Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SHSH Umleitung auf Sauriks Server
#1

Hallo,
es geht um die Umleitung auf Sauriks Server in der Hosts.Datei.
Hab die IP wie beschrieben geändert. Wollte dann über iTunes die 4.3.3 aufspielen aber es kommt immer Fehler 3194.
Hab Win7. Woran kann es noch liegen?


# Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# f�r Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enth�lt die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugeh�rigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname m�ssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zus�tzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) k�nnen in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingef�gt werden,
# aber m�ssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
74.208.10.249 gs.apple.com


Zitieren
#2

Besitzt Du denn die benötigten SHSH-Files?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Sie liegen bei Saurik.
4.3.3 - 4.3.5

Und 4.2.1 hab ich gerade drauf.
Kann es sein, dass mein iTunes oder Win7 die veränderte Hosts Datei nicht erkennt?
Zitieren
#4

Genau der letzte Eintrag erzeugt den Fehler 3194.

Nur die IP alleine wird da nicht reichen. Du musst das mit TinyUmbrella machen, was sich automatisch um die Umstellung der Hosts kümmert.

Wie Falko schon schrieb, brauchst Du hierfür auch dringend die passenden SHSHs.
Zitieren
#5

ok...wo bekomm ich jetzt nur meine SHSH Files? über Tiny kann ich die ja nicht mehr bekommen oder?
Von Sauriks Server?
Zitieren
#6

So bei Tiny Umbrella steht jetzt All Saved SHSH:
4.3.3
4.3.4
4.3.5
Zitieren
#7

Dann nimm die Umleitung im Host raus und nutze stattdessen den TSS Server von TinyUmbrella - das macht eh mehr Sinn als diese Rumfummelei an den Host-Dateien.

Umleitung raus, Host speichern, iTunes schließen, TU öffnen, TSS Server starten, iTunes öffnen, in den DFU wechseln und dann die 4.3.3 auswählen.
Zitieren
#8

Guck mal oben im gelben Banner, da müsste eigentlich alles stehen.

Ich selbst habe das noch nie gemacht aber imho must Du den TinyServer laufen lassen, um iTunes den umgeleiteten Appleserver vorzugaukeln.

Aber wie gesagt, ich kenn mich da net aus, da noch nie gebraucht.

Nur der 3194 ist einer der häufigsten Fehlermeldungen in iTunes, wenn entweder generell keine Verbindung zu der passenden SHSH bei Apple besteht oder man einfach nur die Hosts umschreibt (umschreiben lässt) und nix weiter als iTunes benutzt.

Nachtrag:
Ah, genauso wie Xenia (war schneller) es geschrieben hatt, sollte es gehen.
TU setzt die Hosts automatisch auf Sauriks Server, daher musst Du da manuell gar nix machen.
Zitieren
#9

Den Host umzuschreiben und den TSS Server zu nutzen, ist doppelt gemoppelt und unnötig.

Ich habe meinen Host noch nie verändert und TU so eingestellt, dass auch TU den Host nicht umschreibt, sondern nutze ausschließlich den TSS Server.
Der macht im Grunde ja nichts anderes, aber eben nur einmalig. Und er kann auch auf die lokal gespeicherten Files zugreifen, Saurik speichert ja gar keine mehr und die Umleitung im Host leitet eben nur zu Cydia um - was nichts bringt wenn die Files auf dem Rechner liegen.
Zitieren
#10

Ja, das stimmt, manuell umzuschreiben macht keinen Sinn.

TU schreibt die HOSTs trotzdem um, denn die Option, die Du meinst, bezieht sich auf das Beenden von TU, welche dann den Eintrag auch wieder löscht oder besser deaktiviert.

Probier es aus, TU setzt danach ein # vor den Eintrag, wenn Du TE wieder beendest.
Zitieren
#11

Hm, ich habe meinen Rechner gerade nicht an, aber ich bin fast sicher, dass ich keinen auskommentierten Eintrag im Host habe.
Aber ich schaue nach wenn ich das nächste Mal am Rechner bin Smiley
Zitieren
#12

Es ist so, Xenia, ich habe es gerade nochmal probiert, um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendeinen Käse erzähle.

Aber wozu sonst heisst die Option in TU ".... on exit" ??

Nachtrag:
Vielleicht löscht TU bei Dir auch den Eintrag nach Beendigung aber die Umleitung ist im Betrieb von TU definitiv drin.

Wie sonst, sollte sich TU z.B. die SHSHs von Saurik holen ??

Was anderes:

Ich habe ja schon seit Langem kein JB mehr und damit auch kein Cydia. Ich sichere also meine SHSH imemr mit TU auf die Platte.

Sichert die TU automatisch auch auf Sauriks Server oder kann ich das manuell irgendwie "hochschieben" ??

Will meine SHSH dem Nachfolger meines iPhones gönnen, wenn ich es mal tauschen lasse ....
Zitieren
#13

Super habs jz hinbekommen :-)
Danke euch.
Hab mir ne "saubere" Hosts geholt und TU benutzt.
Hatte bis jz immer manuell inder host umgestellt.
Egal jetzt geht es :-)
Nur hoffen das jz nicht noch ne Fehlermeldung kommen.
lg ManuBiggrin

Nachtrag:

FEHLER 1 Nod_no
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste