Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit abrufen von gMail account
#1

Hallo liebe Forengemeinde,
ich spiel mich jetzt schon seit einiger zeit (zuerst am ipad jetzt auch am iphone) mit diesem problem rum und kanns einfach nicht lösen
Ich möchte Kontakte, Mails, Kalender und notizen mit meinem google account syncen
ansich ja kein problem, einmal richte ich einen gmail sync ein (Kalender, Mail, Notizen.
um die kontakte zu bekommen habe ich ein exchange eingerichtet (kontakte,Mail,Kalender)
Mein problem ist jetzt das nur das exchange konto pushmail unterstützt aus irgendeinem Grund, also habe ich mail beim gMail Konto ausgeschalten und rufe meine Mails über das Exchange ab.
Nach kurzer zeit aktiviert sich dann das Mail im gMail Konto aber wieder von alleine und ich bekomme jede Mail doppelt (weil ja jedes konto einen eigenen Posteingang hat)

Habe dieses Problem auf Iphone 4S (5.0) und iPad2 (4.3) wobei es mir am ipad nicht so wichtig ist, aber am iphone wäre es schon toll die mails verlässlich gepusht zu bekommen!

wäre echt super wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
lg Don
Zitieren
#2

Ach mir fällt erst jetzt auf das ichs irgendwie in den falschen Bereich gepostet habe.
Könnte bitte ein mod das thema in "iCloud, MobileMe & Exchange" verschieben?
danke
Zitieren
#3

Als Empfehlung:

Lösche den GMail Account und behalte nur das Exchangekonto.

Erinnerungen und Notizen kannst Du auch über die cloud speichern, bzw syncen.
Zitieren
#4

Ist daweil noch keine machbare Lösung da auf meinem iPad noch 4.3 drauf is wegen jailbreak und da gibt's noch kein iCloud. Und bis der jb kommt kanns ja bekanntlich noch dauern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste