Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisieren bei neuem PC
#1

Ich musste meinen PC austauschen.

Nun habe ich iTunes installiert und alle Einkäufe vom iPhone auf den neuen PC übertragen.

Wie schaffe ich es nun, dass mein iPhone synchronisiert wird und dabei die Anordnung der Apps auf meinem iPhone nicht völlig durcheinander geworfen wird?

Die Anordnung auf dem iPhone ist ja eine andere, als die im frisch installierten iTunes.


Zitieren
#2

Gar nicht wenn du den iTunes-Ordner des alten PCs nicht kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt hast. Die Mediathek ist eine andere, deshalb wird iTunes die Inhalte auf dem iDevice löschen und neu installieren.
Zitieren
#3

Hast zu fällig das Backup vorher gesichert gehabt ?
Zitieren
#4

Ich habe noch ein Backup der alten Festplatte.

Nun habe ich den Ordner c:\User\skultulla\Music\iTunes aus dem Backup auf den neuen PC wiederhergestellt unter D:\iTunes und dieses Verzeichnis in iTunes auch als Verzeichnis für die Mediathek eingestellt.

Die Anordnung der Apps ist bei iTunes aber trotzdem vollkommen andesr als auf dem Gerät.

Fehlt noch ein Ordner?
Zitieren
#5

Hast du den Ordner beim Einfügen umbenannt - denn da muss ja schon ein Ordner gleichen Namens gewesen sein?
Du darfst die beiden Ordner nicht zusammenführen.

Den, der schon dort war (er wurde mit der Installation von iTunes auf dem neuen Rechner dort erstellt), benennst du um (z.B. iTunes_neu). Dann fügst du den kopierten iTunes-Ordner des alten Rechners ein und öffnest iTunes einmalig mit gedrückter Shift-Taste (Alt beim Mac). Im sich öffnenden Fenster navigierst du zum von der alten Platte eingefügten iTunes-Ordner und wählst dieses als Mediathek aus.
--> Voilà, das ist deine alte Mediathek, die dein iPhone sofort erkennt und beim syncen nichts löscht.

Schwieriger wird es, wenn die Musik z.B. quer über den alten Rechner verteilt war. Dann musst du zusätzlich alle Musik-Ordner auf dem neuen Rechner wieder genau auf dem gleichen Pfad einfügen wie sie auf dem alten Rechner waren - andernfalls findet die Mediathek die Inhalte nicht.

Edit: ich sehe eben, du hast den alten Ordner auf D: eingefügt. Dann einmal iTunes mit gedrückter Shift-Taste öffnen und diesen Ordner auswählen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste