Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 - Mail Signatur: Zeichenbeschränkung?
#1

Hallo,

hat von euch jemand ne Ahnung, wie ich eine Lange Signatur bei iOS 5 einfüge?
Meine geschäftliche hat 481 Zeichen.
Wenn ich dies kopiere und unter (Einstellungen -> Mail -> Signatur) einfüge, verschwindet das ganze Bild.
Wenn ich die Signatur in 3 Schritten absatzweise rein kopiere, geht es.
Unter iOS 4 ging das noch.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
#2

Hab das Problem etwas engeschränkt.

Wenn ich die Signatur aus einer E-Mail oder einer Webseite kopiere, läßt sie sich nicht einfügen.
Kopiere ich sie aus der Mail, speicher sie in den Notizen und kopiere sie von da wieder und füge sie bei Signaturen ein, geht es.

Trotzdem ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Ich kann das so machen. Finde aber, dass es nicht jedem Standard User zuzumuten ist, diesen Umweg zu gehen.

Irgendjemandem muss das Problem doch schon aufgefallen sein?!
Zitieren
#3

Vielleicht irgendeine Formatierung der / in der Signatur, die dem iOS nicht gefällt? Wenn du den Text als Notiz einfügst ist es ja reiner Text ohne jegliche Formatierungen. Daher tippe ich mal darauf, dasss hier das Problem liegt, denn wie du ja schreibst geht es über den Weg mit den Notizen problemlos. Speziell Signaturen aus Word, Outlook usw. machen gerne mal Probleme, kenne ich leider

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

die Signatur wird mit nem Generator im Web generiert. Hier wähle ich explizit aus, dass ich die Signatur für iPhone erstellen will. Der Generator generiert mir dann reinen Text (nehme ich an). Die SIgnatur für Outlook hat nämlich Bilder drin, die für iPhone nicht.

Abgesehen davon passiert das bei jedem längeren Text, den ich aus dem Web kopiere und in die Signatur schreiben will (Umweg über Notizen klappt immer).
Wenn ich eine lange Signatur nicht von Hand tippen will, muss ich doch irgendwie ne Möglichkeit haben, diese ohne Umweg auf mein Gerät zu bekommen.
Zitieren
#5

Ich schicke mir immer selbst eine Mail mit der gewünschten Signatur, kopiere und füge sie dann in den Maileinstellungen bei Signatur ein (Keine Probleme damit, meine Firmensignatur hat 196 Worte bzw. 1892 Zeichen)

Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste