Umfrage: Ohne Jailbreak ist es für mich ein Grund, sich nach einem anderen Handy umzuschauen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
32.79%
40
32.79%
Nein
67.21%
82
67.21%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was wäre, wenn es keinen Jailbreak mehr gäbe... ?

Es wurde doch schonmal ungefähr ausgerechnet, wieviele ein JB haben. Dazu wurden die Verkaufszahlen und die aktiven User von Cydia rangezogen. Jeder Jailbreaker hat Cydia drauf, weil es der einzige Store ist. Somit kann man in der Tat ungefähr ausrechnen, wieviele ein JB nutzen. Da liegt Xenia dann mit ihren weniger als 10% ganz gut. Eher noch in Richtung 5% und dann geht, wie Xenia schon sagte auch nicht jeder zu Android. Franzl du bist nicht wirklich lange dabei. Aber gerade Xenia als Fanboy abzustempeln ist der Witz des Tages.
Zitieren

Mal ein paar Zahlen:

2009 sprach man von 4 Millionen Jailbreaker

2009 gab es laut Apple: 33.745.000 Geräte dies entspricht einer Quote von 11.8 %

Sollten sich die Jailbreaker verdoppelt haben so liegen wir, bei 146.032.000 verkauften Geräten, bei einem Faktor von 5,478 %.

Bei der "Wiki Seite" weit nach unten scrollen, und die Fußnoten führen zu den Apple Geschäftsberichten.

gado liegt da nicht ganz falsch.
Zitieren

@ Gado
Stimmt bin noch nicht lange dabei, da ich alles bis jetzt aus den Foren zusammen gesucht habe. Aber lesen kann ich, und abstempeln sieht bei Leibe anderst aus. Es erweckt den Eindruck. Und ob die Zahlen realistisch sind ist auch nicht nachvollziehbar. Vor allem Apple wird "NIEMALS" realistische Zahlen über JBern veröffentlichen Nod_no Ich habe mich hier angemeldet, weil ich im Vorfeld abklären möchte , was eventuell durch ios5 ... so auf mich zu kommt, damit ein JB möglich ist. Alle anderen geräte von mir haben den JB, und ich bin ehrlich, und kenne im Bekannten - und Geschäftskundenkreis niemanden, der eben keinen JB drauf hat Nod_no , um eben wie ich auch ,auf die Erinnerungsfunktion und den Schnellzugriff auf den Arbeitsspeicher zu haben. Natürlich auch andere Sachen, aber mir persönlich sind diese funktionen wichtig.
So nun weiter packen, und ab geht es in die Sonne Tounge2
Zitieren

Hoffentlich hast du dort kein Internet.
Zitieren

sowas kann man sich echt sparen *leopard*... sorry

jedem seine meinung und die sollte man akzeptieren. aber nicht ins lächerliche ziehen.

Zitieren

Seine Meinung ist schlichtweg falsch. Falsche Meinungen akzeptiere ich nicht. Kann ja jeder kommen und irgendwas meinen.
Zitieren

Ich verstehe nicht, was hier ins bodenlose diskutiert wird. Was wollt ihr mit den Zahlen? Mich juckt es nicht, ob 20.000 oder nur 100 einen Jailbreak besitzen. Ich benutze einen Jailbreak, weil er mir gefällt. Die Betonung liegt auf ''mir''. Wenn es keinen Jailbreak mehr gibt, dann geht's leben weiter und andere Hersteller haben auch schöne Smartphones.
Ich bin jetzt nicht so engstirnig, das ich sage: Neiiiin, nur Apple sonst nix anderes. es wird das gekauft, was mir persönlich am besten gefällt. Egal ob Apple, Samsung, HTC, Nokia oder oder oder.....
Zitieren

@sylver: letztlich völlig richtig, die Frage des Threads war ja auch so formuliert, dass jeder für sich selbst antworten soll.

Wenn aber schon über Gesamtzahlen diskutiert wird, dann aber bitte auch realistisch - so realistisch wie es eben geht ohne wirklich offizielle Zahlen.

Und gado hat völlig richtig hochgerechnet. Natürlich veröffentlicht Apple keine Zahlen zum JB, aber man kennt in etwa die Zahlen der Cydia-User und wenn man die ins Verhältnis zur Anzahl der verkauften Geräte setzt, kommt man auch ohne Albert Einstein zu sein auf halbwegs realistische Werte.
Und die liegen nun mal weit unter 10% - auch wenn Franzl lieber glaubt anstatt zu rechnen.
Hier gehts auch nicht um Meinungen, sondern um Zahlen und die kann man hochrechnen.

Und ich verteidige Apple keineswegs - ich versuche lediglich, ein realistisches Zahlenwerk zu erklären.
Aber da der Glaube bekanntlich Berge versetzt und hier offensichtlich Hopfen und Malz verloren ist, macht eine weitere Diskussion auch keinen Sinn.

Und wer hat mir diese Mütze verpasst aufsmaul aufsmaul aufsmaul
Zitieren

Ich finde deine Mütze Cool Rofl Warrior hat auch eine.
Zitieren

Ja ja, macht ihr euch nur lustig Biggrin
Zitieren

Wer den Schaden hat spottet jeder BeschreibungFlucht
Zitieren

Es Weihnachtet sehr Freunde xmas4
Zitieren

Dann mach mir auch so ne Mütze.
Zitieren

Jailbreak = mehr als anschalten.

Und das ist einer der Gründe, dass es eben nur die geschätzten 10% sein sollen.
Meine Mutter, meine Brüder, meine Frau, meine Kollegen etc etc etc.....sie schaffen es schon kaum
einen PC am laufen zu halten. Wie bitte sollen die "sich" einen Jailbreak verpassen?

Und mit Verlaub..., selbst 90 % der User hier im Forum sind schon überfordert.
Selbst ich muß schon ab und an mal zwei Zellen mehr anwerfen.

Fakt: Wäre es ein Klick und fertig, wären nicht die Abstürze und Wiederherstellungen, wäre nicht das ständige wechseln der Jailbreak-Tools, dann hätten bedeutend mehr iPhone-Besitzer eine " Freischaltung".
Dazu kommt noch der total unübersichtliche, nicht nach Firmware-Versionen getrennte, Cydia Store mit dem Problem, dass man ständig zum Selbsttester wird.

Das die Leute nicht wollen würden Lol, Schwachsinn.
Aber wenn man dann den Weg zum Jailbreak kurz mal anreißt rinnt Ihnen schon das dunkle Grauen über die Stirn.

Jailbreak ist und bleibt etwas für User mit etwas mehr Geschick und Verständnis.
Wer seit 2007 / 2008 dabei war weiß wie anstrengend der Weg zum Jailbreak war. Dagegen ist es heut ein Spaziergang. Dennoch ist es für die meisten eben " Das Grauen".



Zitieren

..Perfekt..
Zitieren

@franz:
Mit deinem aktuellen Bild??
Zitieren

Ach und noch etwas wichtiges an was ich mich seit Monaten halte:

Wer nicht zuhören kann und es sich erklären lassen möchte ( Freunde, Kollegen und Frau von Kollegen und weiß der Geier) der bekommt von mir auch keinen Jailbreak mehr so ala, " Komm mal zum Kaffee " aufgespielt.
Warum: Weil die zu Beitrag 134 gehören und ich dann diese Jammergesichter vor der Tür stehn hab.....
und das mehr als einmal die Woche.

Wer will soll lernen, wer nicht lernen will soll es lassen.
Zitieren

@warrior

habe kein besseres.
Zitieren

Früher gab es wesentlich mehr Jailbreaker wie heute. Alleine schon wegen dem Unlock. Viele User, gerade auch Anfänger sind mit der jetzigen Situation total überfordet. Was auch verständlich ist.

Stelle man sich mal ein User vor, der das iPad Baseband auf der originalen 5.0.1 hat und kein Netz findet. Der muss etliche Schritte in der richtigen Reihenfolge durchführen, damit er wieder Netz findet. Downgraden, bb neu flashen, upgraden etc....


Kann sich noch jemand an den Monte Jailbreak erinnern? Also hier im Forum waren es vielleicht 10, die es hinbekommen haben. Andere haben kapituliert und lieber gewartet
Zitieren

Ich glaube ich würde trotzdem bei Apple bleiben. Ich mag dieses Betriebssystem sowie die Qualität der Geräte einfach. Ausserdem nutze ich mittleweile so viele kostenpflichtige Apps (Zeitungsabos) usw.
Leider bietet mir Apple ohne einen Jailbreak nicht, was ich denen gerne erwarte. Aber so ist es für mich auch die beste Lösung. Ohne Cydia geht nichts! Heart

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste