Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - Covers von MP3 anzeigen
#1

hi

ich bin von windows 7 / winamp auf mac os x / iTunes umgestiegen.
nachdem ich alle musik in iTunes via 'zur mediathek hinzufügen' hinzugefügt habe, stelle ich fest, dass bei vielen meiner lieder die falschen cd-covers angezeigt werden.

die funktion 'fehlende cd-covers automatisch laden' habe ich deaktiviert.

die meisten meiner mp3-dateien beinhalten die cd-covers in der datei.
ist es nicht möglich, die covers, welche in der datei gespeichert sind, anzuzeigen?

danke für jeden tipp....

EDIT: nun habe ich bemerkt, dass ich die covers des songs mit cmd+i abrufen kann, diese werden richtig angezeigt. ich gehe davon aus, dass iTunes die album covers anzeigt (zumindest versucht)....
Zitieren
#2

so, ich habe mal einen screenshot gemacht.

hier sieht man, dass für den song das richtige cover im id3-tag gespeichert ist, aber in der album übersicht wie auch in der cover flow ansicht wird irgend ein falsches bild - in diesem falle 'the knack' angezeigt.

das verstehe wer will.....


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

Das sieht für mich aus wie eine Compilation, nämlich Billboard Top 100.
Normalerweise hat eine Compilation ja ein einziges Cover und nicht jedes Lied sein eigenes.
Daher zeigt iTunes das gleiche Cover für die komplette Compilation an und benutzt dazu immer das Cover des ersten Titels.
Zitieren
#4

aber es müsste doch möglich sein, dass man die song-covers auswählt und wenn keins vorhanden ist bleibt die anzeige leer... mindestens in der cover flow ansicht. da spiele ich ja keine alben, sondern einzelne songs...

ich wusste, dass iTunes nur probleme bereitet.... Smiley
Zitieren
#5

iTunes bereitet keine Probleme: iTunes ist klug.

- Eine Compilation aus verschiedenen Interpreten/Titel hat ein Cover
- verschiedene Alben/Compilations haben verschiedene Cover

Ergo musst du deine Compilation als einzelne Alben definieren
Zitieren
#6

(07.12.2011, 18:40)hutzi20 schrieb:  Ergo musst du deine Compilation als einzelne Alben definieren

ok, und wie mache ich das?

ps: danke für die hilfe....

Zitieren
#7

ok, nun habe ich einen weg gefunden, mit dem ich leben kann...

mit dem markierten knopf kann man das cover des aktuellen titels einblenden. und wenn man dann auf das entsprechende cover clickt, wird dieses separat eingeblendet und man kann es nach belieben (und qualität) vergrössern.

habe mal ein bild angehängt....

@hutzi20, danke für deine hilfe...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste