Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 geht aus
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem, was wirklich sehr nervig ist. Aber erstmal zu meinem iPhone:
iPhone 4 aus Deutschland
T-Mobile Sim-Lock
iOS 4.3.5
kein JB und kein Unlock
BB: 04.10.01

Mein Problem:
Vor ca. einer Woche ging mein Handy aus dem nichts aus. Hab ich mir gedacht kann mal passieren, doch es geschah noch häufiger. Danach habe ich mal wiederhergestellt um zu gucken obs villeicht ein Softwareschaden ist, aber leider auch keine Besserung festgestellt. Dann habe ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (übers iPhone selbst), leider auch keine Besserung.

Heute habe ich das Handy mal ohne Sim-Karte mitgenommen, da ich mir dachte vllt liegts an der Sim-Karte, da ich sie selber zurechtgeschnitten habe, auch nicht der Fehler.
Dann habe ich das Handy grade mal zum Laden an meinen Mac gesteckt und als ich das USB-Kabel rauszog ging das Handy aus. Passierte vorher auch schonmal, hab ich mir aber nichts bei gedacht. Daraufhin habe ich das Handy wieder einschalten wollen, was erst nach ca. 10 inuten wieder ging.
Handy ist wieder an, Ladekabel dran, lädt einwandfrei, Ladekabel rausgezogen und es ging wieder aus. Es geht aber auch in meiner Hosentasche aus und wenn ich eine App benutze.

Meine Vermutung: Vllt ein Wackelkontakt im Kabel vom Akku oder der Akku hat seinen Geist augegeben. Sollte ich mir mal einen Ersatzakku bestellen und diesen einbauen?

Danke schonmal im vorraus Smiley
Gruß
Zitieren
#2

Nachdem dein iPhone noch nicht behandelt ist, würde ich es auf Garantie von t-mobile refurbishen lassen... 1zu1 gerätetausch... Denn t-mobile muß dir sowieso 2 Jahre Gewährleistung auf dieses gerät geben...
Zitieren
#3

Genau, frag mal bei T-Mobile nach bevor dus selbst öffnest und Garantie und Gewährleistung verloren gehen, denn das hört sich schwer nach nem Problem mit dem Akku an, an welchem du ja keine Schuld trägst (nehm ich mal an ;D)
Zitieren
#4

das Problem: ich habe es schon einmal geöffnet um zu gucken ob da vllt was lose ist oder so. und es waren einige schrauben locker, aber daran lags auch nicht.
Zitieren
#5

Also ist das Sicherheitssiegel durchbrochen? Bzw. weiß gar net obs sowas beim iPhone 4 gibt, nehme aber schon an, oder?
Zitieren
#6

also son aufkleber von wegen garantie oder sowas habe ich nicht gesehen :P habe extra drauf geachtet... ich denke ich werde mal in einen neuen Akku investieren und schauen obs daran liegt..
Zitieren
#7

mach doch nicht so einen misst.

tausche es und gut ist. wenn du die schrauben nicht gerade misshandelt hast, fällst auch keinem auf.
Zitieren
#8

wie soll ich es denn tauschen, wenn ich keine garantie mehr habe?!
Zitieren
#9

Ja als letzten Ausweg versuch den Akkutausch.
Hoffe du bist handwerklich begabt, ansonsten würde ich einen Shop aufsuchen, der dir das macht. Erstens wenns nicht der Akku ist investierst nicht umsonst und zweitens is das ne schöne "Fudlerei" und die Gefahr besteht dass man irgendwelche Kontakte oder Kabelverbindungen beschädigt.
Zitieren
#10

also das selber reparieren ist das kleinste Problem :P Vater ist Elektriker und hat davon ahnung und habe die handwerklichen fertigkeiten von ihm geerbt :P
Habe grade ne mail an "Werbespam" geschrieben mit der Fehlerbeschreibung. Sie meinten es liegt entweder an dem Akku oder an der Hauptplatine. Bevor ich es dahin schicke investier ich lieber in den Akku und hoffe dass es daran liegt, weil ich das jetzt schon häufiger gelesen habe :P
Wenns daran nicht liegt habe ich nen neuen Akku und werde es dann tdem mal einschicken zu einer iPhone Werkstatt Zwinkern
Zitieren
#11

(08.11.2011, 13:37)I-Phone-Gerry schrieb:  Nachdem dein iPhone noch nicht behandelt ist, würde ich es auf Garantie von t-mobile refurbishen lassen... 1zu1 gerätetausch... Denn t-mobile muß dir sowieso 2 Jahre Gewährleistung auf dieses gerät geben...

Und zu Werbespam sage ich nur, google mal dazu:

Erfahrungen mit Werbespam

aber erschrecke nicht.
Zitieren
#12

krass, aber ahnung haben sie ja tdem davon, da sie ja auch schon welche vernünftig repariert haben, habe jetzt von mehreren werkstätten per email gehört dass es am akku liegen könnte, werde mir mal einen besorgen und dann mal sehen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: