Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Postfächer Problem
#1

Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem iPhone 3GS, 5.0.1, ohne JB, 3 Mail Accounts:

Vodafone
Web.de
Exchange (Firma) seit 1 Tag

Seit gestern, wenn ich die Mail App. betätige, springe ich nicht wie immer auf die Seite wo die ganzen Postfächer zu sehen sind, sondern ich komme sofort in den Posteingangsordner vom Vodafone Account und muss dann immer ein Schritt zurück um alle Postfächer zu sehen.

Kann mir jemand helfen ob man was einstellen kann ?
Oder hat es mit dem neuen Exchange Account zu tun ?

Danke
Zitieren
#2

Der Vodafone-Account ist wohl der Standard-Account. Wenn die Mail-App beendet wurde, springt sie beim nächsten Öffnen immer in den Standard-Account.
Nur wenn du vor dem Verlassen zurück auf die Übersicht gehst und die App nicht beendest, sondern nur schließt, öffnet sie sich beim nächsten Mal wieder in der Übersicht.
Zitieren
#3

Bei mir erscheint nach erneutem Start der Mail-App immer der zuletzt verlassene Stand.
Egal, ob die App vor erneutem Aufruf noch im Taskmanager stand oder nicht.
Selbst eine geöffnete Mail kann ich so Stunden später weiterlesen ohne diese erneut suchen und öffnen zu müssen.
Abgesehen davon finde ich das noch nicht mal schlecht. Wink

Mike
Zitieren
#4

Normal geht das nur, wenn der Task nicht beendet wird. Bei mir ist es genauso wie bei Xenia. Mail in den Hintergrund, letzte genutze Mailbox/Mail oder Task beenden, Hauptmailbox ....
Zitieren
#5

Dann habe ich wohl das Problem die Mail-App nicht beenden zu können.
Selbst nach komplettem Ausschalten wegen mangelnder Akkuleistung bin ich nach Aufladen mailtechnisch wieder da, wo ich zuletzt gewesen bin.

Allerdings nutze ich keinen Exchange-Account.
Vielleicht liegt's ja wirklich daran. Wink

Mike
Zitieren
#6

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich bin der Meinung das ich bevor den Exchange Account zusätzlich eingerichtet habe, auch wenn ich alle Tasks beendet habe kam ich erstmal in der Übersicht der Postfächer und nicht in irgend ein Posteingang.
Das Komische, Exchange steht bei mir als Hauptaccount, starte ich die Mail App. neu dann komme ich ins Vodafone Posteingang.
Egal was ich zuletzt aufgerufen hatte.
Zitieren
#7

Ok. Dann bin ich raus aus der Nummer. Biggrin

Hast Du die Zugangsdaten Deines Exchange-Accounts?
Dann würde ich das nochmal "bei Erreichbarkeit des Exchange-Servers" testen:
- Exchange Account entfernen
- Check wann mailtechnisch was aufgeht
- Exchange Account einrichten
- erneut testen

Dann hast Du Gewissheit, ob die Ungereimtheiten von Bill's Nachrichtenzentrale kommen. Wink

Mike
Zitieren
#8

Das hat mit dem Exchange Account nix zu tun und imho werden die Apps beim Ausschalten nicht beendet. Bin mir aber nict sicher, da ich mein iPhone seit Erhalt noch nie extra ausgeschaltet habe.
Zitieren
#9

So, habe grad meinen Exchange Account gelöscht und IPhone neu gestartet.
Problem besteht weiterhin, starte die Mail App komme ich sofort in den Posteingang von Vodafone Account.
Muss erst immer zurück um alle Postfächer zu sehen, egal welchen Account als Standard anwähle.
Ich könnte schwören dass es nicht immer so war.
Zitieren
#10

Lösch ALLE accounts und richte sie dann nochmal neu ein.

Normal ist es so wie Xenia gesagt hat: Nach Beenden der Mail-App springt man beim nächsten Öffnen in den Standardaccount.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste