Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootcamp und Anno 1404
#1

Hallo,

habe mich nach langem Überlegen für ein Macbook Pro 13 Early 2011 entschieden.
Nutze es jetzt schon seit 2 Wochen und bin absolut begeistert, sowohl vom Macbook, als auch vom OSX.

Trotzdem habe ich mich heute entschlossen Win 7 über Bootcamp zu installieren um Anno 1404 zu spielen und da ich gerne ab und an Sopcast nutze.

Nun zu meinem Problem.
Leider springt nach ca. 1-2 Minuten, meist schon beim Laden des Spiels der Lüfter auf maximale Umdrehung hoch und regelt sich nicht mehr runter. Sämtliche Grafikeinstellungen sind auf Niedrig eingestellt.

Ich kann mir das nicht erklären, laut Internetrecherche läuft Anno schon auf viel älteren MacBooks.

Habe mir den Mac nicht zum zocken gekauft aber ältere Spiele sollten doch ohne weiteres funktionieren.

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich und es liegt kein defekt am Macbook vor der mir genau nach meinem 14 tägigen Umtauschrecht auffällt!
Zitieren
#2

Welchen Prozessor hat denn dein MacBook Pro und wie schnell ist er? Gerade die 13" MacBooks mit dem schnelleren Prozessor sind bekannt dafür, dass gerne mal der Lüfter hochdreht.
Zitieren
#3

Habe den i5 Prozessor mit 2,3 GHz.

Wenn das Normal ist, dann ist wenigstens nichts kaputt.

Kann man dagegen irgendwas tun?
Zitieren
#4

Habe Anno jetzt nochmal geöffnet und die Cpu Temperatur ausgelesehen.
Nach kurzer Zeit springt der Lüfter im ausbalancierten Windows Energiemodus sofort richtig laut an un dläuft konstant. Cpu Temperatur liegt bei über 90 Grad.

Wenn ich in den Energiesparmodus wechsle bleibt er relativ ruhig dann ruckelt aber das Spiel selbst bei niedrigster Grafikeinstellung.

Das kann es doch nicht sein?
Ist doch alles andere als ein neues Game!

Zitieren
#5

Gibt es von dem Anno 1404 eine Demo Version?
Zitieren
#6

Ja, hier ist eine von Chip.

http://www.chip.de/news/Anno-1404-Demo-B...33091.html

Möchtest du es bei dir ausprobieren?
Wäre echt eine feine Sache :-)
Zitieren
#7

Ja ich teste es mal, aber erst morgen.
Zitieren
#8

Super, vielen Dank!
Zitieren
#9

So...Also ich spiele zurzeit auch Anno 1404 auf meine MBP Mid 2010....mit 8 GB Ram und Bootcamp Win7 64bit. Core2Duo 2,4 GhZ

Alle Einstellung auf Mittel, Auflösung 1280 x 800 Pixel, wasserreflexktionen an usw.

Und es läuft alles flüssig. Auch bei großen Städten. Und wenn ich im Taskmanager schau, dass sind ca 2,5 GB RAM belegt.

Selbst Fifa 12 läuft flüssig.

Vielleicht liegt es daran, dass dein MBP "nur" eine HD Graphics 3000 hat und mein 2010er Mid eine GeForce 320M hat.

laut http://www.notebookcheck.com hat eine 320m ca 15% mehr Leistung, da z.b. die 320M 32 Pipes hat und die Intel nur 16
Zitieren
#10

Die geforce ist auch besser als die intel!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste