Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3GS findet kein Netz mehr
#1

Hallo Community,
ich verzweifle langsam echt.
Und zwar habe ich ein iPhone 3GS mit 16 GB bei mir liegen.
Nun wollte ich auch mal den Siri Port testen.
Gesagt, getan, hab auf iOS 5.0.1 geupdatet, gejailbreakt, geunlockt und den Siri GUI aufgespielt.
Seitdem aber findet das iPhone kein Netz mehr, manchmal steht dort Suchen, nach etwas längerer Zeit kommt "Kein Netz"
OK, dann habe ich mir gedacht, Ultrasn0w ist nicht iOS 5.0.1 kompatibel, habe wieder iOS 4.3.3 eingespielt, dann untethered Jailbreak gemacht und geunlockt.
Trotzdem bekomme ich immer noch kein Netz.
In den Einstellungen steht übrigens "SIM fehlt".
Nach ein und auschalten des Flugmodus steht dort zwar "SIM Karte Entsperren", aber nach dem Eingeben der PIN findet das iPhone trotzdem kein Netz Sad
Vor ein paar Tagen habe ich das iPhone dann mit dem Telekom Entsperrungs-Dienst geunlockt.
Habe dann wieder iOS 5.0.1 eingespielt, aber trotzdem findet das iPhone kein Netz.
Das iPhone befindet sich momentan im Aktivierungsscreen. (lässt sich nicht aktivieren, da SIM nicht erkannt wird)

Daten:
iPhone 3GS 16 GB
iPad Baseband
Neuer Bootroom

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke! :helpsmilie:

Zitieren
#2

Einfach nochmal das Ipad Baseband einspielen mit redsn0w, dann sollte es wieder funktionieren.
Hast du bei der 4.3.3 eine aktivierte Customfirmware oder eine nicht aktivierte Customfirmware benutzt?
Zitieren
#3

Eine aktivierte, ach ja:
Welche Redsn0w Version muss ich benutzen?
Zitieren
#4

Dann spiele mal eine nicht aktivierte Customfirmware ein und aktiviere es dann mit der Original SIM-Karte, dann sollte es wieder funktionieren.

>> https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1
Zitieren
#5

Hallo Mischel,
ich meinte mit welcher Redsn0w Version soll ich das iPad Baseband einspielen?
Zitieren
#6

Ja mit der, die du da herunterladen kannst:

>> https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1

redsn0w_win_0.9.9b8
Zitieren
#7

Kann ich es dann auch auf iOS 5.0.1 updaten und es dann ohne Jailbreak benutzen?
Zitieren
#8

Da du das Ipad Baseband hast musst du immer eine Customfirmware einspielen und da ist der Jailbreak immer mit drin!
Zitieren
#9

JAAA!! Es läuft wieder!
Vielen dank für deine Hilfe!

Gruß
Zitieren
#10

Kein Problem Smiley
Zitieren
#11

hey hab das gleiche oder änliche problem und die lösung geht nicht.... ich hab mein iphone 3gs mit 5.01 neu geflasht dann ganz normal wiederhergestellt und cydia meine quellen wieder eingegeben geladen und ultrasnow installiert und dann iphone neu gestartet und dann kamm nach 3-5 sec. suchen.... "kein netz" und das jetzt schon 2 tage hab schon mehrfach mit snobrezze 5.0.1 neu drauf gespielt aber es is immer noch kein netz und ipad bb ist drauf version 6.15 steht in der einstellung das bindet snowbrezze ja gleich mit ein wen man 5.0.1 herstellt aber es funtzt nicht HILLFEE =(
Zitieren
#12

habe folgenes problemm habe jailbraik 5.1.1 und unlock gemacht alles super gemacht

es hatt alles super geklappt wenn ich die o2 karte reintuhe auf einstellung allgemin Info steht bei netzt betrieb o2-de 12.0 aber es kein netz es sucht und sucht aber kein netz woran kann es Liegen und wie kann ich es machen das es sein netz findet ??

handy i phone 3 Gs version 5.1.1
Zitieren
#13

Was steht denn bei Einstellungen->Allgemein->Info->Modem-Firmware ?
06.15.00 ?
Dann installiere mal ultrasn0w aus Cydia dazu.
Zitieren
#14

bei Modem steht 05.16.05 cydia und untranOw habe ich schon dazu installiert habe ich schon alles gemacht die simlock müßte weg seiin weil voher konnte ich nur vodafone reintuhen nur aber jetzt erkennt bei betreibs des 02 aber es bei netzt suchen findet nix und kommt kein netz
Zitieren
#15

Für dein BB ist kein unlock möglich. Hast Du vielleicht ein reguläres iTunes-Update gemacht?
Klicke mal auf diesen Link und schau mal ob Du schon entsperren kannst. Ansonsten kannst Du auch die Apple Hotline kontaktieren, die können es Dir genau sagen: 0800 / 2000 136
Zitieren
#16

bei diese link kommt Sie können Ihr iPhone ab 16.01.2013 entsperren.

Sollte es sich bei Ihrem Gerät um ein XTRA iPhone handeln, so wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst.

aber :/ hmm :/ des i phone habe ohne vetrag gemacht handy ist gekauft :/ was kann ich tuhen ??
kann ich da was tuhen das es entspeert wirt ??? schnell wie Möglich

was meinst du mit ?? Hast Du vielleicht ein reguläres iTunes-Update gemacht?
Zitieren
#17

Nein, leider nicht. Zur Not verkauf es und kauf Dir ein werkfreies. Mehr bleibt Dir daher nicht.
Lass Dir aber von der Apple Hotline den T-Com Lock bestätigen. Eine vorzeitige Entsperrung ist leider nicht möglich.
Zitieren
#18

:/ des ist doof :/ also kann ich nur vodafone karte reinmachen und warten bis die zeit abLäuft das icch es entsperen kann ``
Zitieren
#19

Wenn das Gerät nur vodafone Karten erkennt, so hat es einen vf Netlock.
Zitieren
#20

wt netlock des beudetet ``
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste