Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sync mit Rechner a (Apps) und Rechner b (Musik)
#1
Question 

Hallo zusammen,

Ich habe umfangreich gegoogelt und dennoch nicht wirklich eine Lösung gefunden, auch wird das auf den ersten Blick gleiche Problem im Detail meist doch anders skizziert.

Nun zu meiner Herausforderung. Ich möchte mein iPhone an zwei unterschiedlichen PCs syncen. Ok ich weiß das dies so nicht vorgehsehen ist, aber mit meinem bisherigen iPhone 3G geht das problemlos (habe ich parallel nochmal getestet). Ich habe auf meinem Business-Notebook alle Apps (rund 200) und auf meinem privaten Rechner meine (private) Musik. In beiden iTunes ist das automatische syncen deaktiviert und "Nur markierte Titels und Videos synchronisieren) aktiviert. Auf dem Notebook ist nur die Kategorie "Apps" aktiviert, auf dem privaten PC nur die Kategorien "Musik" und "Hörbücher". Wie gesagt, hat bisher alles prima gefunzt.

Nun will ich das gleiche mit meinem neuen iPhone 4S machen. Ich habe zunächst über das Notebook alle notwendigen Apps aufgespielt. Nun schließe ich das 4S zum ersten Mal an den privaten Rechner an und erhalte die bekannte Meldung dass das iPhone mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist und beim syncen auf den iPhone alles gelöscht wird und durch die neue Mediathek ersetzt".

Leider, leider weiß ich nicht mehr wie ich das bei dem iPhone 3g hinbekommen habe. Ich vermute ganz stark - und suche dafür eine Bestätigung - dass das "löschen" in meinem Szenario kein Problem ist, da nur die aktivierte kategorie betroffen ist und somit auch nicht wirklich was gelöscht wird.

Da ich aber meine rund 200 Apps sorfältig in Ordner und auf diversen Home-Screens organisiert habe will ich das Risiko ungern eingehen dies nochmals tun zu müssen.

Insofern meine Frage: Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder hat andere Tipps zur Lösung des Problems?

PS: Ich würde gerne auf Zusatztools oder Tricks wie die Liberay-ID ändern verzichten.

PPS: iTunes und iOS ist alles auf dem neuesten Stand
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste