Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus versehen Apps aus Mediathek gelöscht.
#1

Hallo zusammen ...
sicher ist das nicht neu, aber mit SuFu habe ich alles Mögliche gefunden.
Ich habe wegen Speichermangel meine Folder durchgesehen und da ich drei Navis mit Europa Karten habe und halt was man so braucht .... Klick und weg ....
Muss ich jetzt erst alles löschen und dann Einkäufe wieder herstellen, oder gibt's nen anderen weg? Wozu muss ich den Kram überhaupt auf der Platte haben? Wenn ich jetzt Apps syncen ausschalte will er das Handy löschen ....


Gruß aus HDH
Heinz E.

Zitieren
#2

Verstehe ich nicht ganz... wieso aus Versehen? Du wolltest die doch löschen. Jedenfalls kann man im AppStore gekaufte Apps (wer kauft sicht eigentlich drei unterschiedliche Europa-Navis) ganz einfach erneut ohne Kosten aus dem AppStore laden, wenn man die Apps nicht mehr auf der Festplatte hat. Und wieso solltest du Apps synchen ausschalten wollen? Wenn du das ausschaltest, sagst du iTunes ja quasi, dass du keine Apps mehr auf deinem iPhone haben willst, dann werden die Apps auf dem iPhone natürlich gelöscht.
Zitieren
#3

Aus versehen, weil ich nicht darauf geachtet habe in welchem Ordner die lagen. 3 Navis wenn man viel unterwegs ist und die so alle ihre Eigenarten haben. Darüber hinaus kannst du nicht immer erst testen ...
(bei 64GB ist das vom Speicher eh relativ)
Hmmm und wie lade ich die neu? Die Updates hat er neu geladen, aber alle anderen haben ein Ausrufezeichen. Einkäufe wieder herstellen geht nicht. Im AppStore steht geladen ..... für mich sieht das jetzt so aus als wenn ich erst alle löschen und neu laden muss ...


Gruß aus HDH
Heinz E.

Zitieren
#4

Jop löschen und neu draufladen ist wohl das einzige was geht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

du musst die Apps auch mal direkt aus iTunes löschen und dann über den App Store neu laden
Zitieren
#6

Um die Apps neu aufzuspielen, reicht es im iTunes Store rechts in der Leiste auf "Gekaufte Inhalte" zu klicken. Dann einfach die Apps suchen und laden. Alternativ kannst du auch per Suche zu jeder App navigieren (ganz ohne Naviapp Lol) und diese dort laden. Einmal gekauft, lebenslang (solange verfügbar) kostenlos laden.

Wenn du in Zukunft Apps löschen willst, mach das besser direkt aus iTunes raus, das erspart Probleme.

Natürlich ist es auch möglich, die Apps zu löschen und nur auf dem iPhone zu lassen. Bei der ersten Synchronisierung meldet iTunes, dass gekaufte Inhalte gefunden wurden und fragt im nächsten Satz, ob du diese übertragen willst. Dort wählst du einfach "Nicht mehr anzeigen" (o.ä.) aus und dann kommt diese Meldung nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste