt, dass man ein Fanboy geworden ist. Biggrin

Ja, beide Lücken, ich verdammter Jünger. Lol
Zitieren

@Darius 75% haben noch den defekten Browser drauf. Ich persönlich würde umrüsten, aber ob das groß das macht?
Zitieren

An 75% glaube ich auch nicht. Aber bei nur 30% wären immer noch zuviel, da es bei den 30% bleiben würde. Das wird erst über Jahre weniger. Der einzige Trost ist, dass die Webseiten manipuliert werden müssen.
Zitieren

@gado Ich glaube nicht, ich habe die Zahl zitiert, die im verlinkten Artikel aufgeführt ist. Aber alle meine Geräte fallen unter die 75%, lediglich das Moto von meinem Bruder lässt sich auf 4.4 updaten. Meine Sonys, mein Acer Tablett schimmeln noch mit 4.0 und so weiter vor sich hin.
Zitieren

Die Sache ist doch die, wer informiert denn die Nutzer? Nur die Fachpresse, eigentlich wäre es doch Aufgabe von Google die Nutzer zu informieren. Dazu gehört es auch den Browser vom Telefon zu entfernen und durch einen sicheren zu ersetzen.
Zitieren

http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...itrag.atom

Android L verschlüsselt dann endlich automatisch ohne das zutun des Users.
Zitieren

http://www.androidpit.de/warum-android-apple-braucht

Toller Artikel.

Beschreibt die zwei Welten finde ich ziemlich gut. Technische Daten interessieren nicht.
Zitieren

Zur Zeit ist hier fast Funkstille...finde ich schade.

Gruss
Zitieren

@daves1 Naja, wirklich viel sagt der Beitrag ja nicht aus. Nicht falsch verstehen, er hat ja nicht Unrecht mit einigen Aussagen. Aber irgendwie fehlt da was. Biggrin

Wenn jemand sagt, dass Android von der Hardware der von Apple weit vorraus ist, hat sich derjenige nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt oder ich verstehe ihn falsch. Es ist richtig, dass bei Android oft Sachen viel früher eingebaut werden. Als Beispiel sei hier NFC genannt. Da ist Android überlegen.

Aber der A8 braucht sich nicht zu verstecken und wird das Feld der Smartphones eine ganze Zeit anführen. Hat jemand in den Kommentaren auch gut erklärt. Was man Apple vorhalten kann, ist immer noch das Verbauen von 1GB. Noch läuft es gut, aber wie wird es mit iOS10 aussehen?

Ansonsten sind die Kommentare ganz unterhaltsam.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste