Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur heute: 33% Rabatt auf aTV Flash
#1

Nachdem die Jungs von FireCore vor einigen Wochen bereits ihr Jailbreak-Tool “Seas0nPass” an das aktuelle AppleTV mit iOS iOS 4.4, 4.4.1, sowie 4.4.2 angepasst hatten, steht nun auch ihr Softwarepaket aTV Flash (black) in Version 1.0 bereit.

[Bild: e6gou528eyplslfbk8q.jpg]

Die derzeitige Version von aTV Flash (Black) setzt ein Apple TV mit Firmware 4.2 (oder neuer) und einen Jailbreak voraus. Dieser ist schon Anleitung mit wenigen Klicks durchgeführt (Link).

aTV Flash (Black) versorgt euren ATV mit einer Fülle neuer Funktionen wie
  • einem Webbrowser mit HTML5 Unterstützung
  • Last.fm Integration
  • Medien-Streaming von einem Mac, PC oder NAS-Gerät direkt an den AppleTV
  • Unterstützung der DvD-Formate VIDEO_TS / VOB und ISO
  • die Audioformate AAC, AC3, AIFF, DTS, FLAC, MP3, M4A, WAV
  • AFP und SMB-Unterstützung
  • Erweiterung der abspielbaren Medienformate um AVI, M2TS, M4V, MKV, MOV, MP4, MPEG, MPG, MTS, WMV und viele andere
  • Plex Client
  • Wetter und RSS Feeds

und bringt die Software Couch Surfer Pro, NitoTV, Remote-HD, Media Player, XBMC, Last.fm, PLEX Client und RSS Feeds mit. Die Programme fügen sich direkt in das normale Erscheinungsbild des AppleTV ein und lassen die Standardfunktionen unverändert.


FireCore kündigt bereits “viele weitere spannende Features” an, die in zukünftigen Updates folgen sollen. Diese lassen sich dann unkompliziert mit nur wenigen Klicks direkt über das ATV installieren.

Das Ende der fast einjährigen Betaphase feiert FireCore übrigens mit einer großen Rabattaktion und gibt nur heute 33% Rabatt und verkauft aTV Flash (black) zum Einstiegspreis von 19,99$ (rund 15€) (Link zur Aktion).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Kann aTV nur empfehlen. Habs mir schon in der Beta zum günstigeren Preis gegönnt. XBMC ist optisch vielleicht schöner, aber aTV ist funktionell einfach ausgereifter.
Zitieren
#3

Da ich mich nicht so gut damit auskenne wollte ich mal fragen wie ich das auf das ATV drauf bekomme? Gibt es eine Einleitung?

Danke
Zitieren
#4

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist meine externe Festplatte direkt anzuschließen? Im Film wird nur von Netzwerkfestplatten gesprochen. Bzw. von Platten die im Netzwerk vorhanden sind.
Zitieren
#5

@remus
die Installation machst du direkt über das Programm am Mac ... geht sogar über WLAN und ist in wenigen Minuten installiert ... JB muss natürlich vorher gemacht werden ...

@fumi
Anschluß der Festplatte direkt nicht möglich aber zb. Über die Netzwerkfreigabe ...
Zitieren
#6

Okay, vielen Dank!
Zitieren
#7

kann ich die Version direkt über die alte drüber bügeln?
Zitieren
#8

Solange AppleTV kein 1080p kann, kommt mir das nicht ins Haus.
Zitieren
#9

Hallo!
Mal ne Frage:
Kann ich meine Mkv Dateien über meine NAS streamen und zwar so, dass Apple Tv mir auch die Cover der jeweiligen Filme anzeigt??????Ähnlich wie bei WDLXTV von WD????
Vielen Dank für eine AntwortCool
Zitieren
#10

Ich würde das gern bestellen Nod_yes

Aber eine Frage vorab:
Es heißt dass die ATV Box dann nur noch über den PC/MAC gestertet werden kann, siehe hier:
Da der neue Apple TV den A4 Prozessor verbaut hat, kann man die aktuelle Firmware derzeit nur tethered booten. Man muss ihn also immer per PC starten, sollte man einen Jailbreak durchgeführt haben. Auch hierfür bietet Seas0nPass eine Lösung.

Hinweis: Das Apple TV muss nach dem Jailbreak-Prozess vom Mac getrennt werden, damit man ihn tethered booten kann.

Schritt 1: Öffnet Seas0nPass und wählt die Option “Boot Tethered”.

usw.

Hat da jemand hier ne Ahnung wie das dann geht? Muss ich dann immer mit dem MacBook booten?

Danke für eine rasche Antwort, denn dann würde ich dann gelich noch kaufen :-)
Grüße
Jürgen
Zitieren
#11

Nur, wenn Du ihn von Netzstecker getrennt hast. Der normale Start geht nach wie vor ohne Mac.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@ch.oswald Danke für die Antwort. Leider habe ich kein Kabel womit ich die Box an den Mac anschliessen kann um es zu JB.
Zitieren
#13

@Falko
Vielen Dank, aber ich glaub das ist recht umständlich.
Oder soll ich es doch machen???

Wo seht ihr denn den großen Vorteil - lohnt es sich?
Zitieren
#14

@button1904
Ja. Ich habe noch die 4.3 drauf und habe mal spasseshalber das neue flash drübergebügelt. Läuft ohne Probleme. Danach noch unter Manage die Updates ziehen und läuft.

Ich bin mal gespannt ob irgendwann ein untethered JB für das ATV 2 kommt. Scheue mich noch davor die 4.4.x drauf zu machen.
Zitieren
#15

Da der ATV bei mir immer am Netzstecker hängt sehr ich im untethered Jailbreak keinen Unterschied zum tethered Jailbreak. Im Normalfall klemmt man den ja auch nur selten ab.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Das stimmt, ich dachte aber dass ich jedesmal wenn ich das ATV ausschalte (über FB) dann neu mit dem Mac starten muss und das wäre mir dann doch eindeutig zuviel Äktschn. Hast du das ATV schon oft mit dem Mac oder PC neu starten müssen ?
Zitieren
#17

Ich? Nein, noch nie. Hab den Jailbreak aber seit dem letzten Update auch nicht mehr drauf. Ich will mich erst heute Abend wieder dran machen, würd deshalb noch keine Hand ins Feuer legen wollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

(17.11.2011, 13:21)Chris72 schrieb:  Kann aTV nur empfehlen. Habs mir schon in der Beta zum günstigeren Preis gegönnt. XBMC ist optisch vielleicht schöner, aber aTV ist funktionell einfach ausgereifter.

Äpfel und Birnen vergleicht man nicht, erst recht nicht wenn man keine Ahnung hat!
Zitieren
#19

(17.11.2011, 15:03)McCorc schrieb:  Solange AppleTV kein 1080p kann, kommt mir das nicht ins Haus.
Es wird tatsächlich kein 1080p unterstützt?
Also ist es nicht möglich Full HD Filme mit dem Apple TV 2 zu schauen? Lohnt dann überhaupt eine Anschaffung?
Zitieren
#20

klar ist das möglich, nur das Ausgangssignal liegt halt bei 720P... wie auch bei den HD Sendern der ÖR....

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste