Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G 3GS 4 Hardware Problem - Der Hilfethread
#1
Lightbulb 

Hallo zusammen,

Ich arbeite täglich für eine Reparaturwerkstatt an iPhones, somit habe ich über die zeit viel Wissen über die kleinen Teile angesammelt.

Hoffe hier ein paar von euch helfen zu können.

Bitte folgendes immer angeben:
- Modell (3G,3GS,4,4S)
- Jailbreak Ja/Nein
- Vorgeschichte (z.b hatte mal einen Wasserschaden, Sturzschaden ect.)

Wenn ich euch helfen konnte freue ich mich über ein Danke.

l3go
Zitieren
#2

hi


hab nen iphone 3gs, hab heut das backcover ausgetauscht da das alte mehrere risse hatt. nach nen paar stunden hab ich es wieder zusammen bekommen. Hab dann ein funktionstest gemacht nur leider funktioniert die kamera nicht mehr als fehlermeldung stand Fotoaufnahme fehlgeschlagen, nicht genüngend Speicher platz. Weist du an was das liegen könnte?


mfg
Zitieren
#3

Und genügend Speicher hast du noch?
Einstellungen -> Allgemein -> Info
Zitieren
#4

hi


hab ich vergessen dazu zu schreiben iphone is komplett leer da ich es verkaufen wollte.


mfg
Zitieren
#5

Das iPhone hat vorher einwandfrei funktioniert?
Hast du es mal neu aufgesetzt.
Also ich kenne wirklich x Fehler beim 3er, aber das höre ich zum ersten Mal.
Zitieren
#6

Hi


Bevor ich das iPhone geöffnet hab, hab ich nen neues os drauf gespielt. Das alte os war gejailbreakt und hatt einwandfrei funktioniert. Aber an der alten Software kann's ja net liegen momentan is 4.0.1 drauf.

MfG



MfG
Zitieren
#7

hm ich habe auch eine frage zum iPhone 3G:

- Modell 3G
- Jailbreak JA
- Vorgeschichte: Displayschaden,, FW 3.1.3 anschließend FW 3.1.2 JB installiert.
- Problem bei: Display zweites mal einsetzen, weil...

...ich es erneut öffnen musste, da sich die Frontscheibe um 1mm rausgedrückt hatte, was wahrshceinlich daran lag, dass ich ein kleines Schaumstoffteil auf diesen losen Stecker vom Touchdisplay gesetzt habe, damit dieser vom Rahmen runtergedrückt wird. Hab dieses Teil also entfernt und jetzt funktioniert der Touch nicht beim einsetzen des Rahmens, sonder nur wenn ich ihn runterdrücke.

Ich hab also den Rahmen wieder auf das Backcover gesteckt und wollte alle 3 Stecker wieder einstecken. Der Stecker zum einschieben mit Schalter, kein Problem. Genauso bei dem Stecker für das LCD-Display.
Allerdings rastet der Stecker für das Touchdisplay nicht ein. Der Stecker ist logischerweise mit dem Ersatzdisplay geliefert worden, welches komplett montiert ankam.
Ich kann das Touchdisplay auch bedienen, jedoch nur wenn ich den Stecker runterdrücke.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:

Klick mich

Wäre super wenn du eine einfache Lösung hast Zwinkern
Finde es super, dass du diesen Thread eröffnest!

Vielen Dank im Voraus!

MfG Henny
Zitieren
#8

Also Henny,

alles gut geschildert.
Kannst du mal ein Foto vom LCD Stecker(untere Seite) machen und eins von dem Steckplatz.
Vielleicht auch eins direkt was das ganze logicboard zeigt, so kann ich besser sehen was man machen könnte.

@Hitman
Die Kamera geht aber ganz normal auf, wenn du Sie anwählst, erst beim Foto aufnehmen kommt der Fehler?
Zitieren
#9

hi

@xXxl3go

ne kamera bleibt geschlossen .


mfg
Zitieren
#10

Okay,
dann hast du sehr wahrscheinlich deine Kamera beim Umbau beschädigt.
Mach noch nochmal auf und schau dir das Flexkabel an, das von der Kamera ans Logicboard geht.
Kannst ja mal nen Bild uppen.
Zitieren
#11

Hi xXxl3go

Iphone 3GS mit iOS 5.01 u JB

Mein Kompass geht nicht mehr!! ("Kompassstörung")

Beschl.Sensor i.O (Wasserwagentest), GPS i.O.

Vorgeschichte eigentlich keine, kein Sturz, kein Wasser usw.

25.12 Jailbreak iOS 5.01 gemacht, Kompass ging noch.
30.12 bemerkt dass Kompass streikt, 100mal die "8" gemacht. System komplett neu aufgesetzt (ohne JB), ohne Backup aufzuspielen Kompass weiterhin tod.

Vielleicht weißt du Hilfe

Danke für Deinen Service hier.

Gruß jaytee
Zitieren
#12

Hi Jaytee,

verstehe ich das richtig, das es nur beim Kompass ist, kein anderes App das GPS z.b benutzt hat Fehler?

Grüße
Zitieren
#13

Hi xXxl3go

Genau, GPS Ortung geht, Kompass kommt Störung.

Gruß jaytee
Zitieren
#14

Probier mal das hier:

1. Kalibrieren Sie den Kompass neu, indem Sie das iPhone in einer achtförmigen Bewegung schwenken. Weitere Informationen zur Neukalibrierung des Kompasses finden Sie in diesem Artikel.

2. Überprüfen Sie, ob der Kompass funktioniert, indem Sie "Karten" öffnen und dann zweimal hintereinander auf http://km.support.apple.com/library/APPL...cateMe.png tippen. (Das Symbol ändert sich in ein http://km.support.apple.com/library/APPL...cateMe.png
Zitieren
#15

Hi xXxl3go

zu 1: hab ich gemacht, kompassstörung bleibt

Zu 2: das im link gezeigte symbol hab ich gar nicht (mehr) bei der Kartenapp, weiß aber genau, daß das früher da war.

Jetz hab ich folgende Symbole:

       

Gruß jaytee

Zitieren
#16

komisch.
Also ich bin mir sicher, dass es kein hardware def. ist, hat irgendwas mit der Software zu tun, da bin ich nicht der beste drin.

Aber da du auch einen jb hast, such mal bei ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN! nach Compass und schau mal ob einer davon bei dir klappt
Zitieren
#17

Hi,

ich hab das problem, das mein Iphone 3GS FW 5.0.1 sich nicht laden läßt, es aber in der leiste oben anzeigt, das es geladen wird (blitz im Akku Symbol)

Akku ist neu,Dock ist neu beides habe ich bereits schon mehrfach an dem gerät getauscht.Problem bleibt bestehen.

Kein Wasser, oder sturtzschaden


was denkst du, könnte das sein??

Zitieren
#18

Bitte folgendes immer angeben:
- Modell 4G
- Jailbreak Nein
- Vorgeschichte evtl. Wasserschaden

Erstmal danke, das du deine Hilfe hier anbietest.
Ich werde mal versuchen den Fall zu schildern.

Ich bin bei Regen nach Hause gelaufen, danach ist das iPhone nicht mehr angegangen, wenn ich es an den PC Stecke, kommt der Apfel etc. und komme auch in die verschiedenen DFU Modis, aber immer wenn ich versuche eine andere Firmware (Original, Custom etc.) versuche drauf zu spielen, kommt es in einen Loop (Apfel, schwarz, Apfel, schwarz...) es sieht so aus als ob das Ei beim Update ganz kurz keinen Strom bekommt und dadurch neu startet, irgendwann bricht iTunes dann mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe schon sämtliche iPhones und iPads "recovered", aber hier muss ein Hardwaredefekt vorliegen.

Woran könnte es liegen, das es nur funktioniert, wenn es am Strom ist (bzw. wenigstens Lebenszeichen zeigt). Habe gedacht es sei der Akku, aber auch der wurde gewechselt -> brachte nichts.

Welches Bauteil kann kaputt sein, dass das iPhone ohne Kabel keinen Strom bekommt?

Gruß
Zitieren
#19

Habe grade keine zeit antworte dir morgen.
Grüße
Zitieren
#20

Versuch mal den Dock connector zu wechseln.
Dies ist die letzte chance die dir noch bleibt, ansonsten könnte es auch ein ic auf board sein der def. ist.

http://www.ifixit.com/Guide/Installing-i...tor/3147/1

Hoffe das klappt, sag mal bescheid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste