Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone abgezogen!?
#1
Exclamation 

Hallo zusammen,

mir wurde gestern Nacht mein Iphone von einigen abgezogen (geklaut), was mich sehr wütend macht. Habe glücklicherweise einen tethered Jailbreak, also können die "Diebe" ja aufjedenfall nicht an meine Daten (ich bezweifle, dass sie wissen warum beim starten das iPhone beim Apfel hängen bleibt Zwinkern). Leider ist bei der iCloud Funktion das "iPhone sucen" deaktiviert.

1. Frage:
Funktioniert die fernlöschung bzw. sperrung auch ohne "iPhone suchen", also nur übers iPhone WLAN?

2. Frage:
Wenn sie es wiederherrstellen und ihre Sim reinstecken, können sie es ja problemlos nutzen. Aber jedes iPhone hat doch eine individuelle Nummer. Wird die bei iTunes oder über eine WLAN anmeldung gesendet. Dann könnte man ja Apple sagen, dass es die Diebe sind, wenn meine iPhone Nummer übertragen soll. So müsste man es doch auch orten können.

MfG
Zitieren
#2

1. Nein
2. Theoretisch ja, praktisch nein.
Zitieren
#3

1. Wieso steht bei iCloud dann:
"Die Aktionen werden ausgeführt, sobald sich dieses iPhone mit dem Internet verbindet."

2. Warum praktisch nein?
Zitieren
#4

1.Es wird dir bei iCloud angezeigt aber nur wenn du es aktiviert hattest.

2.Apple wird sich den Stress nicht machen. Müssen sie auch nicht. Das ist eine Sache der Polizei.
Zitieren
#5

1. Ok

2. Kann die Polizei das dann über die iPhoneNummer ausfindig machen?
Zitieren
#6

2. könnte, wenn sie täte.
Braucht dann aber auch Zugang zu Providerdaten etc. - den bekommt sie nicht ohne Weiteres. Außerdem haben die ganz andere Sorgen, da ist ein iPhone kein ausreichender Wert.
Wenn es ein Raub wäre und dann noch ein schwerer, dann würden die vielleicht...

Zitieren
#7

https://iszene.com/thread-118947.html
Lies doch einfach mal ein wenig.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

(27.11.2011, 18:10)MaxHRO schrieb:  2. könnte, wenn sie täte.
Braucht dann aber auch Zugang zu Providerdaten etc. - den bekommt sie nicht ohne Weiteres. Außerdem haben die ganz andere Sorgen, da ist ein iPhone kein ausreichender Wert.
Wenn es ein Raub wäre und dann noch ein schwerer, dann würden die vielleicht...

Das ist es ja.
Folgende Delikte bestehen:
-räuberische Erpressung
-Bedrohung
-Raubüberfall
Zitieren
#9

aber letzten Endesmist nur ein Sachwert entstanden, die Tatsache, dass Du hier schreibst, statt im Krankenhaus zu liegen, ist Hinweis genug, dass es dennoch nur ein kleines Delikt war.

Klingt zynisch, aber ich schätze, dass da nichts passiert.
Zitieren
#10

Und du bist das beste Beispiel für die Kriminalitätsrate. "Kleines Delikt"
Stimmt, am besten geben wir diesen Leuten noch ein Belohnung für ihre Taten.
Zitieren
#11

Selbst wenn man den Täter findet kann man es nicht nachweißen da auf keiner Rechnung die Seriennummer steht...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#12

Eine Diebstahl mit Aufforderung zur Herausgabe einer Sache ist ein Raub. Ist ein Waffe im Spiel ist es sogar bewaffneter Raubüberfall - beides Kapitalverbrechen.

1. IMEI rausfinden (evtl. kann der Apple-Support weiterhelfen)
2. Anzeige erstatten und IMEI mitteilen
3. Klären was die Polizei macht
Zitieren
#13

Wieso bin ich das Beispiel???

Ich kenne nur die Realität, da ich einige Freunde in der Staatsanwaltschaft habe, weiß ich, was da abgeht.
Ein "abhanden gekommenes" iPhone ist, wenn man das mal in der Gesamtsituation betrachtet, Pille Palle.

Tut mir leid, dass es so ist, aber ich kann es nicht ändern.
Wenn die Behörden sich um Dein iPhone kümmern, sind damit:
Mindestens 2 Polizisten, ein Amts- oder Staatsanwalt und ein Richter beschäftigt.
Nachdem der Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft genehmigt hat, dass die Provider die Daten für die IMEI herausgeben, muss das von der Polizei nachgeforscht werden.
Und so weiter und so fort.

In der Zeit werden wirklich schlimme Dinge nicht verfolgt. Es wird sowieso schon genug übersehen, vieles kann aus Zeitgründen nicht tiefgründig ermittelt werden, da muss man sein iPhone nicht darüber stellen.

Wenn Du "Glück" hast, sind die Leute, die Dein iPhone haben, sehr aktiv und sowieso schon im Visier, sei es direkt durch ihre Aktivitäten, weil sie selber die Hehlerei betreiben, oder ihr Hehler auffällig geworden ist, dann kann es passieren, dass Dein iPhone gefunden wird.

Mir persönlich ist es wichtiger, dass ein Vergewaltiger oder Kinderschänder geschnappt wird, dass zum Zwecke seiner Verurteilung richtig recherchiert wird, um a.) nicht den falschen zu verknacken und b.) auch eine hinreichende Schuld vor Gericht festzustellen.
^^Hier habe ich jetzt gezielt etwas in die Dramakiste gegriffen, aber das kommt vielleicht an.

Genau so ist es mir wichtiger, dass Subventionsbetrüger, die die EU, den Staat, das Land oder (vielleicht auch und) die Kommune und Millionenbeträge zu ihrem eigenen Vorteil betrügen, ermittelt und verurteilt werden.


Wenn Du wirklich beraubt wurdest, sei froh, dass nur das Handy weg ist. Es könnte genau so gut sein, dass Du einige cm kalten Stahl zwischen den Rippen oder in der Bauchdecke stecken hast UND nebenbei noch das Handy los bist.
Abgesehen davon ist zumindest der Sachschaden versichert - wenn man sich ausreichend versichert hat.
Verlorene Daten sind meiner Meinung nach in so einem Fall auch nur nebensächlich.
Zitieren
#14

(27.11.2011, 19:19)Qiuu schrieb:  Selbst wenn man den Täter findet kann man es nicht nachweißen da auf keiner Rechnung die Seriennummer steht...

Mein 4S ist ausm Apple Store und da sind SN und IMEI auf der Rechnung ausgewiesen. Und ich meine dass bei den meisten Providern zumindest die SN auf der Rechnung steht.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Zitieren
#15

(27.11.2011, 19:46)Yama.R1 schrieb:  
(27.11.2011, 19:19)Qiuu schrieb:  Selbst wenn man den Täter findet kann man es nicht nachweißen da auf keiner Rechnung die Seriennummer steht...

Mein 4S ist ausm Apple Store und da sind SN und IMEI auf der Rechnung ausgewiesen. Und ich meine dass bei den meisten Providern zumindest die SN auf der Rechnung steht.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Uff dann hab ich mich voll vertan, ich war der Meinung da stehts nicht drauf.

Aber wenns so ist umso besser Smiley
Sorry für die Falschaussage!

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#16

Bei den seriösen Anbietern steht die Seriennummer des Geräts auf der Rechnung bei..... Bei allen meiner Verträge zumindest ^^
Zitieren
#17

Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut - ihr habt Recht. Ich habe mich von der Packing List ausm Apple Store verwirren lassen da steht sie nicht drauf. Aber auf der Rechnung die man Online hat stehts drauf.

Edit: 100. Beitrag Smiley

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste