Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CopyTrans und CopyTrans Manager jetzt mit App-Support
#1

Unter Windows-Usern zählen die Tools der CopyTrans-Serie schon lange beliebte 'Retter in der Not' oder grundsätzliche iTunes-Alternativen zur Verwaltung des iDevices.

Bislang waren die Produkte v.a. auf die Sicherung der Mediathek, Übertragung auf einen neuen Rechner (auch auf einen Mac) und zur Rettung von Musik und Videos falls ein Zugriff auf die bisherige Mediathek nicht mehr möglich ist fokussiert.

Die beiden Applikationen CopyTrans und CopyTrans Manager wurden jetzt um eine sehr interessante Funktionalität erweitert, sie sind ab sofort nämlich auch in der Lage, Apps zu sichern.
Ist ein Zugriff auf die Mediathek nicht mehr möglich, können ab sofort auch Apps vom iDevice auf den Rechner übertragen und direkt wieder mit der Mediathek synchronisiert werden.

Da man in iTunes einmal gekaufte Apps ohne zusätzliche Kosten erneut downloaden kann - was hierzulande mit Musik ja leider noch immer nicht möglich ist - stellt diese Erweiterung kein 'Killer-Feature' dar, aber sie macht beide Applikationen zu einer 'runden Sache'.


via
Zitieren
#2

wie überprüft das teil ob man die apps gekauft hat? oder prüft das iphone das?
sonst wäre es ja gerade zu eine Einladung für Raubkopierer.
gruß maximuff13
Zitieren
#3

die apps die du auf deinem iphone hast, hast du ja vorher bereits gekauft.

wenn du apps von einem anderen iphone in deine eigene mediathek holst, dann kannst du diese einfach nicht syncen / benutzen, sofern nicht die zugehörige appleID und das passwort kennst.
Zitieren
#4

Das wird autom. geprüft, weil deine Apple ID zum gekauften Artikel abgeglichen wird in iTunes und auf dem iPhone.
Zitieren
#5

Ich habe CopyTrans gestern eingesetzt, da ich Apps von einem iOS 3.x sichern musste. Diese Apps sind nicht mehr auf dem Rechner verfügbar gewesen in dieser Version, so nutzte ich CopyTrans.

Auch konnte ich die Musik ohne Probleme von dem iPhone mit iOS 3.x rüberkopieren, da dass diese gesichert war und nachdem das iOS von mir neu installiert wurde konnte ich alles wieder auf das "sauber" iPhone übertragen.

Danach noch schön die Mediathek gesichert und auf DVD gebrannt und beides wieder an den Eigentümer des iPhone ausgehändigt.

Zitieren
#6

Ich habe mir das Teil heute mal gekauft, da ich eine unabhängige Sicherungsmöglichkeit nicht schlecht finde.

Das Ding backuppt aber nun schon seit 2h und findet kein Ende. Ok, ist nicht mehr viel aber laut Restzeitanzeige dauert es noch ne halbe Stunde.

Kann das sein ??
Zitieren
#7

naja, wieviel GB hast du denn an daten drauf?
die übertragungsgeschwindigtkeit is bei usb2 ja ned der hit.
Zitieren
#8

CT sagt ca. 5,4 GB obwohl ich ca. 12 GB drauf habe und per USB habe ich 5 GB normal in keinen 10 Minuten drüben ....

Was mich allerdings wundert: CT speichert in meinem Backupfolder auch die Vorversionen der Apps. Sind die aus dem iTunes Verzeichnis oder wo kommen die her ??

Das wäre ja dann ne reine Platte zu Platte kopie und da brauchts doch dann auch keinen Transfer der anderen Apps vom iPhone, sondern nur einen Versionsvergleich.

Nachtrag:
Jetzt sind es sogar noch 1,5h ....
Zitieren
#9

ich verwende es selbst nicht, daher weiss ich nicht, was alles gespeichert wird. aber 5 bis 12gb sollten nicht gar so lange dauern. obwohl der transfer von einem iphone nicht mit dem von einer externen platte zu vergleichen ist.

der transfer mit iphone4 funzt auch bei mir wesentlioch langsamer als ansich mit usb2 möglich wäre.
Zitieren
#10

Ok, ich sehe gerade, das sind keine Vorversionen. Ich musste das Backup neu starten, da ich kurz zwischendrin weg musste. CT hat nochmal alles neu kopiert und die schon vorhandenen Sachen noch mal neu gesichert mit nuem Namen. Daher auch alles doppelt.

Das n externe Platte schneller ist, weiß ich. Ich mache meine Backups meiner Festplatte immer auf eine externe per eSATA. Da dauern 5GB keine 2 Min.

Nachtrag:
Toll, jetzt ist das Backup fertig und fast 1000 Files wurden nicht erfolgreich kopiert.

Da hätte ich mir das Geld auch sparen können ....
Zitieren
#11

schreib denen doch mal
Zitieren
#12

Hi Outlaw, ja bitte sende mir eine Email an [email protected] mit einer kurzen Schilderung des Problems. Die CopyTrans Programme arbeiten an und für sich recht schnell beim Sichern von iPhone Daten. LG
Zitieren
#13

Ich habe mir auch die Vollversion für 14,90 Euro gekauft- da ich nun endlich den Schritt gewagt habe, von einem Windows Tower PC + altem Monitor + ständig eintrocknenden Tintendrucker + Kabelboxen auf ein schönes großes MacBook Pro + WLAN Drucker + Funk Boxen umzusteigen.

Großes Hindernis- wie bekomme ich gut 65 GB mit Musik und Apps sowie ca. 50 Playlists von Frau, Töchter und mir möglichst 1:1 vom einen auf den anderen Rechner... und- nach gut 1 Stunde war alles erledigt und es wurden alle Daten perfekt übertragen! Mit Verlaub, ich bin begeistert!

Zitieren
#14

@CopyTrans
Mail kommt noch, ich werde das Ganze nochmal verifizieren, um sicher zu stellen, dass das Problem nicht vor dem Monitor sitzt.

Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Sicherung (manuell / alles angekreuzt) fast 5h gedauert hat und am Ende ">1000 Dateien nicht erfolgreich übertragen" wurden (genauen Wortlaut melde ich noch).
Zitieren
#15

So, habe erneuten Test gemacht. Diesmal brach der Vorgang schneller ab.

Mail an [email protected] geht gleich raus ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste