Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Einkäufe NICHT übertragen
#1

Hi,

ich habe ein etwas nerviges problem:
ich habe mir alles so eingerichtet, dass ich mein 4s über wlan synce.
funktioniert auch alles soweit.
eigentlich benutze ich das ganze nur zum übertragen von musik, alles andere habe ich deaktiviert. ich habe den haken bei apps synchronisieren raus und auch sonst überall.

leider werden bei jedem sync alle meine app "einkäufe" (auch kostenlose) übertragen, also alle apps die ich seit dem letzten sync geladen habe werden automatisch auf den pc kopiert. genau das möchte ich in zukunft nicht mehr. ich dachte eigentlich den haken bei apps synchronisieren rausnehmen würde helfen, aber die einkäufe werden trotzdem kopiert.

warum das nervt:
ich möchte wie gesagt nur musik übertragen, beispielsweise kurz bevor ich los muss noch schnell ein neues lied rüber ziehen.
wenn ich aber davor eine große app geladen habe ist nix mehr mit schnell rüber ziehen, weil erstmal eine z.b. 80mb große app kopiert wird.
das stört.

da ich sowieso alles in iCloud als backup habe brauche ich auch keine kopie meiner apps auf dem pc, da sehe ich im verhältnis zu meinem problem keinen nutzen.

hat jemand ideen?
Zitieren
#2

Und wenn du mal wiederherstellen musst, musst du dir wieder alles einzeln runterladen... daran schon mal gedacht...?
Ne 80MB-App auf iTunes rüberziehen geht schnell. Ne mp3 mit 320kBit/s hat auch seine 15MB.
Zitieren
#3

ich musste schonmal alle apps einzeln wieder runterladen, das ist gar kein stress.
im appstore, gekaufte artikel, nicht auf diesem iphone, alle anklicken und warten bis sie installiert sind.
das geht in ordnung im verhältnis zu unnötiger warterei beim übertragen von musik.

bevor es hier wieder mit einer lobeshymne auf die tolle funktion von iTunes losgeht, frage ich nochmal:

kann man die übertragung seiner app-einkäufe deaktivieren?

ich brauche es nicht.
Zitieren
#4

Servus Bail,
ich muss allerdings sagen, dass ich mich erst ein wenig gewundert hatte, dass ich auf einmal die ganzen alten Apps wieder in einer Übersicht habe.

Vor allem sind da alten Schinken dabei, die ich noch auf einem anderen iPhone hatte - wie kann das sein? Zwinkern

In iTunes hatte ich die auch schon gelöscht übrigens!

Eine Rückmeldung wäre Super,
danke schonmal Zwinkern
Zitieren
#5

Hab ähnliches Problem, und wollte nicht ein extra Thread eröffnen.
Ich würde gerne Meine Apps vom iPad auf dem PC über iTunes verwalten (löschen, sortieren etc.)

Momentan ist im iTunes bei dem Device/ Apps, "Apps synhronisieren deaktiviert. Wenn ich es aktivieren möchte steht da "Möchten Sie wirklich aktivieren? Alle Apps auf dem Device, werden durch die apps in der Mediathek ersetzt". Ist das korrekt so? Für ich hört es sich so an, als würde ich mich nacher ärgern.

Ich möchte eigentlich nur von iTunes auf die iPad Apps zugreifen, und nix synchronisieren.

MfG
Zitieren
#6

Hast du denn bisher immer nur die Apps direkt über den AppStore auf das iPad geladen und Apps noch nicht über iTunes synchronisiert? Oder hast du in der Mediathek alle Apps die du auch auf dem iPad hast?
Zitieren
#7

Das kann ich so genau gar nicht sagen. Ich hab mehrere devices, 2 iPhones 1 iPad, zwischendurch wurde windows bzw iTunes neu installiert und die Einstellungen somit zurückgesetzt. Ich hab überhaupt keine Übersicht mehr welche apps von welchem device wo sind.

Am liebsten wär mir wenn ich in iTunes einfach die Apps sehen könnte, welche auf dem iPad installiert sind
Zitieren
#8

Also ich hab grad ein Backup gemacht, und dann einfach mal getestet (lies sich sogar mit einem einfachen klick auf "abbrechen" rückgängig machen.

Wenn ich also das Häckchen bei "Apps synchronisieren" setze, werden die iPad Seiten, welche unten eingeblendet sind geändert. Das möchte ich nicht, ich möchte die Orrdnung der Apps beibehalten und sie so bearbeiten.

Irgendwie gehts, ich weiss es :-)
Zitieren
#9

@bail: hast du für dich denn jetzt eine Lösung gefunden?
Möchte das ganz genau so wie du haben und habe die Einstellungen auch so verstanden:

Ich habe ein iPhone und ein iPad und meine iCloud - wozu brauche in eine Kopie der Apps auf dem Rechner (bei mir Mac!)?
Ich möchte in iTunes einen leeren App Ordner haben!!!

Grüße Thomas
Zitieren
#10

Hallo,

mag noch mal nachhorche, ob das einfach nicht geht oder ich eine Einstellung übersehen habe.
Mir ist nicht klar, wieso ich zwischen Backup lokal und iCloud wählen kann, wenn doch alle Programme lokal noch gespeichert werden.
Gerade die reinen Programme kann ich doch jederzeit wieder runterladen und brauche sie nicht auch lokal!?

Grüße Thomas
Zitieren
#11

Deine gekauften Apps ist ja mal mehr als gelogen. Kauf Deine Apps anstatt diese zu klauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste