Bewertung:
0
Hallo, ich hab ein problem.. derzeit besprechen wir in der Schule Gleichungen mit Graph.
Dafür benötigen wir die QE und PQ Formel.
Nun bin ich auf der Suche nach dieser App, die mir hilft sowas zu berechnen und mir dann noch im besten Falle den Grafen darstellt.
Ich habe mir schon graph it gekauft, jedoch kann ich dieses App nicht gebrauchen ,da es diese Funktion leider nicht aufweisst.
Ich hoffe einer von euch weiss die richtige App für mich.
lg
Bewertung:
2
26.11.2011, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011, 13:22 von
Tooker.)
Pocketcas gibt's auch als lite das müsste deinen ansprüchen genügen nur mit dem lösen der gleichungen kommste mit der lite nicht weit. Ich hab die pro Version im Studium im einsatz. Ist aber ein computeralgebra System da musste dich erst etwa rein arbeiten, damit du dich an den Syntax gewöhnst.
Gewöhn dich aber nicht zu stark dran denn in der Klausur darfst du wahrscheinlich das iPhone/iPod/iPad nicht benutzen
Bewertung:
4
Gib's auch was komplexeres? Also für Differentialgleichungen oder komplexe Fourier Analysen?
Bewertung:
0
naja, wenn die app meinen anforderungen gerecht wird, würde ich sie natürlich kaufen, hab für graph it auch 2.39€ bezahlt :/
ich versuchs mal, danke dir
Bewertung:
0
Wie kann ich die nullstelle errechnen ?
y=-(x+1)
Bewertung:
0
Ich will wissen wie ich Scheitel und Schnittpunkt berechne und ja ich bin sehr schwach was Mathe angeht ... Danke
Dann ist dieses Forum aber wohl kaum der beste Ort, um sich Hilfe einzuholen, und selbst wenn es eine App gäbe, die dir all das berechnet, wird dir das in der Schule kaum dauerhaft weiterhelfen.
Ja, kann ich. Mach ich aber nicht, als "Klugscheisser" bezeichnet zu werden, kann ich nicht gebrauchen.
Ich glaub, hier im Forum hat niemand Interesse daran, dass du ab sofort bei jeder winzigen Mathe-Aufgabe hier nach der Lösung fragst, also solltest du (in der Regel anhand besserer Mittel als iPhone-Apps) lernen, dir selber zu helfen.
Bewertung:
14
Lernen! Das ist nun nicht gerade nicht zu bewältigen! Und die Lehrer sind auch nicht dumm und kennen die idevices und andere Handys nicht!
Bewertung:
0
Ist das hier ein Apple szene Forum oder der Kindergarten? Lächerliche Community ..
Bewertung:
196
@ios5
Bist Du im Gymnasium oder machst Du bald Abi ??
Falls ja, wundert mich auf dieser Welt nix mehr.
Bewertung:
367
Kann ich auch empfehlen. Wenn man die entsprechende Lizenz hat, kann man auch Matlab nutzen, gibt es auch für iOS.
Bewertung:
367
09.12.2011, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011, 12:15 von
gado.)
Dann guck dir das nochmal an. Man kann es als Remote benutzen, aber man kann seine Berechnungen auch in der Matlab Cloud machen! Dafür muss kein eigener PC laufen.