Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit verlängern - Ruhezustand oder ausschalten
#1

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mir die Akkulaufzeit meines MacBook Pro so lange wie möglich ermöglichen. Ich meine nun nicht die Laufzeit in Jahren sodern die Laufzeit zwischen entladen und aufladen.

Beruflichbedingt ist es bei mir so, dass ich das MacBook Pro innerhalb von einem 9 Stundenarbeitstag ca 4-7 mal ausschalten muss um es an einen anderen Ort zu transportieren zu können.

Nun komme ich mit der Akkuleistung so gerade hin. Ich vermute aber das das bestimmt bald ( weil das MBP ja älter wird) nicht mehr so sein wird.

Somit kommt meine Frage zu stande, ob ich das MBP besser jedesmal ausschalte oder einfach jedesmal den Ruhezustand aktiviere. Welche von beiden Möglichkeiten würde die Akkleistung verlängern?

Gibt es vielleicht sonst noch Tricks, um die Akkuleistung zu verbesseren?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Regelmäßige Akku Kalibrierung, wobei das nix für den Akku bringt sondern die Genauigkeit der Anzeige verbessert. Zur Frage an sich, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich klappe eher zu. Je nachdem wie lange es zwischen An und Ausschalten dauert ist es rein von der Akku Beanspruchung besser zu zuklappen. Das einzige was der Akku braucht ist regelmäßige Benutzung
Zitieren
#3

Ich klappe meines idR. nur zu.
Zitieren
#4

Danke, dann werde ich es auch mal mit dem Ruhezustand versuchen.
Wird mir bestimmt besser gefallen, als das ewige warten beim Hochfahren.
Ich hoffe meinen Akku gefällts auch und er hält sich ein bisschen länger am Tag Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#5

Also eine echte Alternative wäre ein SSD, die kostet zwar etwas, doch bei mir hat sie längere Laufzeiten ermöglicht und das Hochfahren dauert geschätzte 7 Sekunden. Smiley
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass zB ein Akku mittlerweile 605 Zyklen hinter sich hat und immer noch 91 % Health hat, die Akkus geben also kaum ab. Laugh
Zitieren
#6

Bluetooth auf OFF
WLAN ( wenn nicht nötig) auf OFF
Automatische Helligkeit Monitor abgeschaltet ( stell ich per Hand ein )
Hintergrundprogramme wie Virus, Free RAM, Disk Monitor benötigen auch Akku.

Und nur Deckel zu und fertig.
Zitieren
#7

(13.11.2011, 20:54)Berklette schrieb:  Also eine echte Alternative wäre ein SSD, die kostet zwar etwas, doch bei mir hat sie längere Laufzeiten ermöglicht und das Hochfahren dauert geschätzte 7 Sekunden. Smiley

Hab' ne SSD im MacBook Pro und mache trotzdem nur den Deckel zu *rot werd* mir dauern die 7 Sekunden noch zu lang. Ist einfach geil nur den Deckel aufzumachen und der Rechner ist da. Aber wenn ich mal Parallels zusammen mit Windows in einer virtuellen Maschine von der SSD starte dann ist die SSD ein Segen. Geht ratzfatz und jeder native Windows PC wird vor Neid erblassen :-).
Zitieren
#8

An eine SSD habe ich auch schon gedacht. Gestern ist mir im www folgende Möglichkeit über den Weg gelaufen. Was haltet ihr davon?

https://iszene.com/thread-129146-post-12...pid1290466



Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste