Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Panorama-Bilder mit der nativen Kamera-App - so geht's
#1

Tief in der nativen Kamera App des iOS schlummert die Funktion zur Erstellung von Panorama-Bildern, die juengst vom Hacker Conrad Kramer entdeckt wurde.

Um sie zu aktivieren, bedarf es lediglich einer Änderung in der Datei com.apple.mobileslideshow.plist, die auf folgendem Pfad zu finden ist: var/mobile/Library/Preferences.
Hier muss der Wert beim Eintrag 'EnableFirebreak' auf 'Yes' gesetzt werden.

Wer nicht selbst eine Datei im Betriebssystem verändern möchte, kann alternativ auch den von chpwn veröffentlichten kostenlosen Tweak 'Firebreak' nutzen, der seit heute in Cydia erhältlich ist.

Für beide Möglichkeiten ist ein jailbroken iDevice natürlich Voraussetzung.

[Bild: 0jyzfi3a3vubvqbtcqb.png] [Bild: 2cv9wnwiyax6q88i1xf5.png]

[Bild: zfm0h4dyaumz3d6gnq4.jpg]

via
Zitieren
#2

Geht bei mir nicht
Zitieren
#3

Kamera öffnen - Optionen - Panorma ?

habs heut mittag schon mit firebreak versucht, klappt ohne probleme
Zitieren
#4

Stimmt ja. Wollte ich mir heute installieren. Habe es auch in Cydia gesehen. Funktioniert. Aber schlecht. Da kenne ich Apps, die das besser können.
Zitieren
#5

ja das stimmt, bischen *wackelig* das ganze, wenn man den pfeil auf der linie *halten* muss Smiley
Zitieren
#6

So eine ruhige Hand hat kein Mensch auf Dauer. Andere Apps erkennen das und stellen das Bild gerade. Vermutlich wird diese Funktion noch entwickelt und verbessert und ist aus diesem Grund zwar in iOS zu Testzwecken integriert, aber eben noch nicht freigeschaltet.
Zitieren
#7

Der Eintrag ist gar nicht vorhanden bei mir.
Zitieren
#8

bei mir auch nicht
Zitieren
#9

warum haut ihr euch dann nicht firebreak drauf ?Zwinkern
Zitieren
#10

Es soll ja auch so gehen laut Aussage! iPhone 4, iOS 5 und JB vorhanden.
Zitieren
#11

(08.11.2011, 20:29)*Leopard* schrieb:  ...Vermutlich wird diese Funktion noch entwickelt und verbessert und ist aus diesem Grund zwar in iOS zu Testzwecken integriert, aber eben noch nicht freigeschaltet...
So sehe ich das auch.
Warten wir mal die nächsten iOS-Releases ab.
Ich bin guter Dinge, dass da irgendwann was Gescheites bei rum kommt.Wink


Mike
Zitieren
#12

(08.11.2011, 21:57)Hitchhiker1981 schrieb:  warum haut ihr euch dann nicht firebreak drauf ?Zwinkern

Zu einfach. :-)



You'll Never Walk Alone
Zitieren
#13

Photosynth von Micorosoft, ja im Appstore. 360° Panorama, no jailbreak necessary.. Zwinkern
Zitieren
#14

Es geht auch ohne jailbreak. Einfach mit iBackupBot die .plist öffnen und den wert verändern.. Dann backup wieder einspielen...
(man kann auch strings verändern dadurch, nur etwas suchen Biggrin )
Zitieren
#15

Bei iPhone-Ticker wurde eine Anleitung veröffentlicht, wie man den Panorama-Modus der Kamera unter iOS 5 auch ohne Jailbreak freischalten kann. Bitte auch die Kommentare beachten Zwinkern

Link
Zitieren
#16

"Für beide Möglichkeiten ist ein jailbroken iDevice natürlich Voraussetzung."

Diese Aussage stimmt nicht mit dem Link überein. Und nach 22 Uhr war ich gestern nicht mehr wach, um Deaaanys Post lesen zu können Biggrin
Zitieren
#17

Ich benutze dafür die kostenlose App PhotoSynth aus dem AppStore.
Zitieren
#18

Funktioniert, ist aber quailtativ müll!

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#19

Auch mal installiert mit iBackup aufs 4s gespielt. Wirklich schlecht also wieder rückgängig...

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#20

So, ich habs nun auch mal aktiviert, da es ja mittlerweile einen Weg gibt, diese Funktion auch ohne Jailbreak einzustellen.
Klar, mit PhotoSynth erziele ich auch etwas bessere Ergebnisse.
Aber dafür muss ich auch viel öfter eine Taste drücken.
Typisch Microsoft, bin ich von Apple ja nicht gewöhnt. Biggrin
Aber wenn ich mir vorstelle, dass da bestimmt noch etwas von Apple zu erwarten ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Meine Selbstversuche brachten nur bei "beweglichen Motiven" Fehler hervor.
Für eine Landschaftsfotografie ist das durchaus zu gebrauchen.
Somit reicht mir die eingebaute Cam meines iPhone 4s für Schnappschüsse aller Art:
- HDR
- Blitz
- Zuschneiden
- Autokorrektur
- Rote Augen entfernen
- HD-Video
- und jetzt auch noch Panorama
Ein so bearbeitetes Foto läßt sich auch gleich vom Ei aus verschicken.

Für alles andere hab ich 'ne SLR und mein Bildbearbeitungsprogramm auf dem heimischen PC. Wink

Mike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste