Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS startet immer wieder neu
#1

Hallo Zusammen,

fogendes Problem habe ich.
Mein 3GS funktionierte über 2 Jahre einwandfrei. Nun, nachdem ich das 4S habe, hat meine Frau jetzt das 3GS. Habe es offiziell über Telekom entsperren lassen, da mein Frau bei Debitel ist.

Habe auf das 3GS iOS 5 draufgespielt und komplett neu wiederhergstellt. ca. 5 Tage lief alles ohne Probleme.
Dann allerdings startete das 3GS ca. alle 5 Minuten neu. Egal ob es am Ladekabel hängt oder nicht. Akkuanzeige ist bei 100%.

Ok, hab dann noch mal über iTunes Werkszustand und wiederherstellung gemacht. Lief danach alles wieder ohne Probleme.
Allerdings jetzt wieder ca. 5 Tage später der selbe Effekt - startet alle 5 Minuten wieder neu.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand das Problem bzw. hat nen Lösungsvorschlag?

Oder liegt es event. daran. Habe alle Datendienste also Mobile-Daten,
W-Lan usw ausgeschalltet, da meine Frau erst noch in einen Tarif mit Datenflat wechslen muss.
Kann es daran liegen? Prüft iOS im Hintergrund irgendetwas bezüglich Software/Updates oder ähnliches? Und kommt es dann zu diesem Neustarten effekt?

Wie gesagt komisch ist, dass nach dem wiederherstellen alles ca. 5 Tage läuft und dann erst der Effekt mit dem alle 5 Minuten Neustarten auftritt.

Jetzt kann ich das ganze langsam eingrenzen.
Habe mal die SIM Karte rausgenommen. Und siehe da, keine neustarts mehr.

Liegt das doch eventuell an den ganz ausgeschalteten netzdiensten? Schickt da Vodafone in gewissen Abständen irgendwas aufs Handy?
Wie gesagt 5 Tage nach dem Neueinrichtung funktioniert alles ohne Probleme. Und dann geht das los mit den ständigen neustarts. Jetzt ohne SIM ist alles wieder ruhig. Keine neustarts mehr.
Zitieren
#2

Niemand ne Meinung dazu.
Zitieren
#3

Habe genau das selbe Problem! 3GS genau 2 Jahre bei mir hat das iOS5 allerdings 2 Wochen gehalten. Habe das jetz schon bei 2 anderen und dir gelesen. Kann das sein das sich das 3GS und iOS5 nicht vertragen? Mein Handy ist immer noch schrott bei mir warn zusätzlich noch alle Daten weg und ich kann nix Wiederherstellen, aber rebooten tut sichs alle 3 min (habe die firmware über redsn0w neu geflasht). Und anscheinend hats bei mir irgendwie das Baseband zerschossen wodurch ich kein Netz kein Wifi und kein Bluetooht usw mehr habe... Bin gespannt wie oft man das noch hört hier... PS: hab noch keine Lösung, verzweifle grad selbst noch dran!
Zitieren
#4

Also ich seh das Problem in Verbindung mit der SIM Karte. Jetzt wo sie raus ist. Kein Neustart mehr

Wüßte nur mal gerne ob die Provider Telekom, Vodafone usw. Irgendein Datentraffic aufs iPhone schicken. Weiß das jemand ?
Zitieren
#5

Bei mir sind die Neustarts auch ohne Sim Karte hab sie schon lange raus...
Zitieren
#6

Keiner ne Idee?
Zitieren
#7

Hi da ja seit gestern das iOS 5.0.1 verfügbar ist, würde ich es noch einmal mit Wiederherstellen
probieren.

Ich habe selber das 3GS und Absolut keine Probleme mit iOS 5, läuft bei mir seit 3 Wochen problemlos.

Gruß Uwe
Zitieren
#8

(10.11.2011, 23:34)mainzer999 schrieb:  Also ich seh das Problem in Verbindung mit der SIM Karte. Jetzt wo sie raus ist. Kein Neustart mehr

Wüßte nur mal gerne ob die Provider Telekom, Vodafone usw. Irgendein Datentraffic aufs iPhone schicken. Weiß das jemand ?

Habe genau das gleiche Problem 2 Wochen ging alles und jetzt alle 3 Minuten mit eingelegter SIM Karte ein Neustart! Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag?

Zitieren
#9
Lightning 

Am Anfang hielt ich es für einen Bug bei der Sommer/Winterzeitumstellung, da das Problem bei uns genau da auftrat.

Mittlerweile glaube ich, es liegt an den Debitel SIM Karten. Ist hier jemand NICHT bei Debitel?! Wir haben eine Debitel/T-Mobile Karte, und jetzt mal eine Ersatzkarte angefordert. Mal sehen, ob es damit besser wird.

Mich beruhigt aber das Wissen, dass es anderen genauso geht. Vermutlich, weil auch bei uns die Mobilen Daten inaktiv sind, könnte es tatsächlich hier klemmen - Bug?! Aktivierungszeug von Apple?

Ich melde mich wieder, wenn die SIM endlich da ist!

LG
Rico
Zitieren
#10

Lustig, das gleiche Problem habe ich auch bei mir beobachtet.
Ich habe das neue iPhone 4s und habe meiner Freundin das alte 3GS gegeben.
Ich habe das Gerät auch nach zwei Jahren von der Telekom entsperren lassen. Allerdings nutzt meine Freundin ihre alte T-Mobile-Karte. Es kann also nicht an Debitel liegen.

Version iOs5.1

Vielleicht liegts an der 5 Jahre alten SIM Karte
Zitieren
#11

Interessante Entwicklung: Es liegt bei uns defakto an der SIM Karte (ggf. zu alt?) Allerdings scheinbar nur zuhause mit WLAN treten die Neustarts auf. Im Büro, ebenfalls WLAN an, keine Neustarts. Daheim ohne SIM oder mit inaktiven WLAN keine Neustarts.

Debitel hat natürlich die SIM vergessen. Sollte hoffentlich morgen endlich da sein.
Zitieren
#12

An der SIM Karte liegt es nicht habe eine neue bekommen und eingebaut und das Problem besteht weiterhin! Irgendwer ne Idee?
Zitieren
#13

Heute kam auch die neue SIM bei uns… Mal sehen, was passiert.
Zitieren
#14

Was steht den bei dir unter Diagnose und Nutzungsdaten. Sort ist bei mir was zu finden von CRC Error was auch immer das genau heißen mag!
Zitieren
#15

Genau - das hab ich heute morgen auch gesehen. Bei mir ist es mittlerweile gut reproduzierbar: WLAN aus daheim -> keine Probleme || WLAN an daheim -> Neustart binnen Sekunden.

Ich versuche mal mit XCode die CrashReports runterzuziehen, vielleicht steht da drin, WAS den Fehler auslöst.

Hat jemand mal bei Apple geschaut, ob es vllt einen gemeldeten Bug gibt?
Zitieren
#16

Bei mir ist es egal ist tritt auf sobald ich meine Sim entsperre und sich das Handy im Netz einbucht dann geht es ca. alle 3-5 Minuten so, das ist sowas von nervig..... also wie gesagt bei mir steht was von CRC ERR, keine Ahnung was das bedeutet?!
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem. Das 3GS hat über zwei Jahre super funktioniert, Jailbreak war drauf, wurde aber mit TMobile Vertrag genutzt. Nach Umstieg aufs 4S wollte ich das 3GS meiner Frau vererben.
Update auf 5.01 gemacht, kein Backup eingespielt. Ohne SIM-Karte läuft es einwandfrei, man kann alles machen ohne dass das iPhone neu startet. Mit der Xtra-Card (ca. 4 Jahre alt) meiner Frau bootet das iPhone alle paar Minuten neu, Karte wieder raus, alles in Ordnung. Hab das ganze auch noch mit der vodafone-Karte (ca. 8 Monate alt, iPhone ist mittlerweile netzfrei) aus meinen Firmenhandy getestet, genau das gleiche Spiel. Hab es mittlerweile mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Veränderung.

Kann jemand da weiter helfen?

Grüße
Zitieren
#18

Okay - also meine Konfig ist: Airport Extreme hostet ein WIFI, welches mit einer Airport Express per RangeExtending erweitert wird. Die Express habe ich jetzt ausgeschaltet und das Handy bleibt stabil.

Wie sieht eure WiFi Konfiguration aus?!
Zitieren
#19

Was habt ihr den für eine Fehlermeldung! WLAN ist bei mir egal ob an oder aus? Sobald Sim Karte drinne und entsperrt geht das Problem los. Ich steh kurz davor mir ein neues zu holen, weil das so einfach keinen Spass mehr macht!
Zitieren
#20

Den CRC Error hab ich auch, mehr nicht. Welche ModemFirmware läuft denn auf eurem 3GS?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste