Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Smartmobile und iMassage
#1

Kann mir jemand sagen ob es da zu Problemen kommen kann? Smartmobile setzt ja irgend welche Einstellungen für den SMS-Server im SMS-Programm.
Nicht das ich iMassage aktiviere und danach meine 100 FreiSMS nicht mehr zur Verfügung habe.
Der Smartmobile-Support scheint nicht der schnellste zu sein.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#2

iMessage...

iMessage hat mit den SMS-Einstellungen nichts zu tun Zwinkern
Zitieren
#3

Danke (auch für das "e"). Sollte also problemlos gehen. iMeeeeessage geht ja über mobile Daten,
respective WIFI.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#4

Schon seltsam. Kaum poste ich die Frage hier kommt Antwort von Smartmobile mit folgendem Wortlaut

"Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Nutzung des Dienstes iPhone iMessage fallen Kosten an. Zur Registrierung ist es nötig eine SMS zu versenden. Diese SMS wird als Auslands SMS berechnet. Weitere Informationen zum gewünschten Dienst, entnehmen Sie bitte der Informations-Datei zum iMessage Dienst.

Der Verbrauch der Frei-SMS und Freiminuten unterliegt der Selbstkontrolle. Eine Abfrage des Traffic-Stands für den aktuellen Monat ist bei uns aus technischen Gründen nicht möglich. In Ihrem Einzelverbindungsnachweis können Sie die Verbindungen nachträglich überprüfen.

Ggf. gibt es Trafficzähler über Drittanbieter (ggf. auch als Free-Ware im Internet), die Sie für Ihre Zwecke nutzen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr smartmobil.de Team"

Wie ist das denn nun zu verstehen? Das die Aktivierung von iMessage als eine Auslands-SMS verrechnet wird? Erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab iMessage ja schon am laufen mit meinem alten Anbieter.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

wenn du imessage einmal aktiviert hast, dann kostet das nix mehr
bei der ersten Aktivierung wird eine SMS nach England verschickt, um dich beim imessage Server anzumelden.
Das geschieht jedes mal, wenn man iMessage aktiviert.
Zitieren
#6

Also iMessage ein mal einschalten und dann so lassen. Richtig?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

Richtig.
Zitieren
#8

(28.11.2011, 15:01)MacJoerg schrieb:  Kann mir jemand sagen ob es da zu Problemen kommen kann? Smartmobile setzt ja irgend welche Einstellungen für den SMS-Server im SMS-Programm.
Nicht das ich iMassage aktiviere und danach meine 100 FreiSMS nicht mehr zur Verfügung habe.
Der Smartmobile-Support scheint nicht der schnellste zu sein.

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

zu der Vorgehensweise von iMessage wurde hier schon richtig geantwortet. Wenn es bei Dir schon freigeschaltet ist, fallen für die Freischaltung natürlich keine weiteren Kosten an.

Support findest du u.a. in Fachforen, auf Facebook oder über unsere Hotline.

Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 Euro berechnet (ausgenommen Sonder-/Servicerufnummern, Premium-SMS und Mehrwertdienste). Die Einstellung ist in den SIM-Karten vorkonfiguriert. Manche Geräte benötigen eine manuelle Einstellung, dies muss aber nur einmal eingestellt werden. Bei der Konfiguration können wir Dir gerne behilflich sein.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
Zitieren
#9

Hallo!

Verstehe ich das jetzt richtig? Ich hab seit heute smartmobil und habe gerade eine Nachricht via iMessage an einen freund versendet. Da kam dann die meldung: Nachricht von Sim-Karte versendet. War das jetzt die Aktivierung, also die Auslandsnachricht? Und kann ich imessage jetzt kostenlos weiter benutzen? Und wie sieht das mit den 100 FreiSMS aus?

Viele grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste