Bewertung:
290
15.12.2011, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011, 15:00 von
aciid.)
Das iPad wird auch am PC geladen, dauert halt nur wesentlich länger als beim iPhone. Ich hatte mal das iPad am Netzadapter vom iPhone geladen und es wurde tierisch heiß. Daher nutze ich nur die, die auch bei den Geräten dabei waren.
Bewertung:
290
Richtig... steht da... lass es aber mal ne Zeit dran und guck oben auf die Akkuanzeige... und bei mir wurde das Teil heiß.
Bewertung:
67
OK ! Was wurde heiß NT oder iPad ? Ich denke NT !
Und wie sieht es bei den Kabeln aus...sind die gleich ?
Bewertung:
290
Die Kabel sind indentisch und nur das Netzteil wurde heiß.
Das Ladegerät vom iPad hat mehr Power, also wird das iPhone mit mehr Feuer beheizt, als es eigentlich gedacht ist.
Vergleich:
iPhone Ladegerät= 5V 1,0A
iPad Ladegerät = 5,1V 2,1A
Am PC lädt das iPad nicht, weil an den meisten USB-Ports nicht so viel Leistung anliegt, wie zum Laden nötig.
Vielleicht hat der Akku auch nach unendlich vielen Stunden auch etwas Ladung gewonnen, aber das lohnt sich nicht.
Bewertung:
38
15.12.2011, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011, 15:25 von
reschl.)
1. das ipad lädt am pc nur im standby sinnvoll und auch dann nur sehr langsam
2. die kabel sind identisch
3. die ladegeräte sind unterschiedlich
3a) ein ladegerät eines iphone hat 5V spannung und liefert 1A (max) strom
3b) ein ladegerät eines ipad hat 5V spannung und liefert 2.1A (max) strom
das bedeutet, das beide ladegeräte trotzdem sowohl für iphone, als auch für iapd verwendet werden können.
der ladestrom wird vom verbraucher bestimmt. das iphone holt sich eben einfach nur 1A, selbst wenn 2.1A geboten werden.
das ipad wiederum lädt auch mit 1A, aber eben langsamer.
ich verwende seit jahren die ladegeräte und kabel wild durcheinander. mit allen idevices (schon seit dem ipod mini)
Das Tool ist mir bekannt und ich mache dafür keine Werbung.
Ob es klug ist, die anliegende Leistung an den USB-Ports anzuheben, ist jetzt mal eine offene Frage.
Wer nicht so besonders gerne das Mainboard am Rechner austauscht, sollte es so lassen, wie es von Haus aus ist.
Ich habe schon etliche Boards ausgetauscht, weil da die Ports abgeraucht sind.
Entweder kann das Board das von Haus aus, oder nicht. Wenn nicht, sollte man das in Ruhe lassen.
Ist meine persönliche Meinung dazu.
Zum schwachen Aufladen, das kann man ruhig als nicht bezeichnen - von GAR nicht war auch gar nicht die Rede ;-)
Bewertung:
38
haarspalter ;-)
nicht und gar nicht ist das selbe.
etwas als NICHT zu bezeichnen, dass doch etwas tut, geht ''nicht'' ;-)
Bewertung:
290
Sooooo... jetzt schalten wir alle den *Klugscheißermodus* wieder aus :o)
Bewertung:
38
15.12.2011, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011, 15:58 von
reschl.)
genauso ist es.
aufpassen würde ich nur bei nicht originalen netzteilen von irgendwelchen noname-china-herstellern.
denn bei diesen sind oft minderwertige bauteile verbaut, und spannung und strom stimmen nicht.
normal ist auch das kein problem, aber idevices reagieren angeblich etwas empfindlicher auf sowas. ist aber nicht bestätigt.