Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

Wenn du jedesmal all deine Konten neu einstellen willst und deine Apps jedesmal wieder von neuem laden und sortieren willst, brauchst du kein Backup Biggrin
Zitieren

Ich nutze iOS und Android parallel und denke das beide Systeme ihre Vorteile haben.
Bei iOS ist offensichtlich das sich sehr viele Nutzer aber mehr Freiheiten wünschen - nicht umsonst ist der Jailbreak DAS Thema in den foren.
Wenn ich hier die Jailbreak Moddingthreads im Forum anschaue haben die Geräte dort mit iOS wie es sich Apple vorstellt nicht mehr viel zu tun Zwinkern
Ich bin überzeugt das viele Modder hier mit Android besser bedient wären.....

Von der Benutzeroberfläche teile ich die Meinung von access und setze Windows Phone auf Platz 1.
Zitieren

@Serhat

Ich nutze seit iOS 6 keinen JB mehr ?
Zitieren

@floninhooo Spätestens seit Lillipop ist Schluss mit der Umaufgeräumtheit. Da kann ich im Vergleich zu iOS keinen Unterschied mehr erkennen. Und was das flashen vom Roms angeht. Das muss man ja nicht machen. Ebenso wie niemand sein iPhone jailbreaken muss. Ich kann aber noch nicht ganz nachvollziehen warum du es als Bereicherung findest, dass man auf iOS praktisch nichts seinen Wünschen entsprechend verändern kann. Und mich würde auch mal interessieren, welche Funktionen dir auf Stock Android gefehlt haben und die dir iOS ja anscheinend bietet. Oder verzichtest du jetzt komplett auf diese Funktionen?  Wink

Kein Support per PN. 
Zitieren

@NiOS Wenn der Hersteller kein Update bringt, muss man flashen, sonst hat man den alten unsicheren Dreck druff.
Zitieren

@access Dies ist sicherlich eines der wichtigen Argumente. Daher entweder die Nexus-Reihe oder eben das Thema "eigenverantwortlich" auf die Visitenkarte schreiben. [Bild: 263a-fe0f.png]
Zitieren

@NiOS

Was mich an Android Jelly Bean damals gestört hat, war dass es nicht mal eine % Anzeige für den Akkustand gab. Weiterhin hat mich der Appdrawer immer sehr gestört, wozu gibt es den, wenn man doch alles auf den Homescreen packen kann wie bei iOS? Man konnte nicht mal ein Vollbild Wallpaper einstellen, sondern es MUSSTE sich beim Scrollen mitbewegen. Ansonsten ist die Kamerasoftware sehr schwach, manche Apps zogen immer sehr, sehr am Akku, weil jeder Müll es in den Playstore schaffte.

All diese Sachen sind bei Apple halt benutzerfreundlicher gelöst.
Zitieren

@access Ja, das Lieblingsargument der iOS User. Halt ich für ziemlichen Quatsch. Wer sich nicht zu blöde anstellt, der kann auch sogenannte unsichere Software benutzen. Windows XP hatte Sicherheitslöcher wie ein Sieb und trotzdem wurde ich nie ausspioniert. Ich habe mir auch nie Trojaner oder Viren installiert. Weil ich meinen gesunden Menschenverstand benutzt habe. Wer das bei Android beherzigt, der hat keine Probleme. Abgesehen davon wäre iOS genau so unsicher, wenn es mal ein bisschen offener wäre. Aber von Offenheit hält Apple nichts. Schliesslich will Apple alles diktieren und der Nutzer hat sich zu fügen. Im Umkehrschluss ist das System natürlich sicher. Wenn niemand was machen darf auf dem OS, nicht mal der Nutzer, dann ist es selbstverständlich sicherer. Ich lebe dann lieber mit einer gewissen Unsicherheit und kann dafür machen was ich will. Das nennt man dann eigenverantwortliches Handeln. Den Kopf hat man nicht nur, damit es nicht rein regnet.

@floninhooo Von JB sind wir aber schon weit entfernt. Lollipop und Marshmallow sind eine ganz andere Liga.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@NiOS Das Thema Update ist nicht nur ein Argument der iOS Fraktion. Es handelt sich teilweise um sehr kritischen Themen. Wie gesagt ich nutze beide Systeme. Den Kopf einschalten - sollte man immer - das verwendete System außen vor. Es hat beides Vor-/Nachteile - offen/geschlossen. Für Unternehmen ist die Updatepolitik ebenfalls ein wichtiger Punkt. Du bist einfach sicherer unterwegs wenn Du auch alle sicherheitsrelevanten Updates bekommst - auch hier gilt - Kopf einschalten, wie immer.
Zitieren

@floninhooo keine Ahnung von was für ein China Export du da redest.
Unter ICE cream Sandwich gab es schon die% Anzeige. Homescreen das ist ja das tolle der eine mag es, und der andere eben nicht dafür gibt's den appdrawer. Natürlich konnte man auch einen Vollbild wallpaper einstellen. Hintergrundbild mit scrollen ist ein Feature, dieses kann man aber bei nicht gefallen ausschalten. Kamera software schwach??
Ich glaube du verwechselst android os mit Black Berry os
Zitieren

@Serhat Je nach Hersteller war/ist die Kamerfunktion besser/schlechter ausgeprägt - dies ist nicht ganz unbegründet Smiley. Dennoch - wie schon geschrieben - auf Basis des aktuellen Android Systems und z.B. der Nexus-Reihe macht man keinen Fehler - wenngleich die Preise etwas gestiegen sind. Es gibt ja aber auch noch einige Alternativen, welche nah an der 6.0 liegen und deren Ausstattung ebenfalls gut ist. Ich bin der Meinung, dass man objektiv zu einer Meinung kommt. Die Systeme gleichen sich mehr an - mal gibt es hier sinnvolle Erweiterungen und mal auf der anderen Seite der Macht. In Summe muss man die persönlichen Themen einfließen lassen und die Wahl für sich treffen.
Zitieren

...und da der Spielplatz hier "i"Szene und nicht "a"Szene heißt, ist ja wohl auch klar welches OS bevorzugt bei den Mitgliedern zum Einsatz kommt. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@Serhat

Ist wirklich kein Spaß! Unter Stock Android 4.2 gab es keine % Anzeige. Dazu brauchte man CM, PA oder irgendwelche Hybrid-ROMs.
Ich rede vom Nexus 4 von LG. Nicht China, sondern Korea ?
Zitieren

Mal ne andere frage diese Schattierung im Unterbereich bei den 4icons kann man das auch irgendwie auf Transparent einstellen?
Zitieren

@NiOS Weil ich 4 Geräte mit android habe, jede eine andere "letzte" Version von Android.

Und auf jedem Gerät geht irgendwas irgendwie anders, als auf den anderen geräten.

Bei iOS ist es egal, ob 4S, mini4, 6S, alle sind identisch. Einzig die neue Features fehlen, aber wenn ich BT aktivieren will, geht das auf allen Geräten gleich.

Bei Android, kotze ich jedes mal.
Zitieren

@floinhooo du holst soweit aus das ist klar android war damals noch im Aufbau Stadium. Ist auch klar das man von einem Nexus vier im jetzigen Zeitalter nicht viel erwarten kann, aber zur seine Zeit war es einer der besten android phones man merkt echt das du kein Plan hast. Hauptsache was gesagt, man könnte echt dich mit horst 2.0 gleichsetzen
Zitieren

@Serhat
nein, ich denke du bist falsch bei iOS. Du brauchst System das dich anpasst, ich denke Android ist das beste für dich, wieso nicht wieder zurückkehren?
Zitieren

@fredfres Das ist bei iOS der Fall,aber nicht bei android mein lieber
Zitieren

@Serhat
was meinst du? Android passt sich immer den nutzer an. so habe ich es geschrieben.
z.b du willst andere Animation oder homescreen dann einfach launcher app laden, wer mehr will einfach rooten und dann custom Firmware flashen.

die antwort bezieht sich wegen deine antwort vorhin ob man transparent einstellen kann.
Zitieren

ich hätte es vor 5 Jahren nie für möglich gehalten, das ich Android Geräte kaufe. 2 Galaxy Tablets und 2 Galaxy Smartphones waren meine letzten käufe. Zur Zeit benutze ich mein iPhone 6. ich denke spätestens beim Samsung Galaxy S7 werde ich schwach.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste