Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Englisch und das iPhone / Jailbreak.
#1

Durch das iPhone oder besser gesagt durch den Jailbreak habe ich meine Englischkenntnisse stark verbessert. Besonders was das Verstehen angeht. Schreiben ist noch so eine Sache, aber die Leute verstehen mich.

Hatte seitdem ich aus der Schule raus bin nie Englisch gesprochen. Mit dem iPhone hat sich das geändert. Habe sehr viel gelesen was den Jailbreak angeht und musste auch mit dem einem oder anderen Entwickler in Kontakt treten.

Das ein oder andere Mal konnte ich meine neu erworbenen Kenntnisse auch privat anwenden. Ist jetzt nicht so, dass ich perfekt Englisch kann. Davon bin ich weit entfernt, aber vor machen kann man mir auch nichts mehr.

Wem geht es noch so?

Zitieren
#2

In meiner Schulzeit hatte mich Englisch nicht interessiert, hab mich da nur so durchgemogelt :-) Irgendwann in der Ausbildungszeit habe ich angefangen englische Serien zu schauen. Die englische Sprache in den Serien find ich besser, sind irgendwie direkter. Habe dann immer mehr verstanden. Heute verstehe ich fast alles, bzw. weiß was gemeint ist. Natürlich gibt es noch Wörter oder Sätze, die ich nicht verstehe ;-)
Zitieren
#3

Englisch fand ich in der Schule schon sehr interessant. Bei mir waren es auch amerikanische Serien, vor allem Star Trek Smiley , die das Verstehen der englischen Sprache gefördert haben. Auch Bücher in englisch mag ich schon mal gerne lesen, allen voran Harry Potter *gg* oder die eine oder andere engl. Zeitschrift. Mein Handicapt ist das selber sprechen, ich habe immer Bedenken die Grammatik falsch anzuwenden und halte lieber den Mund. Mein Freund und ich sind da bei unseren Reisen nach Amerika und England aber ein gut eingespieltes Team, er redet einfach drauflos, egal ob die Grammatik so richtig ist oder nicht, allerdings mit dem Verstehen seines Gegenübers hat er so seine Problemchen. Also spiele ich Übersetzer und er antwortet Lol
Zitieren
#4

Ich habe Französisch in der Schule gehasst und dementsprechend lausig bis nicht vorhanden ist mein Französisch heute auch - leider.

Englisch mochte ich immer schon sehr gern und habe v.a. früher viele englische Bücher gelesen und Filme geschaut um meinen Wortschatz zu erweitern.
Mit dem Job in einem amerikanischen Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre dann auch das Sprechen dem Verstehen angepasst.

Durch das Thema Jailbreak & Co habe ich meinen Wortschatz aber definitiv nochmal erweitert ... aber JP schimpft mich immer wegen meines 'Denglisch' Unsure
Zitieren
#5

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Was Englisch in der Schule angeht...naja, lassen wir das! Mehr schlecht als recht!
Irgendwie hab ichs jedoch geschafft!!! Huh

Inzwischen hab ich kein Problem mehr damit, mich auf Englisch zu unterhalten.

Was bei mir aber sehr viel an meinem Hobby liegt! Habe mit vielen Sammlern aus Nordamerika Kontakt, und dort auch einige Freundschaften geknüpft...
Und mit denen lässt es sich nunmal am besten auf Englisch unterhalten.
Sie versuchens zwar immer wieder mal mit Deutsch...aber da endet meist in völliger Verwirrung!!!

Durch das Thema Jailbreak is sicherlich auch noch etwas hinzugekommen. Aber das meiste kommt wohl vom Hobby!
Und die Arbeit in der Automobilbranche mit einigen englischsprachigen Kunden födert das Ganze ebenfalls ungemein!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#6

Welches Hobby ist das denn, wenn ich fragen darf? Smiley
Hört sich gut an.
Zitieren
#7

@Chris937... Ich sammle Eishockey Gameworn Trikots...Laugh

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: